Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 08:35 Er war doch Saarländer:
https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Honecker
Den wollt ja auch irgendwann keiner mehr haben :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Staumelder hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 09:49Allerdings habe ich das Gefühl, dass Einige im Kopf Mauern errichten. Die blöden Ossis, die blöden Wessis.
Aber nur ne ganz kleine und auch nur um Basdorf (blöde Ossis) und Willmersdorf (blöde Wessis) herum. Das reicht dann auch ... zumindest vorerst Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Im Vergleich zu dem was in Russland los ist haben wir es doch ganz gut getroffen. Man darf auch nicht vergessen in welcher Zeit er geboren wurde.
Ob alle Merkel wollen?
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

Viele Kinder glauben, Erich Honeckers Frau hieß Era.
Noch'n Saarländer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:47

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Noch'n Saarländer »

Chief Wiggum hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 11:34 Ist übrigens ein gutes Stichwort ;)
Die Begründung von Dir für eine Sperrung im Moment würde ich gerne sehen.
--
QTH: Kiel
Es gibt kein Gewohnheitsrecht. Es gibt Versorgungsaufträge.
Chief Wiggum
Beiträge: 4347
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Ich dich Sperren? Niemals, wo kämen wir dahin??
Du bist doch das wertvollste Mitglied der gesamten Foren-Community.
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 09:54Du bist doch das wertvollste Mitglied der gesamten Foren-Community.
Vooorsicht! :opa:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Direkt hinter PAM meint er natürlich. :cheers: :D
Chief Wiggum
Beiträge: 4347
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Nein, nein , nein.

Die unzähligen Beiträge, die sein Fachwissen zum Thema Radio und TV Empfang zur Schau stellen,
die gesammelten Nettigkeiten gegenüber den anderen Forennutzern...ach, da kann selbst PAM nicht mithalten, selbst wenn der 5 Millionen Beiträge hätte.
Und das mein ich VOLL Ernst!
Wirklich.
Doch, echt.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Ist mir gestern schon im TV™ aufgefallen, als über den zweite Corona Hotspot in Göttingen berichtet worden ist. Viele Bewohner haben wie auf dem Foto Wäscheständer vor dem Fenster angebracht:

https://www.tagesspiegel.de/images/goet ... at1012.jpg

Wie machen die das :confused:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Aus Flachstahl Winkel biegen und in den Fensterrahmen einhängen. So etwas habe ich auch angefertigt, allerdings lediglich, um meine Blumenkästen mit sonderbaren Pflanzen am Rutschen auf dem Fensterbrett zu hindern.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Sympathische Gegend. :eek: So etwas gibt es in diversen Ausführungen. Von "sicher" bis "Kamikaze". Man kann stabile Winkel kaufen oder selbst biegen und dann am Fensterrahmen einhängen. Man kann aber auch einfach in der Wohnung 2 Nägel in die Wand hämmern und dann eine Schnur daran befestigen. Selbst schon mehrfach gesehen. Ich bin damals, als ich noch in Saarbrücken gewohnt hatte, auf meinem täglichen Arbeitsweg an so einem Wohnblock mit zweifelhaftem Ruf vorbei gekommen und fast täglich lag einer der Wäscheständer auf dem Gehweg.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ein Arbeitskollege, vom Typ Vollprofi Angeber, hat eben groß, breit und laut erzählt wie sportlich er doch ist. Darauf hin habe ich dann genauso groß, breit und laut erzählt wie das bei ihm in der Praxis aussieht. Er fährt 5km mit seinem SUV Schlachtschiff zum Fitnessstudio, setzt sich dort 30 Minuten aufs Ergometer und fährt dann wieder 5km mit dem Schlachtschiff nach hause. Die anwesenden Kolleginnen vor denen er so angeben wollte haben sich kringelig gelacht. :bruell:
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 12:14Sympathische Gegend. :eek:
Das dachte ich mir auch schon :sagnix:

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen einen Wäscheständer vor das Fenster an die Fassade hängen zu wollen, ich finde das einfach total asozial, aber nun ja...
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio-DX »

Nennt sich multikulti, laut Muttis Marschbefehl.. :D
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
Antworten