Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chris_BLN »

So krass wars nicht, aber auch in Neustadt / Rennsteig leistete man Widerstand gegen Anordnungen und teils auch gegen Beamte: https://www.welt.de/vermischtes/article ... e-mit.html

Es war dort eine Minderheit, aber die schaffte es dann bundesweit in die Presse.

Was Kartoffeln angeht: ich erinnere mich, dass bei Familienstreitigkeiten im sogenannten "Hilton" (das graue Hochhaus hier in der Mitte direkt an den Gleisen) auch schon mal größere Teile des Mobiliars geflogen kamen - zu einer Zeit, in der Jena keinen Islam kannte. Der Hauseigentümer, Jenas größte Wohnungsgesellschaft hat das Haus dann leergezogen und saniert. Die Problemfälle wurden an den Stadtrand verlagert in dieses Gebäude. Ich hauste da drin 4 Jahre (Tisch, Schrank, Bett) während ich in Jena arbeitete und die Wohnung in Berlin hatte. Es ließ sich keine anständige Wohnung in Jena finden, die einen Umzug gerechtfertigt hätte, etlichen Kollegen, denen es ähnlich ging, kündigten daraufhin den Job und verschwanden komplett.

Da war regelmäßig die Polizei im Haus und wartete auf nem Flur auf irgendjemanden, um ihn mitzunehmen. Da war nachts oft Lärm, da pöbelten Frauen mit ihren deutschen Penner-Typen laut herum. Taxifahrer berichteten, dass sie am Hartz-4-Zahltag Bierkisten da hoch fahren müssen (letztes Haus am Berg). Kann man alles auch mit Deutschen haben.
Staumelder
Beiträge: 577
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Staumelder »

All diejenigen, die hier und offline dunkelbeige denken, sollten sich einmal diesen Bericht anschauen:

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... n1264.html

Und wer jetzt mit Systempresse und ähnlichen Parolen dagegenhält, sollte unmittelbar aus dem Forum entfernt werden.
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Was ist eigentlich aus diesem Fall geworden, hat man davon noch mal was gehört?

https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 46596.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Noch'n Saarländer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:47

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Noch'n Saarländer »

Staumelder hat geschrieben: Do 11. Jun 2020, 23:43 All diejenigen, die hier und offline dunkelbeige denken, sollten sich einmal diesen Bericht anschauen:

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... n1264.html

Und wer jetzt mit Systempresse und ähnlichen Parolen dagegenhält, sollte unmittelbar aus dem Forum entfernt werden.
Ich glaube nicht, dass Du diesen Leuten mit so etwas wie Argumenten beikommst.
--
QTH: Kiel
Es gibt kein Gewohnheitsrecht. Es gibt Versorgungsaufträge.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Nö. Das ist ja das große Problem an der Sache. Dann sind die Zahlen von irgendwem frisiert worden, alle gekauft, oder gleich alles nur Lügenpresse. Und wenn gar nichts mehr hilft werden sie aggressiv. :rolleyes:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43921
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

...womit dem ARD/NDR-Artikel entscheidende Details fehlen bzw. unterschlagen wurden. :danke:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Statt der 7 Tage Arbeitswoche bekam ich nun 2 Tage Wochende. Nachste Woche sind nur 5 Arbeitstage geplant. Der Feiertag diese Woche soll unerwartet zugeschlagen haben. Die 7 Tage Woche fällt erstmal weg.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ja das ist so eine Sache mit den Feiertagen. Peng sind sie da. :D
PAM
Beiträge: 43921
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Die nächsten Feiertage, die nicht auf ein Wochenende fallen, gibt es zu Weihnachten. :heul:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Bei uns wäre ja gar kein Feiertag. Nun ja, Wochenende kann man auch mal machen. Ich nahm die Anweisung nicht arbeiten zu dürfen gefasst auf.

Nun ist aufstehen mit Magic TV, dem furchtbarsten Weichspüler den das Musik TV zu bieten hat würde das Forum sagen.
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

PAM hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 09:25 Die nächsten Feiertage, die nicht auf ein Wochenende fallen, gibt es zu Weihnachten. :heul:
Bei uns bereits Mitte November. ;)
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
PAM
Beiträge: 43921
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Daran nehmen wir nicht teil. :motz:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Auf Now 70s liefen vorhin mehrere Weihnachtstitel. Kann ja dann nicht mehr so weit weg sein.

Ich tat aus meinem 26,5cm Antennenstab DAB GTI Flex 1 das M5 Gewinde der Schraube herausbohren und ein M6 Gewinde einsetzen. Der Winkel des Antennenfußes beträgt um die 60°. Bisher habe ich einen 37cm Stahlstab vertikal gebogen verwendet. Tatsächlich ist der Unterschied auf dem Berg nicht festzustellen. Zusätzliche DX SFN Störfaktoren wie dem 11D Bayern in Sachsen-Anhalt, die Gleichkanalbelegungen von Brandenburg und Bayern und der stärkere 6B der dem 6C dann auch nur schwächt habe ich mit bedacht. Es wurde der 12C und 9C der Tschechen verwendet. Tatsächlich habe ich nur in der Stadt das eine oder andere Funkloch überbrücken können und somit bleibt der Stahlstab. Der hat nun über die Jahre seine Lackierung verloren und müßte um die 150.000km über 2 Autos mit mir unterwegs gewesen sein. Unter dem Lack glänzt er hervor das es gegen die Sonne blendet.
RZCH
Beiträge: 1001
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: JN47HR Breite, Schaffhausen, 471 m.ü.M
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RZCH »

Der Nutzer HerrnUdo hat seit 4 Monaten nix mehr gepostet. (bekannt für utopische Logs)
Wer von euch steckte hinter diesem Account? :gruebel:
Ab dem 01.03.24 dürfen Daten aus diesem Posting nur mit meinem Einverständnis in die FMLIST übernommen werden.
FM-DX, QTH: JN47HR Breite, Schaffhausen, Schweiz 471 m.ü.M
Empfänger: Mini Aluminium TEF6686 | RTL-SDR Blog V3 | Sony XDR-S41D


YouTube
Antworten