Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44456
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Billig ist, was heute zählt. :bruell: Mit dem Schutz von Interna nimmt man es hierzulande ohnehin nicht so genau.


Hier fällt auf, dass Nachbarn trotz Mittagsruhe mit dem Bohrhammer, der Schlagbohrmaschine und der Stichsäge lärmen. Allerdings sind sie auch erst gestern eingezogen.

Na dann wollen wir mal gnädig sein und nicht gleich Clancy auf sie hetzen... :p
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Als ich eben im Ort die Bäckerei verlassen habe wurde ich direkt vom Fahrer eines herannahenden weißen Kleinwagens beäugt. Als ich in Richtung Auto ging hat er auf Schritttempo reduziert und mich weiter beobachtet. Ich ging davon aus, dass er es auf meinen Parkplatz abgesehen hatte. Kurz bevor ich los gefahren bin hat er beschleunigt und ist an mir vorbei gezogen. Erst dann habe ich gesehen, dass im Auto an den hinteren Scheiben Zettel hingen die aussahen wie selbst ausgedruckt, mit der Aufschrift "Ortspolizei". So was habe ich hier definitiv noch nie gesehen.
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Mein Auto verlangt über eine längere Strecke bewegt zu werden. Die 7km Morgens und Abends scheinen auf Dauer etwas zu wenig.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

pomnitz26 hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 15:56 Mein Auto verlangt über eine längere Strecke bewegt zu werden. Die 7km Morgens und Abends scheinen auf Dauer etwas zu wenig.
Diesel mit Partikelfilter, der auf Grund der kurzen Strecken nicht mehr heiß genug wird zum freibrennen?
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

FrankSch hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 15:59
pomnitz26 hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 15:56 Mein Auto verlangt über eine längere Strecke bewegt zu werden. Die 7km Morgens und Abends scheinen auf Dauer etwas zu wenig.
Diesel mit Partikelfilter, der auf Grund der kurzen Strecken nicht mehr heiß genug wird zum freibrennen?
Beim Golf 7 ohne AddBlue gab es diese Probleme nicht.
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Das System braucht nunmal eine gewisse Temperatur, damit es arbeiten kann. Da die Autobahnen ja momentan recht leer sind - rauf da mit Vollgas :joke:
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Nein und ich verstehe auch gar nicht, was man mir dort schönes singt.
Nur die Streichinstrumente scheinen allesamt verstimmt.
:joke: :bruell:

Deren "Musik" hört sich für mich auch oftmals gleich an wie wenn man einer Katze auf den Schwanz tritt.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7899
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Verzerrt die auch bis zur unverständlichkeit wie die türkische Musik?
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Ob der o2 Ort des Tages, nämlich Kirkel mit seiner neuen LTE-Station an der Kaiserstraße unseren Frank begeistern kann?

Soll im Saarpfalz-Kreis sein.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

pomnitz26 hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 17:01 Ob der o2 Ort des Tages, nämlich Kirkel mit seiner neuen LTE-Station an der Kaiserstraße unseren Frank begeistern kann?

Soll im Saarpfalz-Kreis sein.
Nicht wirklich. Ich bin im Landkreis Neunkirchen. Kirkel sind von mir aus etwa 15-20 km Luftlinie. Durch den Ortsteil Kirkel-Limbach komme ich bestenfalls mal durch, wenn ich dort von der A8 in Richtung Homburg abfahre, z.B. wenn ich ins KOI (Bad und Saunalandschaft) will. Da komme ich im Moment aber aus bekannten Gründen auch nicht mehr hin.
ross22
Beiträge: 1628
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von ross22 »

Der Brexit

Erfolgte am 31. Januar 2020 (23.00 UTC, 24.00 MEZ) und ist durch das am 24. Januar 2020 unterzeichnete Austrittsabkommen geregelt.
Spätestens am 30. Juni 2020 kann der Übergangszeitraum noch einmal über den 31. Dezember 2020 hinaus verlängert werden.

Danach ist Grossbritannien raus aus allen Massnahmen die die Eu strukturell und finanziell erarbeitet um nach Corono die Wirtschaft wieder zum Laufen zu bringen.

Wer glaubt noch das Gossbritannien das gut lösen könnte mit einem Deal mit Donald Trump............

Schade um die Menschen die ihren populistischen Politikern geglaubt haben,

Lernt jemand daraus ?
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Meine SIRD Internetradios haben zur Zeit mal wieder Probleme Streams zu öffnen. Entweder klappts garnicht oder dauert Ewigkeiten :gruebel: :mad:
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 20:35 Meine SIRD Internetradios haben zur Zeit mal wieder Probleme Streams zu öffnen. Entweder klappts garnicht oder dauert Ewigkeiten :gruebel: :mad:
Auf dem SIRD habe ich aktuell keine Probleme, aber so ging es mir vorhin mit Audials während der Radioplayer wie immer funktioniert hat.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44456
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 14:44
Straße und Bürgersteig sind doch noch total in Ordnung :joke:
PAM hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 13:31Bild
Aber hier ist es doch schöner!
IMG_20200403_122336.jpg
🎧📺📻📡
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Eben beim durchscrollen und lesen der Beiträge, mittendrin in einem völlig anderm Faden. Wie geht denn sowas ?

Siehe Screenshot:
wechsel.png
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Antworten