Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Habakukk
Beiträge: 2073
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Es bringt auch nichts, sich jede Minute verrückt machen zu lassen. Ich hör mir genau 2-3x am Tag Meldungen zu Corona an (v.a., um zu wissen, welche Einschränkungen es durch die Behörden gibt), das reicht völlig, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

pomnitz26
Beiträge: 1853
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Die Menschen wissen einfach noch nicht mit dem Internet umzugehen. Mancher glaubt sogar alles was im Postillion steht.
Das ist dann für mich so unglaublich wie die von denen gewählte Partei die nichts anderes beizutragen hat als unglaublich ohne Konzept zu tröten.

DB1BMN
Beiträge: 810
Registriert: So 2. Sep 2018, 18:50
Wohnort: Bremen

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

Der Postillion durfte schon mehrfach die BLÖD-Zeitung richtig stellen!

Wenn ich mir aber z.B. unsere Stadtzeitung so angucke: https://www.weser-kurier.de/deutschland ... tlpage=275
komme ich gar nicht an aktuelle und nützliche Infos. Diese Seite ist so überladen mit konkurrierenden Framworks und blinkblink-Werbung, dass die aktuellen Meldungen gar nicht mehr geladen werden. Trotz aktuellem Browser und Betriebssystem überdurchschnittlichem RAM und bester Benchmarks.

Warum nicht einfach mal wieder plain-html?

pomnitz26
Beiträge: 1853
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Microsofts neuer Chromium Browser aktualisiert sich nun auch ohne Windows Update. Es kommt ein roter Punkt mit einem Hinweis ihn neu zu starten und die geöffneten Tabs verschwinden nicht mal. Es muß nicht mehr der ganze PC neu gestartet werden. Das ich das noch erleben darf. Nach dem Schließen ist es aber nicht wie auf dem Handy inkl. Windows Phone das die Tabs erhalten bleiben, dieses Future sei aber noch geplant was bei Windows ja gerne auch niemals heißt.

Auf dem 2. PC ist sie die Aktualisierung noch nicht angekommen, da werkelt noch EDGE.

Spacelab
Administrator
Beiträge: 2219
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

DB1BMN hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 12:43
Wenn ich mir aber z.B. unsere Stadtzeitung so angucke: https://www.weser-kurier.de/deutschland ... tlpage=275
komme ich gar nicht an aktuelle und nützliche Infos. Diese Seite ist so überladen mit konkurrierenden Framworks und blinkblink-Werbung, dass die aktuellen Meldungen gar nicht mehr geladen werden. Trotz aktuellem Browser und Betriebssystem überdurchschnittlichem RAM und bester Benchmarks.
Das gleiche gibt es hier auf der Webseite des Stadtradios. Da stehen popelige 5 Zeilen Nachrichten zwischen 3 Bildschirmseiten wild blinkender Werbung. :kopf:
pomnitz26 hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 13:07
Microsofts neuer Chromium Browser aktualisiert sich nun auch ohne Windows Update. Es kommt ein roter Punkt mit einem Hinweis ihn neu zu starten und die geöffneten Tabs verschwinden nicht mal. Es muß nicht mehr der ganze PC neu gestartet werden. Das ich das noch erleben darf.
Hier wollte ich schon schreiben: "Herzlichen Glückwunsch! Ist Microsoft auch schon im 21. Jahrhundert angekommen?" Aber dann kam dieser Satz:
pomnitz26 hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 13:07
Nach dem Schließen ist es aber nicht wie auf dem Handy inkl. Windows Phone das die Tabs erhalten bleiben, dieses Future sei aber noch geplant was bei Windows ja gerne auch niemals heißt.

PAM
Beiträge: 8651
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Wenn die Einkäufer durchdrehen, dann braucht es wohl Zugangsbeschränkungen nach italienischem Vorbild. Ein Kunde je 20 qm Verkaufsfläche, die Einkaufswagen auf diese Anzahl reduzieren und nur noch mit Einkaufswagen einlassen. Damit stehen sie erstmal zwei Stunden draußen und können nachdenken...
[JO62rr] 🌐

RADIO354
Beiträge: 791
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Hier in der Ostschweiz werden nur noch eine bestimmte Anzahl Kunden gleichzeitig in die Läden hereingelassen. Abhängig von der Größe der Verkaufsfläche. Habe Heute aber nur ganz kurz warten müssen.

pomnitz26
Beiträge: 1853
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

das letzte MHz hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 11:50
PAM hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 11:17
Hier fällt auf, dass mein eben ausgepacktes Butterstück von Arla aus Dänemark kommt. Damit dürfte es sich mit der CO²-Abgabe erledigt haben. Vielleicht gibt es dieses Stück Butter dann trotzdem noch bei uns, dann aber für 2 Euro statt nur 1,19 Euro.
Meine kommt aus Irland und wird für den Transport sogar noch eingefroren :eek: Wenn das Greta wüsste :sagnix:
Bei unserem Norma gab es auch nur noch die irische Butter. Von vielem gab es noch vorletzte und letzte Pakete. Klopapier war reichlich da, aber auf eine Packung pro Kunde beschränkt und fast jeder nahm eine. Ich bekam alles was ich brauchte, Papier war nicht dabei.

Hoffentlich hat sich Greta mit dem Virus nicht verrechnet. Nun werden alle Bäume zu Toilettenutensilien verarbeitet. Schließlich haben wir Marktwirtschaft.

das letzte MHz
Beiträge: 3972
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 14:30
Nun werden alle Bäume zu Toilettenutensilien verarbeitet.
Und zu Särgen :(
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz! :: Der Wille entscheidet.

FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Ich rätesle ja immer noch was das mit dem Klopapier auf sich hat. Der neuartige Coronavirus verursacht doch keinen Durchfall. Ich kann mir das ganze nur als eine Art sich selbst verstärkenden Herdentrieb erklären, so im Stile "Oh Gott, das Klopapier ist alle. Wenn wieder welches da ist muss ich nehmen was ich kriegen kann, sonst bekomme ich vielleicht in Zukunft keines mehr." Dabei wäre vermutlich für alle genug da, wenn jeder nur das kauft, was er mittelfristig auch wirklich braucht. Ich habe noch 8 Rollen, was für den Rest des Jahres, vielleicht sogar länger reichen sollte. Von daher sehe ich das noch völlig entspannt.

Radio-DX
Beiträge: 282
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio-DX »

Der neuartige Coronavirus verursacht doch keinen Durchfall.
Die "Realität" sagt da etwas anderes.
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)

PAM
Beiträge: 8651
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Richtig! :opa:
Klopapier kauft man derzeit, wenn es mal welches gibt. Gleich, ob man gerade welches braucht. Aber wer weiß, wann es wieder welches gibt?

Ich zeige derzeit meinen Reichtum: Auf meinem Klo liegen tatsächlich drei Rollen griffbereit!
[JO62rr] 🌐

FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

PAM hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 09:13
Ich zeige derzeit meinen Reichtum: Auf meinem Klo liegen tatsächlich drei Rollen griffbereit!
https://www.youtube.com/watch?v=U0MU-2_MuUE

Heute ginge diese Werbung anders "Mein Reis, mein Mehl, meine Konserven, meine Nudeln, mein Klopapier"

ross22
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von ross22 »

In den USA werden Waffen und Munition gehamstert , in Deutschland Klopapier.

https://www.tagesspiegel.de/politik/cor ... 57954.html

PAM
Beiträge: 8651
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Man schickte mir Briefwahlunterlagen für die Personalratswahlen zu.
Es lag eine Grußkarte mit Genesungswünschen des örtlichen Personalrats bei. :danke:
[JO62rr] 🌐

Antworten