Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 13236
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Vielleicht ist Hr. PAM auch der Schöne ? :)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

PAM hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 00:05 Ich fahre bei angeschriebenen 50 meine aufgelegten 50, d. h., der Zeiger verlässt die Null der 50 nicht. Mit GPS verglichen bin ich bei 53. Gleiches vor 6 Uhr auf den Lärmschutz-30 in Berlin. Ich werde oft angeleuchtet, angehupt oder über den Radweg überholt. Bietet sich eine Gelegenheit, beiseite zu fahren, dann mache ich das. Den Schnellen gehört die Straße, den Schönen die Welt.
Ich habe im GPS 46 stehen, wenn ich Tacho 50 fahre, weshalb ich auf der Fahrt zur Arbeit den Tempomaten auf der etwas längeren 50er Strecke meist so bei Tacho 60 rein drücke. Selbst wenn ich dann real 55 fahre bin ich immer noch unter der Schwelle, bei der ein Blitzer auslöst. Eine Ausnahme mache ich nur, wenn wieder ein regelmäßig drängelnder Arbeitskollege mit seinem übermotorisierten BMW am meinem Auspuff schnüffelt. Dann gehe ich auch schon mal auf Tacho 50 runter.
Radio Fan hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 08:51 Vielleicht ist Hr. PAM auch der Schöne ? :)
"Der schnelle" ist er (wie ich) auf jeden Fall nicht.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Zwei falsche Überschriften bei Teltarif in wenigen Tagen

Penny Mobil & ja!mobil: Mehr LTE-Datenvolumen für alle

Mehr Datenvolumen gibt es nur für die Kombipakete (Datenpaket+Telefon- und SMS-Flat). Beim Easy-Tarif (keine Telefon- und SMS-Flat, Datenpakete von 0,5 - 5 GB zubuchbar) wurde nichts geändert. Also nicht mehr Datenvolumen für alle.


LTE ohne Aufpreis wird bei congstar zum Standard

Auch das ist falsch. Der LTE-Aufpreis wird nur für Kunden mit Laufzeitvertrag abgeschafft. Der LTE-Aufpreis bei Prepaid-Kunden bleibt. So viel zu wird bei congstar zum Standard. Aber egal. Ich bin schon vor Monaten von Congstar zu Ja!-Mobil gewechselt. Da bekommt man letztlich genau das selbe (da Ja!-Mobil von Congstar betreut wird), nur billiger.
PAM
Beiträge: 44447
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Dein Interpretationsraum...
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 00:0530 in Berlin
In Berlin bekommt man ja auch Rücken, wenn man schneller fährt :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Der Tacho geht nach? Gibts doch garnicht...da hat wohl einer am GPS rumgepfuscht. Waren wohl die Chinesen, wenn von Wiko war. :p
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 14:13da hat wohl einer am GPS rumgepfuscht. Waren wohl die Chinesen, wenn von Wiko war. :p
Der Tacho ist wohl eher unsachgemäßen Bastelarbeiten zum Opfer gefallen :sagnix: :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
mittendrin
Beiträge: 1944
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

Heute ist in Russland Feiertag:
День защи́тника Оте́чества
Hieß früher "Tag der Sowjetarmee" und bildete den Auftakt zur "Woche der Waffenbrüderschaft", welche mit dem "Tag der Nationalen Volksarmee" endete. :drink: :drink: :drink:
Passend dazu UnsUdo:
https://www.youtube.com/watch?v=vO3RCCJ2uIY
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
PAM
Beiträge: 44447
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Sehr gut, dass du das nicht vergessen hast!
дружба! :cheers:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 12:23 дружба! :cheers:
Приступай к работе, товарищ :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio-DX »

Ты имеешь в виду, что он знает, что такое работа? :D
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

никогда :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Das muß Kesseln

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 08:51 Vielleicht ist Hr. PAM auch der Schöne ? :)
Oh Oh :bruell: :undweg:
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Hatten hier so viele russisch in der Schule, oder hat google Translate nachgeholfen?
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Hier fahren gerade die ersten rollenden Diskotheken (zumindest könnte man es von der Lautstärke her denken) an meiner Wohnung in Richtung Illinger Hauptstraße vorbei, wo um 10 Uhr der Rosenmontagsumzug beginnt.
Antworten