Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Ich habe ja mal aufgedröselte, wie merkwürdig das hier in der Straße mit der VDSL-Verfügbarkeit ist. Demnach bekommen die Hausnummer 7 und 9 bis 25 MBit/s, die Hausnummer 14, 16, 18, 20, 21, 23, 25 und 27 bis zu 100 MBit/s, und alle anderen nur 16 MBit/s. Das längere warten stellt sich jetzt als Vorteil heraus, denn laut der letzten Ausbaukarte der Telekom, bekommen die noch nicht mit 100 MBit/s ausgebauten Gebiete (aber nur die) jetzt sogar 250 MBit/s.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

DH0GHU hat geschrieben: Do 2. Jan 2020, 20:41 Nein, ich finde den Kurs genau richtig, und hoffe, dass ich, wenn ich meinen derzeitigen Diesel ersetzen muss, schon auf eine vernünftige "Stromer"-Palette zurückgreifen kann.
Das würde ich an deiner Stelle lieber sein lassen, denn die Ladestrompreise fangen gerade an richtig durch die Decke zu gehen. 79 Cent/kwh bei Ionity :verrueckt:

https://www.heise.de/autos/artikel/Schn ... 40543.html

Und das ist erst der Anfang, denn wie stellt heise fest?
Man sollte sich nicht darauf verlassen, dass die Konkurrenz Ionity seine Preise wieder einfangen lassen wird. Auch die anderen Ladestromanbieter wollen lieber heute als morgen damit anfangen, die immensen Kosten für den Netzausbau wieder hereinzubekommen. Günstiger wird es sicher nicht.
Nur so viel zum Thema E-Auto...
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

Da wird das mit dem E-Auto eine nullnummer werden! :kopf:
Und es werden sich viele die schon geplant haben ein E-Auto zu kaufen sicherlich davon absehen.

Warum soll ich mir ein E-Auto kaufen wenn die Ladepreise höher oder der Spritpreise ähneln?
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

_Yoshi_ hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 18:08 Da wird das mit dem E-Auto eine nullnummer werden! :kopf:
Und es werden sich viele die schon geplant haben ein E-Auto zu kaufen sicherlich davon absehen.

Warum soll ich mir ein E-Auto kaufen wenn die Ladepreise höher oder der Spritpreise ähneln?
Richtig, denn die bisherige Argumentation, dass man den höheren E-Autopreis über den günstigeren Strom wieder rein holt, geht dann vorne und hinten nicht mehr auf.
DH0GHU
Beiträge: 7756
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

FrankSch hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 18:15
_Yoshi_ hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 18:08 Da wird das mit dem E-Auto eine nullnummer werden! :kopf:
Und es werden sich viele die schon geplant haben ein E-Auto zu kaufen sicherlich davon absehen.

Warum soll ich mir ein E-Auto kaufen wenn die Ladepreise höher oder der Spritpreise ähneln?
Richtig, denn die bisherige Argumentation, dass man den höheren E-Autopreis über den günstigeren Strom wieder rein holt, geht dann vorne und hinten nicht mehr auf.
Tja, zur Kenntnis genommen. Ist die Aufgabe der Politik, durch entsprechende Fördermaßnahmen genauso sowas zu vermeiden. Mal schauen wie's in 5-7 Jahren aussieht...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Heute ist internationaler Tag der Jogginghose. :sozusagen:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13198
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Ich habe eine an... ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Aha. :joke: Auch bei starkem Wind?
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13198
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Wenn der Wind warm ist 😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Radio Fan
Beiträge: 13198
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Heute soll auch Welt-Knuddeltag sein... :confused:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Das hat RTL aktuell behauptet! :opa:
Mit Rotznase möchte ich derzeit aber lieber nicht. :(
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13198
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 19:33 Mit Rotznase... :(
Ach du deine Nase 🤧 🤷🏼‍♂️

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ja, leider. :(
Es gibt tausende Krankheiten. Aber nur eine Gesundheit!

Was fällt auf? Ich war eben zu Fuß bei Penny. Die Grellstraße ist auch immer wieder ein Erlebnis! Seit dem Jahresbeginn gibt es Punkte und saftige Geldstrafen für blockierte Radwege durch Zweite-Reihe-Parker. Was macht man jetzt? Man stellt sein Postauto an den linken Fahrbahnrand und stellt seelenruhig die Pakete zu. Der Radweg bleibt nun frei, mancher fährt über den Radweg am Postauto vorbei. Ansonsten staut es sich nur ein wenig zurück.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7879
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Radweg ist ein gutes Stichwort. Mir fällt da nämlich auf das man hier die Radwege, die letztes Jahr erst aufgemalt wurden, wieder entfernt hat. Man hat damals ein riesen Fass aufgemacht weil man wohl glaubte man habe den Stein der Weisen gefunden. Man legte die Radwege einfach mitten auf die Fahrbahn. :eek: Nicht wenige Fahrradvereine und sogar der saarländische Tourismusverband waren entsetzt. Die Verantwortlichen waren aber von ihrem Plan nicht abzubringen. Offiziell war man der Meinung man würde damit den ganzen Verkehr beruhigen und die Raserei innerhalb der Ortschaften abmildern. Inoffiziell wollte man sich aber um die Sanierung der Radwege drücken die in großen Teilen einfach nicht mehr befahrbar sind. Das Ergebnis war jedenfalls ein dramatischer anstieg von Verkehrsunfällen. Entweder weil man in Kamikaze Manier die Radfahrer überholte und es zu Kollisionen mit dem Gegenverkehr kam, oder weil die Fahrradfahrer direkt von der Straße katapultiert wurden.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7879
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Microsofts Suchmaschine Bing scheint ja nicht gerade gut genutzt zu werden. Jedenfalls wird darüber in diversen Computerforen spekuliert und auch kräftig abgelästert. Der Grund ist das Microsoft ab dem Februar Update in den Office 365 Installer eine nicht abschaltbare Funktion einbaut die die Standardsuchmaschine in den auf dem PC installierten Browsern auf Bing ändert. :rolleyes:
Antworten