Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

"Signal" müsste auf Windows Phone auch noch funktionieren. Mein Nachbar nutzt das glaube ich. Der traut Telegramm genau so wenig wie WhatsApp.
PAM
Beiträge: 44350
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Wenn zehntausende Gefährder Telegram vertrauen, dann kann es nicht schlecht sein. ;)
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

WhatsApp bzw. Facebook haben ja auch schon TKÜs gewarnt :rolleyes:

https://www.wsj.com/articles/police-tra ... 1577996973
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

PAM hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 14:31 Wenn zehntausende Gefährder Telegram vertrauen, dann kann es nicht schlecht sein. ;)
Ein Redakteur in der chip schrieb mal im Messenger Test: "Ein Messenger der über russische Server läuft und dessen Verschlüsselung Closed Source ist... Das hat was von einer Wursttheke im Hundezwinger." :joke:
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Da bleibt nur eins : zurück zur Schneckenpost und zum guten alten Briefe schreiben!? :rp:
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 16:59 Da bleibt nur eins : zurück zur Schneckenpost und zum guten alten Briefe schreiben!? :rp:
Das macht dich verdächtig - SEHR verdächtig :stuhl:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

:verrueckt:
Da können wenigstens die Russen und Amis nicht mitlesen. Reicht ja, wenn unsere eigenen Schnüffler das lesen :danke:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Mir fällt beim Durchforsten diverser Shops und Preisvergleichsseiten auf das es bei Festplatten eine seltsame Preispolitik gibt. Ich benötige eine 2,5" 4TB Festplatte. Diese gibt es so ab 130 Euro. Nur die nackte Platte. Wenn ich mir eine externe Festplatte, also mit Controller und Gehäuse kaufe und das Gehäuse sammt Controller wegwerfe kostet mich die gleiche Festplatte 90 Euro. :verrueckt:
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 17:36 Mir fällt beim Durchforsten diverser Shops und Preisvergleichsseiten auf das es bei Festplatten eine seltsame Preispolitik gibt. Ich benötige eine 2,5" 4TB Festplatte. Diese gibt es so ab 130 Euro. Nur die nackte Platte. Wenn ich mir eine externe Festplatte, also mit Controller und Gehäuse kaufe und das Gehäuse sammt Controller wegwerfe kostet mich die gleiche Festplatte 90 Euro. :verrueckt:
Das ist schon seit vielen, vielen Jahren so. Man hat bei den externen keine Garantie, was intern verbaut wird, weil es teilweise Sonderserien gibt, aber auch Überkapazitäten aus diversen normalen Serien (so hat WD in den WD Elements Desktop zum Beispiel schon WD Green, WD Blue, WD Red und auch HGST Modelle verbaut). Vergewissere dich auf jeden Fall, ob die interne Platte die normalen SATA Anschlüsse hat. Es gab bei den 2,5" externen auch schon Sonderanfertigungen mit fest aufgelöteter SATA2USB Bridge.

Ansonsten hab ich auch keinen Plan warum die Preisgestaltung derart widersprüchlich ist :confused:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Cha
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

pomnitz26 hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 13:59
PAM hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 13:04 Läuft Telegram denn noch auf dem Windows Fön?
Da stehen einige Versionen im Store zum Download bereit und das wird auch als die Alternative genannt.
Ich dachte der Store wurde auch schon abgeschaltet.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
PAM
Beiträge: 44350
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Der DPD-Paketkutscher hat ein Schild mit der Aufschrift мастер Питер hinter der Scheibe.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13206
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Ein verkappter Russe :confused:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Leprechaun
Beiträge: 199
Registriert: Do 8. Aug 2019, 18:00

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Leprechaun »

PAM hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 15:51 Der DPD-Paketkutscher hat ein Schild mit der Aufschrift мастер Питер hinter der Scheibe.
Und Du hast 6.000 Beiträge!
PAM
Beiträge: 44350
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

:danke: Na das freut mich aber!
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Beim Rewe hier im Ort hauen sie gut gefüllte Papiertragetaschen mit Schoweihnachtsmänner, Pfeffernüssen, Lebkuchen, Mini-Stollen und der gleichen, mit einem angegebenen Verkaufswert von 20€, für 5€ raus.
Antworten