Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chief Wiggum
Beiträge: 4327
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

PAM sPAMmt!
das letzte MHz
Beiträge: 13589
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 20:20 PAM sPAMmt!
PAM sPAMt und der Chief pennt :sozusagen:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7865
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es mitten in der Nacht einen Großeinsatz der Feuerwehr nur 2 Straßen von meiner entfernt. In einem Einfamilienhaus war ein Feuer ausgebrochen. Zum Glück waren Rauchmelder installiert und die Bewohner kamen mit nur einer leichten Rauchgasvergiftung davon. Das Haus hingegen ist unbewohnbar geworden. Die Brandursache war schnell ermittelt. Es war eine über Nacht unbeaufsichtigt brennen gelassene Weihnachtsbeleuchtung aus Fernost. Das weder mit CE noch mit einem GS Siegel ausgestattete Netzteil fing an zu schmoren und entzündete einen Vorhang. Von da an muss es dann Blitzschnell gegangen sein. Die Familie steht jetzt da ohne Zuhause. Und das so kurz vor Weihnachten... :(
das letzte MHz
Beiträge: 13589
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 13:56Die Familie steht jetzt da ohne Zuhause. Und das so kurz vor Weihnachten... :(
Aber sie leben - und zwar alle (!) gemeinsam als eine Familie! Wie du schreibst (körperlich) auch nur leicht verletzt. Was psychisch noch kommt, bleibt abzuwarten (PTBS) und wird vermutlich ein Leben lang mehr oder minder "nachwirken" (irgendwas bleibt irgendwie immer zurück). Ich hoffe für die Familie, dass es ihnen gelingen wird DIESES Glück bei allem Unglück zu sehen. Das würde ihnen sicher sehr helfen das Erlebte psychisch zu verarbeiten.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7865
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Im SR Fernsehen läuft diese "Eisenbahn-Romantik" in maximal S-VHS Qualität. Die Sendung selbst ist zwar ungefähr so aufregend wie Kamillentee. Aber die, für heutige TV Verhältnisse, ungewohnt schlechte Bildqualität hat unbestreitbar ihren Charme.
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Na dann mache ich heute mal wieder das Letzte auf Arbeit. Da die nachfolgende Schicht verweigert einen Tag mehr arbeiten teilt sich meine vorhergehende Schicht in 2 Teile auf um Früh- und Spätschicht abzudecken. Das sowas nicht gut gehen kann ist schon vorher klar. Auch aus der Nachtschicht welche ebenfalls die Spätschicht schon die ganze Woche unterstützt fand sich für einen Teil der Spätschicht Hilfe.

Es gibt nicht mal wirklich schwere körperliche Arbeit, das machen alles Maschinen. Seit fast 3 Jahren bin ich nun da und im Vergleich zum Bau ist das wie Dauerurlaub. Wir brauchen ja die Ausländer denn der Deutsche ist sich meist zu schade. Wenn der Kollege den Plan erfüllen möchte ist die Sprache auch kein Hindernis, so ist das nun mal. Die sind auch irgendwie nie krank. Mancher Deutscher hat über 100 Krankheitstage und das seit Jahren.
Alqaszar
Beiträge: 494
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Alqaszar »

Der ägyptische Rundfunk spielt offenbar vermehrt alte deutsche Schlager, niederländische Hitzzzz und englischsprachige Oldies.......
QTH: Viersen (NRW)
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Mir fällt auf:
Disneyland, Mc Donald's, Nintendo und Mattel bringe ich automtaisch immer in Verbindung, auch wenn alles nicht unbedingt miteinander zu tun hat.
Übrigens haben alle vier die Eigenschaft, dass sie mich (zu ihrer Hochzeit 1985-1995 sowie noch immer) so gut wie gar nicht interessiert haben :D .
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
das letzte MHz
Beiträge: 13589
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Heute hat um 05:19 Uhr MEZ der Winter begonnen. Von nun an bewegen wir uns Richtung Sommer :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

das letzte MHz hat geschrieben: So 22. Dez 2019, 14:20 Heute hat um 05:19 Uhr MEZ der Winter begonnen. Von nun an bewegen wir uns Richtung Sommer :opa:
Und das ganze bei +7°C und Regen. :confused:
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
DH0GHU
Beiträge: 7753
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

das letzte MHz hat geschrieben: So 22. Dez 2019, 14:20 Heute hat um 05:19 Uhr MEZ der Winter begonnen. Von nun an bewegen wir uns Richtung Sommer :opa:
Streng genommen ist das seit 3 Monaten so - seit der Sommer vorbei ist, bewegen wir uns Richtung Sommer :-p

was mir auffällt: Das war Klugschei*erei ... :D :cheers: :bruell: :joke:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Cha
Beiträge: 1601
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

Alqaszar hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 16:45 Der ägyptische Rundfunk spielt offenbar vermehrt alte deutsche Schlager, niederländische Hitzzzz und englischsprachige Oldies.......
Meinst Du Mittelwelle 819 kHz? Sowas hab ich heute Nachmittag auf der Frequenz gehört.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Eine herkömm­liche Glüh­birne (60 Watt) leuchtet mit einer Watt­stunde Energie übri­gens etwa zwei Minuten.
meint zumindest Teltarif. Die Rechnung möge man mir erklären :bruell:
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

Das das Hauptforum in moment mit Spam (Werbung) geflutet wird. :eek:
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
PAM
Beiträge: 44295
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Selbst die berateroptimierten Hitdudler, die sich bis gestern mit weihnachtlicher Dudelei zurückhalten konnten, ziehen heute alle Register. Einen Bruchteil dessen, was es an US-amerikanischem Christmas-Pop gibt, stampft man nun in jeweils anderer Reihenfolge in jede Sendestunde.

''Merry Christmas and happy holiday..." :verrueckt:
🎧📺📻📡
Antworten