Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Vielleicht eine alte US-Militär Liegenschaft?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7917
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Vermutlich. Gab es denn damals hier US Programme im C-Band zu empfangen? Da ich am Auto fahren war konnte ich kein Foto machen. Aber das Gebäude muss schon recht lange leer gestanden haben. Alle Fenster zerbrochen, dreckig ohne Ende und das Grundstück verwildert.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: So 22. Sep 2019, 17:31Gab es denn damals hier US Programme im C-Band zu empfangen?
Muss nicht zwingend TV gewesen sein. Dieses PDF scheint interessant zu sein, hier wird zum Beispiel erwähnt, dass Russland und Frankreich das C-Band für "government purposes" genutzt haben und andere Nationen selbiges für "maritime, meteorological, tracking, weather, experimental, broadcasting, diplomatic, regional coverage and international fixed service". Kann also alles mögliche gewesen sein, was man da abgegriffen hat?! Ich vermute aber auf jeden Fall militärische Hintergründe.

https://scholar.smu.edu/jalc/vol60/iss1/4/
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4347
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Einige tote Waschbären an den von mir befahrenen Strassen heute gesichtet.
Die werden wohl auch noch zu einer richtigen Plage :gruebel:
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

1. An der Boxdorfer Windmühle hatte ich im Gegensatz zu früher kein 6D aus Tschechien einlesen können. Das Radio hat nur 1/15 Balken angezeigt. Da kann ich gar nicht prüfen, ob das Seejay Radio wirklich weg ist.
2. Brauchst du einen Schmierzettel? Stecke einfach deine DKB-Visakarte in den Kontoauszugsdrucker der Sparkasse. Das Gerät gibt dir schriftlich mit, dass die Karte für Kontoauszüge nicht zugelassen ist.
3. Das WLAN des Konsum-Supermarktes funktioniert nur zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Wer vorbeikommt, wenn der Konsum zu ist, dem wird vom WLAN eine Fehlerseite angezeigt, dass es nur zu den „üblichen Geschäftszeiten“ verfügbar ist. (Warum schalten sie es nicht einfach ab?)
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7917
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

TobiasF hat geschrieben: So 22. Sep 2019, 19:59 Das WLAN des Konsum-Supermarktes funktioniert nur zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Wer vorbeikommt, wenn der Konsum zu ist, dem wird vom WLAN eine Fehlerseite angezeigt, dass es nur zu den „üblichen Geschäftszeiten“ verfügbar ist. (Warum schalten sie es nicht einfach ab?)
Na das ist doch mal wirklich total Sinn befreit. :verrueckt: Entweder abschalten und Strom sparen oder einfach ganz normal weiter laufen lassen.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Überall Lug und Trug, mein früherer Nachbar, der ganz erheblich raucht (und dies auch im Auto getan hat), versucht gerade sein Auto auf diversen Portalen als Nichtraucherauto zu verkaufen :kopf:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7917
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ah das gleiche kennt man doch als "Scheckheft gepflegt". :D Ich habe mal ganz fasziniert zugeschaut wie ein Autohändler die alte Bastlermöhre meines Vaters damals zu einem Scheckheft gepflegten Gebrauchtwagen umgewandelt hatte. Der hatte eine ganze Schreibtischschublade voll mit Stempel diverser Automarken und mehrere unterschiedlich farbige Stempelkissen. So schnell konnte man gar nicht schauen wie der das fast leere Scheckheft vollgestempelt hatte. :eek: :D

Aber das sind ja alles alte Hüte. Ein Freund von mir hat seine Karre auch als "Nichtraucherfahrzeug" angepriesen und sogar verkauft bekommen. Zwei Brandlöcher im Sitz, der Dachhimmel gelbstichig fleckig, um den Rauchgeruch zu überdecken stank es in dem Hobel nach Raumdeo das es einem den Atem nahm... Ich glaube die Leute wollen manchmal verschaukelt werden. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ich hatte meinen Swift Sport als ungepflegtes Raucherauto gekauft, das von 60 - 92 Tkm keine nachgewiesene Wartung bekommen hatte. Gekauft vom Händler - zuletzt fuhr die Tochter vom Chef mit dem Ding quer durch Deutschland zu Lehrgängen im Rahmen ihrer Meisterschule. Bekommen habe ich die Kiste zum halben damaligen Marktpreis.

Technisch wurde das Ding noch in der Werkstatt auf den Stand gebracht, den es bei dem Kilometerstand hätte haben müssen. Es sind Teile für einige 100 EUR investiert worden. Um den Innenraum hatte ich mich selbst gekümmert. Die meiste Arbeit hatte ein Nass-/Trocken-Sauger. Die ausgekippte Brühe war ekelhaft, jedoch riecht und sieht man dem Fahrzeug nichts mehr an. Brandlöcher gab es zum Glück nicht und die rotschwarze Innenausstattung sieht auch wieder ansprechend aus. Sogar den vorher braunen Innenhimmel habe ich wieder weiß bekommen.

Eigentlich sollte das Fahrzeug so wie es ist nach Osteuropa gehen. Die Suzuki-Fahrzeuge meiner Eltern sind jedoch von diesem Händler, die Werkstatt sieht sie ab und an wieder. Ich hatte ausdrücklich nach so einer Rennsemmel gefragt und mich als Kaufinteressent vormerken lassen. Dennoch wollten sie mir das Ding von der Tochter erst gar nicht verkaufen.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7917
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Werbung für Treppenlifte überall. Ich glaube das wird DAS neue Ding! :D
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Spacelab hat geschrieben: Mo 30. Sep 2019, 09:30 Werbung für Treppenlifte überall. Ich glaube das wird DAS neue Ding! :D
Solche Werbung gab's doch schon vor Jahren wiederholt in der rtv.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7917
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Verdammt! Ich dachte ich hätte jetzt den neuesten heißen Scheiß entdeckt. :joke:
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Bisherige Verluste auf der Liegenschaft in Berlin-Pankow: Eine Laterne hat ihre Mütze verloren, eine Douglasie wurde entwurzelt.
🎧📺📻📡
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Dudelsack »

Spacelab hat geschrieben: Mo 30. Sep 2019, 09:30 Werbung für Treppenlifte überall. Ich glaube das wird DAS neue Ding! :D
Bei mir sind sie schon einen Schritt weiter und fragen mich, ob ich mich nicht vielleicht friedvoll im Wald bestatten lassen möchte.
Bei Radio Hochstift gibt es aktuell technische Probleme und deren Webseite (https://www.radiohochstift.de/nachricht ... f-air.html) meint:
Anscheinend ist Wasser in ein Kabel an der Wollmarktstrasse in Paderborn gelaufen und wird jetzt ausgetauscht.
Schütten die da jetzt neues Wasser ins Kabel? :joke: :bruell:
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Mir fiel heute morgen auf, als ich notgedrungen an einem Feld zum pi***** anhalten musste, dass ich an einem Hanffeld stand :joke: .
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
Antworten