Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Dann waren es FIAT-Ersatzteile? :gruebel:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Maserati :opa: Fiat :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ich werde das Finanzamt und Chief Wiggum informieren. Es ist schon ungewöhnlich, dass es bei dir plötzlich einen Maserati geben soll. Das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Schwarzgeld, Steuerhinterziehung, ... Irgendwas wird es schon sein.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Gestern habe ich besser nicht die Tür aufgemacht :sozusagen:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

War er denn schon da? :gruebel:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Man weiß es nicht - er ist ja nicht der schnellste, vielleicht kommt er ja noch. Nützliche Aufwendungen sind ja leider nicht mehr buchbar :joke: Also tapfer sein und der Dinge harren.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 16. Mai 2019, 00:01 Meine amazon.de Bestellung (kein Partnershop, sondern direkt bei Amazon Deutschland) wurde heute bzw. gestern (also Mittwoch) am Abend mit DHL versendet. Stutzig wurde ich, weil der voraussichtliche Liefertermin mit Montag angegeben wird und DHL das an und für sich immer am nächsten Tag austrägt, wenn sie es bis ca. 22.30 Uhr von Amazon abgeholt haben. Also genauer hingeschaut. Die Bestellung kommt aus:
Castel San Giovanni, PIACENZA IT
Kost ja nix :verrueckt:
Juchu, es ist in Deutschland :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7789
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Mir fällt auf das Ohren sich schnell an verbogenen Sound, aber nur langsam wieder an natürlichen Klang gewöhnen. Ich wurde jetzt ein paar tage mit einem von diesen (größeren) Bluetooth Lautsprechern beschallt und das Teil war im Bass und den Höhen extrem angehoben damit es möglichst spektakulär klingt. Jetzt bin ich wieder Zuhause und versuche mich seit 2 tagen wieder mit meinen schönen teuren Standlautsprechern anzufreunden. Aber die Teile klingen jetzt total dumpf und langweilig. Vor allem bei gesprochenem Wort. Erst langsam merke ich wie ich mich daran gewöhne das nicht mehr jeder "S" und "Z" Laut in den Ohren pikst wie ein Nadelstich. Und auch ein Schlagzeug klingt wieder wie ein Schlagzeug und nicht als würde jemand auf einer 3 Meter großen Japanischen Trommel rumhämmern. :rolleyes:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 16:19Mir fällt auf das Ohren sich schnell an verbogenen Sound, aber nur langsam wieder an natürlichen Klang gewöhnen.
Ist wie mit den Geschmacksnerven. Wer nur versalzene Dosen- oder gar Tütensuppen kennt, wird frisch gekochte Suppe mit Brühe aus Markknochen als mangelhaft empfinden, bis er irgendwann mal merkt, dass es auch noch Geschmäcker jenseits von Salz, Hefeextrakt und Sellerie gibt :sozusagen:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Ich hab mein Auto geparkt und als ich zurückkam gehörte das Auto plötzlich einer Katze, die auf meinem Auto herumlief als wäre es das normalste auf der Welt. Ich fragte die Katze noch was das soll aber alles was sie sagte ist "miau".
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7789
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

MediaMarkt ist schnell! Der Laden hier hat gerade mal seit 20 Minuten geöffnet und schon steht ein Schild vor der Tür "10% auf alle Huawei Smartphones + Gratis Bluetooth Lautsprecher!" :joke:
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Wer keine USA-Reise plant, der kann sich Huawei und andere Chinesen kaufen. ;)
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7789
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Nicht ganz. Auch in Deutschland gibt es keine neuen Android Versionen für Huawei da Google die Verträge mir Huawei aufgekündigt hat. Oder besser gesagt aufkündigen musste. Dank AOSP soll es aber für bereits im Umlauf befindliche Geräte wenigstens noch Sicherheitsupdates geben.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Nun ja, aber bereits die Einreise mit einem Huawei-Schmierfon in die USA ist ein Problem.
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

PAM hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 11:02 Nun ja, aber bereits die Einreise mit einem Huawei-Schmierfon in die USA ist ein Problem.
Für 90% oder mehr, der hierzulande lebenden, dürfte das kein ernst zu nehmendes Problem sein.
Antworten