Zimmerbeleuchtung vor dem Aus?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44296
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Zimmerbeleuchtung vor dem Aus?

Beitrag von PAM »

An Helligkeit kann man sich gewöhnen! :gruebel: Irgendwie ist mir das alles inzwischen zu dunkel.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13590
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Zimmerbeleuchtung vor dem Aus?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 15:01Irgendwie ist mir das alles inzwischen zu dunkel.
Wieder selbstgebrannten Schnaps getrunken, wa :joke:

Im Ernst: Das sind die alternden Augen. Nicht immer zeigt sich die Alterssichtigkeit nur durch mangelnde Sehschärfe, sondern eben auch durch schlechter werdendes Dunkelsehen (aka Dämmerungssehen) :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44296
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Zimmerbeleuchtung vor dem Aus?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 16:28 [...] Im Ernst: Das sind die alternden Augen. Nicht immer zeigt sich die Alterssichtigkeit nur durch mangelnde Sehschärfe, sondern eben auch durch schlechter werdendes Dunkelsehen (aka Dämmerungssehen) :sagnix:
Das wollte ich nicht hören! :opa: Ich werde wohl aufrüsten müssen. Stenkelfeld, ich komme! 💡
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13590
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Zimmerbeleuchtung vor dem Aus?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 16:32
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 16:28 [...] Im Ernst: Das sind die alternden Augen. Nicht immer zeigt sich die Alterssichtigkeit nur durch mangelnde Sehschärfe, sondern eben auch durch schlechter werdendes Dunkelsehen (aka Dämmerungssehen) :sagnix:
Das wollte ich nicht hören! :opa:
Ab, ab, zum Augenarzt mit DIR. Dann kann er gleich auch auf andere Alterswehwehchen bei DIR testen (Augenhintergrunduntersuchung würde ich zwingend mal machen lassen und wenn du ein paar Euro für den IGeL übrig hast auch mal den Augeninnendruck messen lassen) und im Anschluss gleich ein Anmeldeformular im Altersheim besorgen. Obwohl, bei den Wartezeiten hättest DU das schon längst machen sollen, ob sich das jetzt noch lohnt :gruebel: :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44296
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Zimmerbeleuchtung vor dem Aus?

Beitrag von PAM »

Bei der letzten betriebsmedizinischen Untersuchung galt ich noch als brauchbar. :eek:
Zuletzt war selbst der Urologe ganz zufrieden.

Ach ja, zwei verschiedene Pflegedienste kommen schon mehrmals am Tag ins Haus. 👴
🎧📺📻📡
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Zimmerbeleuchtung vor dem Aus?

Beitrag von Radio-DX »

Noch klingeln sie aber nur bei den Nachbarn. :D
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
PAM
Beiträge: 44296
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Zimmerbeleuchtung vor dem Aus?

Beitrag von PAM »

Radio-DX hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 16:57 Noch klingeln sie aber nur bei den Nachbarn. :D
Noch! :opa: Aber ich grüße stets freundlich, man weiß ja nie?!
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13590
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Zimmerbeleuchtung vor dem Aus?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 16:52Zuletzt war selbst der Urologe ganz zufrieden.
Weil DU ein echter Umsatzbringer bist :gruebel: :stuhl:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44296
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Zimmerbeleuchtung vor dem Aus?

Beitrag von PAM »

Beim Urologen nicht! :p

Meiner Stubenbeleuchtung habe ich noch siebenmal 1 W als LED-Spots dazu geworfen. Sie strahlen von der Schrankwand gegen die weiße Stubendecke. Das Reflexionsgebiet liegt genau über mir.
🎧📺📻📡
Das muß Kesseln

Re: Zimmerbeleuchtung vor dem Aus?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Wenn ich @Pam seine Gebrechen hier so lese ( fast Blind ) sollte seine ( Murmel und sein Mofa ) auch nicht mehr gefahren werden :D :cheers:
PAM
Beiträge: 44296
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Zimmerbeleuchtung vor dem Aus?

Beitrag von PAM »

Das 2 A-Netzteil von "Tamura Pacific" musste getauscht werden. Herrlich ineffizient verheizte es Strom und qietschte erbärmlich. Mit der zusätzlichen Last wurde es dann unerträglich.

Ersatz ist jetzt ein "Hua Jung" mit 4 A. Es ist zumindest leise. Ganz blind bin ich jedoch nicht.
🎧📺📻📡
Das muß Kesseln

Re: Zimmerbeleuchtung vor dem Aus?

Beitrag von Das muß Kesseln »

PAM hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 21:01 Das 2 A-Netzteil von "Tamura Pacific" musste getauscht werden. Herrlich ineffizient verheizte es Strom und qietschte erbärmlich. Mit der zusätzlichen Last wurde es dann unerträglich.

Ersatz ist jetzt ein "Hua Jung" mit 4 A. Es ist zumindest leise. Ganz blind bin ich jedoch nicht.
Das war ja auch nicht böse gemeint @Pam :) Solche Chinaman Netzteile sind meistens nicht ordentlich entstört oder doch? Mir ist gestern Abend meine etwar 6 Jahre alte Lötpistole durchgebrannt. Naja man hat ja noch einige Lötkolben zu liegen :)
PAM
Beiträge: 44296
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Zimmerbeleuchtung vor dem Aus?

Beitrag von PAM »

In den von mir abgehörten Frequenzbereichen fielen mir keine Störungen auf.

Ich habe mich auf mein Sofa vorgetastet. 😎
🎧📺📻📡
Thomas(Metal)
Beiträge: 2570
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Zimmerbeleuchtung vor dem Aus?

Beitrag von Thomas(Metal) »

Die Zwilinge haben das jetzt in ihrem Zimmern: https://www.amazon.de/MegaLight-Deckenl ... B078HSLS96
56W LED :eek: . Ich wollte zunächst nicht. Aber: Keine Störungen auf UKW, DAB oder DVB-T. Und auch bei vollem Licht kann man auf Grund der Größe auf die Lampe sehen ohne Augenprobleme zu bekommen. Ein etwa 15m² Kinderzimmer ist so sehr gut zu beleuchten und für alle Zwecke einstellbar.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
das letzte MHz
Beiträge: 13590
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Zimmerbeleuchtung vor dem Aus?

Beitrag von das letzte MHz »

Weißt du wie viel Lumen die hat?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten