Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DX OberTShausen

Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Beitrag von DX OberTShausen »

Da der Ruhrpott im anderen Thread ja so heruntergestuft wurde (:D) würde mich jetzt mal interessieren, wer von euch mit seiner Stadt rundum zufrieden ist. Ein paar Fotos wären toll.
Japhi

Re: Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Beitrag von Japhi »

Und los :D

Mein Dorf:

Bild

[attachment 4115 hiddinghausen.jpg]
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Jassy

Re: Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Beitrag von Jassy »

Hier steht excellent mein schöner Heimat beschrieben:

http://www.bommelsteeg.com/?p=128
Der Langenhagener

Re: Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Beitrag von Der Langenhagener »

Die Elisabethkirche ist eines der ältesten Gebäude Langenhagens. Vor einigen Jahren wurde einmal ein Gottesdienst live übertragen, welcher auch auf NDR Info zu hören war.
[attachment 844 l2.jpg]
WiehengeBIERge

Re: Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Beitrag von WiehengeBIERge »

So ein Thema hatten wir vor einiger Zeit schon mal: http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... 820,page=1 (könnte aber teils vor eurer zeit hier gewesen sein^^). Ein paar Bilder in dem Thema gehen noch.
Meine ersten leider nicht mehr. Schade, ich hätte gerne mal dazu Vergleichsbilder gezeigt, wie es heute dort aussieht. Vielfach nicht wieder zu erkennen und deutlich zum negativen hin entwickelt!

Ich hatte auch mal einen (besonders detaillierte) Fototour durch Minden hier in das Forum gestellt, die finde ich aber nicht mehr, die Bilder dürften inzwischen aber auch nicht mehr Online sein.
RheinMain701

Re: Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Beitrag von RheinMain701 »

Das einzig schöne hier ist der ständige Blick zum Hahnenkamm. Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr hier wisst, wie der Hahnenkamm aussieht. Ne?
Robert S.

Re: Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Beitrag von Robert S. »

Steinheid knipps ich net,das Dorf ist eh schon sehr bekannt :D
WiehengeBIERge

Re: Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Beitrag von WiehengeBIERge »

Ich bin bisher nur durchgefahren^^.
Chief Wiggum

Re: Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Beitrag von Chief Wiggum »

Lauter schöne Bilder aus meiner Heimatstadt von mir :
http://www.panoramio.com/user/823773/tags/Berlin



Und aus Steinheid http://www.panoramio.com/user/823773/tags/Steinheid :joke:
Peter Schwarz

Re: Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Beitrag von Peter Schwarz »

Bitteschön, da wohnt der Herr Schwarz:
https://maps.google.de/maps?q=finefrau+ ... FRvpG9ddbQ
da könnt ihr mit dem Streetview-Wägelchen eure Runden drehen, die Aufnahmen stammen aus dem Frühsommer 2009, das kann ich recht genau datieren.

und da kommt er her:
https://maps.google.de/maps?q=tischardt ... 15000&z=18
Das gibts leider kein Streetview und noch nicht mal schöne Bilder.
Da ist ein Bild von der Ortsmitte, wie sie vor Abriss des Fabrikareals mit der vorgelagerten Gaststätte "Löwen" (auf dem Bild noch zu sehen) aussah. (auf dem GoogleEarth-Foto sieht man die grosse Brachfläche) Wo der Brunnen steht, stand bis 1980 noch die alte Dorfkirche und demnächst soll auch noch das Feuerwehrmagazin wegkommen. Dann ist Tischardt gar nicht mehr wiederzuerkennen. Dass ich aber auch gar kein Bild von meinem Heimatort hier rumliegen hab...ich glaub im Diakasten, aber das ist ja so ne Arbeit mit der Scannerei...

http://www.spd-frickenhausen.net/upload ... 73.jpg.jpg
Peter Schwarz

Re: Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Beitrag von Peter Schwarz »

@Jassy: Bei Dir sieht es wirklich schon ganz anders aus als hier oder auch in anderen Teilen der Niederlande, die ich kenne. Das wirkt schon richtig friesisch. Idyllische Beschaulichkeit.
Der Langenhagener

Re: Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Beitrag von Der Langenhagener »

Hier noch ein Heimatbild mit Radiobezug : Der Marktplatz von Langenhagen während einer Veranstaltung des ffn-Frühstyxradios.
[attachment 852 l1.jpg]
Antworten