Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PowerAM

Re: Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Beitrag von PowerAM »

Allein schon die Jahreszeit ist schoener...
PowerAM

Re: Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Beitrag von PowerAM »

Ich versuche es nochmal, auch wenn es gewiss nicht schoener wird. Die Aussicht von meiner Wirkungsstaette nach Nordosten.
[attachment 4113 IMG_20141202_142832.jpg]
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Chief Wiggum

Re: Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Beitrag von Chief Wiggum »

@ PAM : Thema verfehlt, setzen, 6 !
:sagnix:
Hier sollen doch schöne Fotos gepostet werden und keine November/Dezember-graue Bilder von aufgegebenen Industriebrachen. So würde selbst Niedersachsen noch abschreckender wirken.
DX OberTShausen

Re: Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Beitrag von DX OberTShausen »

Die typischen DDR-Bauten. Sieht man sofort:D
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Japhi

Re: Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Beitrag von Japhi »

Herr PAMs Foto sehen nach Dortmund aus!



Aussicht aufs "Dorf":
[attachment 4116 2013-09-29-2402.jpg]
[attachment 4117 2013-09-29-2401.jpg]
Japhi

Re: Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Beitrag von Japhi »

[attachment 4118 IMG_20141108_124213.jpg]
[attachment 4119 IMG_20140118_151221.jpg]
Erich Hoinicke

Re: Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Beitrag von Erich Hoinicke »

Habakukk

Re: Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Beitrag von Habakukk »

Erich Hoinicke hat geschrieben: Eppsteins grün-weiße Hölle :)

http://www.flickriver.com/photos/220701 ... 280/#large
Sieht aber gut aus. Irgendwann muss ich da mal hin.
WiehengeBIERge

Re: Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Beitrag von WiehengeBIERge »

http://1.bp.blogspot.com/-Zs98dluzbjs/U ... Moor11.JPG

Blick vom Moor auf's Dorf. Mein QTH ist am oberen Rand der Bebauung.

Es wird mal wieder zeit, selbst Fotos zu machen (es gab früher schon mal einen Thread hier im Forum, wo Bilder aus den Wohnorten gezeigt wurden, da hatte ich auch eine Menge online gestellt, ist aber alles weg inzwischen (ist auch fast 10 Jahre her...).
Spacelab

Re: Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Beitrag von Spacelab »

Ich würde auch gerne mal Fotos meiner Gegend hier machen. Vor allem unser Weihnachtsmarkt ist abends traumhaft beleuchtet. Leider hat das Nikkor DX Objektiv meiner Nikon Spiegelreflexkamera die biege gemacht und mit der Taschenknipse (Casio Exilim) kann man solche Fotos vergessen. :-( Am hellen Tag macht das Teil unglaublich gute Fotos. Aber sobald es auch nur anfängt zu dämmern fängt die Automatik an zu übertreiben. Fragwürdige Blendeneinstellung, ISO hochgerissen bis zum geht nicht mehr und so weiter. Hauptsache das Bild ist hell. Und manuelle Einstellungen hat diese Quick 'n Dirty Knipse keine. Nur eine ewig lange Liste mit vorgefertigten Programmen die man auswählen kann. Von denen ist aber keines wirklich brauchbar. :sneg: Also muss ich erstmal schauen das ich mir für teuer Geld wieder ein neues Objektiv zulege. :-(

Ich hatte mir damals mal einen Flickr Account zugelegt da mir diese ganzen Bilderhoster auf die Socken gingen. Werbung ohne Ende und ständig waren irgendwelche Fotos verschwunden. Flickr war da optimal da man auch ganze Bilderalben anlegen und verlinken konnte.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Spacelab

Re: Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Beitrag von Spacelab »

Die Kompaktheit ist es auch warum ich die räudige Casio Exilim öfter im Einsatz habe wie die DSLR.
Erich Hoinicke

Re: Schöne Fotos aus eurer Stadt / Dorf

Beitrag von Erich Hoinicke »

[OT] Spacelab, keine Ahnung, welches Objektiv dir in die Binsen ging. Aber wenn du eine Festbrennweite suchst, darf ich etwas Werbung für das Nikkor micro 60mm f/2.8d machen? Nicht, weil ich's selbst nutze, auch weil ich an meinem Zweit-QTH einen ehemaligen Berufsfotografen kennen lernte, der 2 oder 3 davon für Reprozwecke seit Jahren an seiner Vollformat nutzt. Und im DX-Format spielt die viel gepriesene hohe Auflösung eine noch größere Rolle.[/OT]
Antworten