Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Goldi
Beiträge: 246
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

Beitrag von Goldi » Mo 2. Sep 2019, 11:43

Radio Fan hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 10:06
Das ist ziemlich merkwürdig ?! Ich kann den Sender definitv auch jetzt aktuell mit meinem Technisat Receiver empfangen. :dx:
Da ist vermutlich bei dir was nicht in Ordnung. :confused:

Anbei zwei Fotos mit den Empfangsparametern :

P1030126.JPGP1030125.JPG
@Radio Fan,
ich bin gerade aus dem Fernsehcenter gekommen und auch da zeigte mir der Techniker an einem Fernseher,daß der Satellit Astra 19,2 den Sender - München TV - das volle Signal sendet und auch im Bild / Ton,also ohne jeglicher Störung und er wird morgen mal bei mir sich das Problem - live - ansehen ....
Also werde ich bis morgen warten und ich bin total ratlos,warum kein Signal des Senders' online ist .... :gruebel:
Nun ja,daß ist wohl ein ganz kleines " Luxusproblem " , herzlichen DANK für Deine Antwort ..... :dx:

Goldi
Beiträge: 246
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

Beitrag von Goldi » Mo 2. Sep 2019, 19:24

@Radio Fan,
zu Deiner Inf.,der Techniker hat ein komplettes Software Update vorgenommen und alles neu installiert und nun sind - ALLE - HD Sender wieder abrufbar .... :) :spos: :cheers:
Man muss ja nicht alles verstehen,was sich in der heutigen Technik manchmal "selbständig " verändert und da ich kein Informatiker bin,gibt es - gottseidank - in den Fernsehcentern und hier im Forum,diese klugen IT - Spezialisten,welche mit einigen Handgriffen das technische " Problem " beseitigen ..... :)
Nun ist der Abend "gerettet " und wenn man - Null - Sachverstand von dieser Technik hat,dann ist es schön zu wissen,dass es diese Informatiker hier und da draußen gibt .... :danke: :dx: :spos:

Radio Fan
Beiträge: 833
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

Beitrag von Radio Fan » Mo 2. Sep 2019, 20:04

Na dann ist ja alles wieder gut ! :spos:
Wobei ein Software-Update für technisch Unbedarfte auch machbar sein sollte.
In der Regel kommt irgendwann ein Hinweis, der dann nur zu bestätigt werden braucht.

Im Übrigen gibt es unter Technikern einen Spruch, daß Elektronik oft auch irgendwie "Glückssache" ist... :D

QTH: Rostock Mitte
RX: Yamaha DAB Tuner T-D 500, Dual DAB 5.1, Grundig Satellit 700,
Sony ICF7600GR, Albrecht DR 333, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ABB-Flex Dachantenne u. DAB/FM Splitter

Das muß Kesseln
Beiträge: 547
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:19

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

Beitrag von Das muß Kesseln » Mo 2. Sep 2019, 20:12

Bares für Rares @ZDF :D

Goldi
Beiträge: 246
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

Beitrag von Goldi » Mo 2. Sep 2019, 21:04

Radio Fan hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 20:04
Na dann ist ja alles wieder gut ! :spos:
Wobei ein Software-Update für technisch Unbedarfte auch machbar sein sollte.
In der Regel kommt irgendwann ein Hinweis, der dann nur zu bestätigt werden braucht.

Im Übrigen gibt es unter Technikern einen Spruch, daß Elektronik oft auch irgendwie "Glückssache" ist... :D
@Radio Fan,
ja ja,Du hast schon recht mit Deiner Aussage,dass man ein Software - Update auch selbst vornehmen kann und das hatte ich auch durchgeführt ,aber leider änderte sich an der o.g. Störung gar nichts und nach mehrmaligen Wiederholungen habe ich es einfach aufgegeben und der Techniker hatte sein Laptop mit vielen Updateinformationen und Techniksoftware angeschlossen ,was ich als Privatmensch gar nicht besitze und auch gar nicht mit dem IT - Wissen des Technikers' selbst durchführen kann und daher suche ich lieber die wirklichen IT - Experten bzw. iT - Spezialisten ,denn diese Fachleute beschäftigen sich den ganzen Tag mit den kompletten Abläufen und er musste schon so manches " Unheil " wieder neu installieren,so ist es besser,weil ich absolut - KEIN-
iT - Experte bin und auch kein Informatiker ......
Man muss nicht alles verstehen und sich überall auskennen weil sich die Technik rasant weiterentwickelt und man muss ständig auf dem Laufenden sein,um da mitzuhalten bzw. sie auch anzuwenden .....
Daher habe einwenig Verständnis ,dass ich nachgefragt habe und ich bin kein Informatiker,dass muss man schon heute bei dieser Internetwelt fast voraussetzen,um all dieses Wissen zu besitzen .......
Hier im Forum gibt es - GOTTSEIDANK - sehr viele von diesen IT - Experten und -ALLE - helfen,immer ...... :spos: :dx:

pomnitz26
Beiträge: 981
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

Beitrag von pomnitz26 » Sa 14. Sep 2019, 08:16

Russenfernsehen.
Modern Talking - Atlantis Is Calling

Shanson auf Astra 19,2° 11567 v 23000 ¾ 8PSK DVB-S2
Der Ton ist AAC bei etwa 120kBit/s. Da ist der HD S2 glaube ich raus.

Bei denen ist es lange 9Uhr durch. Bei den Briten gerade erst 7Uhr durch.

pomnitz26
Beiträge: 981
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

Beitrag von pomnitz26 » Sa 14. Sep 2019, 13:34

Magic TV spielt Alanis Morissette - Ironic

pomnitz26
Beiträge: 981
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

Beitrag von pomnitz26 » So 15. Sep 2019, 23:33

Telefonieren in der DDR, eine Dokumentation von 2007 im MDR.

Antworten