Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DX OberTShausen

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von DX OberTShausen »

Die Franzosen schätze ich nicht so stark ein. Wer das Spiel gegen Schweden gesehen hat, weiß warum ;)

Je stärker der Gegner, umso besser. Dann bekommen wir wenigstens ein spannendes Spiel zu sehen. Die deutsche Mannschaft braucht sich vor niemandem zu verstecken!
BetacamSP

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von BetacamSP »

Ja aber gegen Frankreich haben wir erst im Freundschaftsspiel vor einigen Wochen verloren :(

Achja um mal einen gewissen User eines gewissen Forums zu zitieren:

"ich hoffe, dass du weiter leiden wirst. lang leben die südländer! spanien wird der untergang für euch deutschen sein. dieses schöne kurzpass-spiel, bei dem der ball ins tor getragen wird habt ihr nicht drauf. das spanische spiel ist technik und eleganz pur!"

Wenn man keine Ahnung hat...
DX OberTShausen

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von DX OberTShausen »

BetacamSP hat geschrieben: "ich hoffe, dass du weiter leiden wirst. lang leben die südländer! spanien wird der untergang für euch deutschen sein. dieses schöne kurzpass-spiel, bei dem der ball ins tor getragen wird habt ihr nicht drauf. das spanische spiel ist technik und eleganz pur!"
:bruell:
Chief Wiggum

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Chief Wiggum »

Spanien war Endstation für die Franzosen...
PowerAM

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von PowerAM »

War sehenswert. :spos:
PowerAM

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von PowerAM »

Viel Dynamik, trotzdem noch immer torlos bei ENG : ITA...
Nohab

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Nohab »

Thomas (Metal) hat geschrieben: Worin liegt eigentlich jetzt der Unterschied zur Formel-1 oder Radfahren
Der wesentlich höhere volkswirtschaftliche Schaden. Und die wesentlich größere Ansammlung an kriminellen Elementen.
Ich kann mich nicht erinnern, daß bei einem Radrennen oder einem Autorennen ein Großaufgebot der Polizei notwendig war,
damit nicht die komplette Stadt von Hooligans zerlegt wurde. Und derartige Verschmutzungen und Zerstörungen in öffentlichen
Verkehrsmitteln, wie sie von Fußballfans hinterlassen werden, soetwas ist bei anderen Sportarten praktisch unbekannt.
PowerAM

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von PowerAM »

Vorschlag: Schadensregulierung nach dem Verursacherprinzip und generelle Umlegung der Kosten fuer begleitende Polizeieinsaetze ebenfalls auf den/die Veranstalter. Vergleichbare Ausschreitungen habe ich neben Fussball- auch bei Eishockeyspielen erlebt.
Chief Wiggum

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Chief Wiggum »

England verkackt im Elfmeterschiessen gegen Italien !

Damit gehts ins Halbfinale mit den Partien

Portugal : Spanien und
Deutschland : Italien !
BetacamSP

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von BetacamSP »

Die Befürchtung ist eingetreten...Der Halbfinalgegner von Deutschland heisst Italien...Und Deutschland hat noch niemals in einem Turnier gegen Italien gewonnen :-( Hab echt Schiss vor denen
Alqaszar

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Alqaszar »

Ich habe schon als ich das gruppenspiel Spanien-Italien sah, gesagt: "Das wird auch das Finale werden."

Die Spanier werden die Portugiesen vermutlich bezwingen, gegen diese Mannschaft reicht ein Ronaldo nicht.

Italien hat umgekehrt mit Deutschland auch nicht den einfachsten Gegner, sehen wir es mal so.

Allerdings ist Italien auch nicht Griechenland, das man eben mal so mit 4:2 weghaut, weil es irgednwie aus einer schwachen gruppe ins Viertefinale getaunelt ist.

Die große Schwäche der deutschen Mannschaft ist die Abwehr, und nur weil die Engländer hinten extrem dicht gehalten haben, konnten sie das 0:0 über 120 Minuten halten.

Wir werden sehen, wie der deutsche Angriff gegen die relativ gute italienische Verteidigung anläuft. Interessanter ist aber, wie gut die deutsche Abwehr mit dem Bombardement von Balotelli & Co zurechtkommt.
Manager.

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Manager. »

Bin ja nicht so oft mit Alqaszar einer Meinung... ;)
...hier aber schon.

Unsere Jungs haben zwar eindeutig die Klasse für den Titel - sind aber vermutlich wieder einmal nicht clever genug (das Finale Dahoam lässt grüssen...), um unsere Lieblings-Spielverderber aus dem Turnier zu werfen. So wie immer bei großen Turnieren (WM 1970, WM 2006). :-(

Mit den Italienern ist es ja immer so eine Sache. Entweder scheitern sie ganz kläglich bereits in der Vorrunde oder sie kommen sehr weit. Und wenn sie mal wieder einen Wett- oder Bestechungsskandal in der Liga haben (WM 1982, WM 2006, EM 2012) holen sie auch noch den Titel.
Im Gegensatz zu früheren Turnieren mauern sie sich bei dieser EM aber nicht einmal hinten ein, sondern spielen richtig guten Fußball (zuletzt bei der EM 2000 von denen gesehen) ohne brutale Fouls und oscarverdächtige Schauspielereinlagen. :nichtzufassen:

Tja, schade. Gegen England hätte es am Donnerstag locker gereicht und diesmal hätten wir wohl auch gegen Spanien gewonnen. So aber können wir nur darauf hoffen, dass wir bei der WM 2014 in Brasilien wie fast immer sehr weit kommen und die Italiener dort wieder einmal in der Vorrunde kläglich versagen. Dann könnt's was werden, denn die Brasilianer kommen mit dem Druck im eigenen Lande siegen zu müssen sowieso nicht zurecht. Also hoffen wir auf 2014!
DX OberTShausen

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von DX OberTShausen »

Alqaszar, ich glaube du hast überhaupt nicht genug Spiele gesehen, um das beurteilen zu können. Es kommt mir jedenfalls so vor. Die Portugiesen haben mehr gute Spieler als nur Ronaldo. Das könnte für Spanien ziemlich eng werden.
Und das mit der Deutschen Abwehr sehe ich auch nicht so. Wir haben eine sehr gute Abwehr. Früher hat man es immer bemängelt, aber bei dieser EM kann sich die deutsche Abwehr wirklich sehen lassen.
Wiesbadener

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Wiesbadener »

Der Spielverlauf ist schnell erzählt: Deutschland stürmt wieder 87 Minuten gegen ein italienisches Abwehr-Bollwerk, das nix durchlässt, um dann bei einem Konter das 0:1 einzufangen. Solche Teams wie Italien oder Spanien liegen Jogis Jungs einfach nicht.
DX OberTShausen

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von DX OberTShausen »

Warten wir es ab ;)
Antworten