Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
BetacamSP

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von BetacamSP »

Naja besser im Halbfinale gegen Italien verlieren als wieder im Finale gegen Spanien verlieren...weil das wär dann richtig richtig bitter...
Alqaszar

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Alqaszar »

Besonders bitter ist es für die Spieler vom FC Bayern, die dieses Jahr wirklich gar nichts geholt haben.
Mc Jack

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Mc Jack »

Was für ein unwürdiges Gekicke war das?
PowerAM

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von PowerAM »

Welches? :joke::verpiss:
Wiesbadener

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Wiesbadener »

Es gab in den letzten Jahrzehnten so viele Mannschaften die begeisterten Fußball spielten und dennoch nie Titel holten. Ich erinnere z.B. nur an die Dänen bei der WM 1986. Die bezwangen die Deutschen in der Vorrunde mit 2:0 und hauten andere Teams mit tollem Fußball weg, um dann später doch auszuscheiden (während die Deutschen mit Anti-Fußball ins Finale einzogen). So hart das auch klingt: Die Deutschen der 80er/90er- und teils 2000er-Jahre spielten grausamen Fußball. Eher defensiv eingestellt, absolut minimalistisch (zumeist reichte ein Tor zum Sieg), und im Team gab es Alpha-Tiere wie Matthäus oder Effenberg, die immer wieder aneckten. Aber damit war das deutsche Team erfolgreicher (Welt- und Europameister, vier weitere Male im Finale von EM und WM). Ich glaube man kann immer nur eines haben: Sich an tollem Fu8ßball erfreuen und in Kauf nehmen dass spätestens im Halbfinale Schluss ist. Oder halt grausam kontrollierten Fußball sehen, der aber dann zum Finaleinzug oder sogar Titel führt. Italien 2006 ist ja auch so ein Beispiel. Wobei Italien mich diesmal echt positiv überrascht hat.
Manager.

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Manager. »

Da ist was dran. Die Holländer spielen ja auch oft ( bei dieser EM allerdings nicht) einen tollen Fußball, gewinnen aber nichts damit. Aber es gibt auch Gegenbeispiele.
Bei der EM '80 und der WM '90 (jeweils in Italien) war die siegreiche deutsche Mannschaft auch die, die den schönsten Fußball spielte. Und die Jahrhundert-Elf der siegreichen EM '72 (das spielerisch beste deutsche Team aller Zeiten) ist sowieso unerreicht.

Naja, gestern Abend lief's wieder so wie ich es befürchtet hatte (Unvermögen im Angriff und Anfängerfehler in der Abwehr). :-(
Hatte entspechend auch mit meinem ital. Nachbarn auf einem ital. Sieg gewettet und jetzt ein Bier gewonnen. :)

Ansonsten: Hoffen wir auch die WM 2014 in Brasilien. :cheers:
DX OberTShausen

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von DX OberTShausen »

Klose, Reuss und Müller hätten von Anfang an spielen müssen. Das ist mal klar.

Dennoch finde ich nichgt, dass die Italiener gestern besser gespielt haben. Sie haben nur ihre Chancen eiskalt ausgenutzt. Dass Balotelli gefährlich ist, war klar. Man hätte mehr auf ihn aufpassen sollen als auf Pirlo.

In jedem Fall krass, was dieser 21-jährige "Hulk" da gestern gezeigt hat und auch schon in den vorherigen Spielen. Von dem werden wir in den nächsten Jahren noch einiges sehen.
PowerAM

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von PowerAM »

Wenigstens gibt es heute keine Verlaengerung. Also noch beizeiten ins Bett...
Chief Wiggum

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Chief Wiggum »

3:0
Spanien : Italien

damit heisst der alte und neue Europameister : Spanien !
PowerAM

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von PowerAM »

Genau. Das war es. Na dann... Feiert noch schoen! :sleep:
PowerAM

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von PowerAM »

Spanien 4 : 0 Italien

...was 'ne Klatsche!
BetacamSP

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von BetacamSP »

Kann nicht endlich mal wieder ein anderes Land einen Titel gewinnen? Mann nervt mich das
DX OberTShausen

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von DX OberTShausen »

ÜBERRAGEND was die Spanier da gespielt haben! Das hätte ich definitiv nicht erwartet, nachdem sie in den anderen Spielen doch eher enttäuscht haben.

Den EM-Titel haben sie sich absolut verdient!
PowerAM

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von PowerAM »

Ich fand das Spiel weder ueberragend noch besonders anspruchsvoll gespielt. Die Spanier spielten ihre "auf-Zeit-spielen-Taktik" und nutzten als Abfallprodukt Aufmerksamkeitsdefizite und technische Fehler der Italiener aus. Zeitweise wurde in meinen Augen recht unsportlich gebolzt. Weder gab es technische und taktische Hoehepunkte zu erleben noch waren die Spanier unbesiegbar - wie man angesichts des Torergebnisses vermuten mag. Nun sind sie wieder Europameister und nun kann man auch zur Tagesordnung uebergehen. Diese EM vermochte mich nur mit ihren ersten Spielen zu begeistern.
DX OberTShausen

Re: Fussball Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von DX OberTShausen »

hmm... vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen :D
Antworten