Was riecht ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 09:38 Frisch gemähtes Gras! :spos: Der letzte Schnitt für dieses Jahr.
Vermutlich schon. Es kann alsbald zum Laubharken übergegangen werden.

Hier sind Kohlekamine zu riechen. Diesmal aber ohne übermäßige Rauchschwaden.
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Dann lieber die Kohle im Geldbeutel :verrueckt:
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von RADIO354 »

Gans genau :xcool:
Denn G--- stinkt nicht.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Wie auf Kommando fahren die Landwirte heute Gülle aus. :kopf: Ich hoffe auf baldigen Regen!
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von Habakukk »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 15:09 Wie auf Kommando fahren die Landwirte heute Gülle aus. :kopf: Ich hoffe auf baldigen Regen!
Oh, hier noch nicht! Ganz schön nachlässig! Gut Ding mag gut gedüngt sein! :rolleyes:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Schweinegülle hatte man hier letzte Woche ausgefahren. Bei 24 °C und feinstem Sonnenschein. :danke: Auf ca. 2 km blieb einem beim Vorbeifahren die Luft weg.

Heute gab es satte Regenmengen und nach nicht ganz einer Woche hielt ich es vorhin gut aus. Riecht zwar noch immer, jedoch nicht mehr so stechend.
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von Allgäu_Süd »

PAM hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 16:52 Schweinegülle hatte man hier letzte Woche ausgefahren. Bei 24 °C und feinstem Sonnenschein. :danke: Auf ca. 2 km blieb einem beim Vorbeifahren die Luft weg.

Heute gab es satte Regenmengen und nach nicht ganz einer Woche hielt ich es vorhin gut aus. Riecht zwar noch immer, jedoch nicht mehr so stechend.
Schweinegülle ist noch ein gutes Stück schlimmer als Vom Rind. Soll auch in Niederbayern gehäuft vorkommen.
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 17:52 Schweinegülle ist noch ein gutes Stück schlimmer als Vom Rind. Soll auch in Niederbayern gehäuft vorkommen.
Werke von Dichter Nebel zeigen sich. Nur noch 9 °C. Das dürfte den Gestank morgen praktisch beseitigt haben.
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von Habakukk »

Es geht wieder los, dass es draußen sehr unangenehm riecht. Man braucht den Wetterbericht gar nicht mehr bemühen um zu wissen dass es wohl bald regnet.

Oder ist das womöglich der Duft der großen weiten Welt? :eek:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Hier: Schwefelkohle. 🤢
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Seit Tagen hier auch Gülle. Soll zum Glück bald regnen.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 19:00 Hier: Schwefelkohle. 🤢
Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von Ruhrwelle »

Hier gabs bis heute mittag Güllegeruch (vom Rind zum Glück) und seitdem Regengeruch.
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Bei offenem Fenster kann man hier nicht schlafen. :motz: Es stinkt erbärmlich nach Schwefelkohleabgas. Davon bin ich wieder wach geworden.

Wie kriegt man das rasch wieder aus der Bude? Das Schlafstubenfenster muss zu, ohne Frage! Das Wohnstubenfenster auf der gegenüberliegenden Seite taugt auch nicht, da riecht es ebenso.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 22:35Wie kriegt man das rasch wieder aus der Bude?
Gute Frage, hier bekomme ich je nach Windrichtung auch diverse Ekelgerüche ab von widerwärtig stinkendem Essen (also so widerwärtig, dass ich noch immer nicht weiß, wie man so etwas essen kann ohne sich dabei übergeben zu müssen) bis zu Zigarettenrauch, der offenbar auch mal locker 30 Meter macht, wenn der Wind genau falsch steht :rolleyes: Bei Ostwind riecht man die Nachbarn glücklicherweise nicht, dafür nachts die nahe gelegene Bäckerei und eine weiter entfernte Fischräucherei, beides angenehme Gerüche :danke:

Daher habe ich auch schon überlegt, wie man schnell Ekelgerüche aus dem Haus bekommt, aber bis auf einen (z.B. Philips) Luftreiniger oder aber einen Ozon-Generator (den man aber nur in Abwesenheit laufen lassen kann) ist mir da auch nicht viel mehr eingefallen :confused: Also, wer die zündende Idee hat: Nur her damit!
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten