Was riecht ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Habakukk hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 17:58Die Gülle, die uns der feine Herr Landwirt wieder auf die Wiese nebenan gekippt hat. [...]
Gratuliere zum negativen Corona-Testergebnis! :undweg:
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von Habakukk »

WKUTNA hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 11:53 Er gibt der Natur doch nur zurück, was man ihr entnommen hat, abzüglich der Dinge, die z.B. als Schnitzel auf dem Teller landen oder als Milch im Glas.
Und nicht zu vergessen: Es ist 100% Bio.
So wie das immer wieder riecht, bezweifle ich das sehr. Es hat für mich eher was von Räumungsverkauf - "Alles muss raus!"
Ich vermute, dass da auch noch andere "Wertstoffe" beigemischt werden.
WKUTNA hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 11:53 Es tut es mir leid, dass du zur falschen Zeit am falschen Ort warst.
Danke für deine Anteilnahme, aber wenn schon der heimische Balkon ein "falscher Ort" ist, was soll dann erst der Nachbar weiter oben sagen, der eine Gastronomie betreibt und dessen Gäste auf der schönen Terrasse mit Bergblick sicherlich ähnlich intensive Geruchserlebnisse hatten? Prompt hat er tags darauf zu gemacht, angeblich wegen der schlechten Wetterprognose!
WKUTNA hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 11:53 Da - wie bei vielen anderen Dingen - ein Gewöhnungseffekt eintritt, vermute ich, dass du nach einigen weiteren Durchgängen gefestigt bist und beim Ausbleiben unter Entzugserscheinungen leidest. :D
Wie lange soll ich darauf denn noch warten? Ich leb doch schon bald ein halbes Jahrhundert hier... Und früher™ roch das doch auch nicht so übel...
PAM hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 12:02 Gratuliere zum negativen Corona-Testergebnis! :undweg:
:joke:
Ich hoffe, es war nur der gestrige Regen, der mich von diesem intensiven Erlebnis befreit hat... :rolleyes:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
WKUTNA
Beiträge: 331
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:45
Wohnort: Bereich Marburg

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von WKUTNA »

Habakukk:
Was du beschrieben hast, kenne ich bestens, da ich ebenfalls ländlich wohne.
Wollte es mit etwas Humor kommentieren.
Bei uns hat das im wörtlichen Sinn schon manchen Grillabend versaut.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von DH0GHU »

Hier wars am Freitag auch ganz besonders schlimm. Da hat man in Erwartung des Regens rausgekippt, was so da war. So solls ja auch sein: Der Regen am Samstags hat den Sch.... dann entsprechend unter die Grasnarbe gespült.
Vor ca. 10 Jahren lief das mal ganz blöd: da blieb der Regen im April wochenlang komplett aus und es lag immer ein gewisser Duft in der Luft...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Hatte ich vor einigen Jahren ähnlich! 💩 Entlang des westlichen Berliner Rings (A 10, mein damaliger Arbeitsweg) verklappten offenbar mehrere Bauern auf großen Flächen ihre Schweinegülle.

Es kam kein Regen. Über Wochen nicht. :mad: Dafür Tagesmaxima bei 34 - 36 Grad. Mein damaliges Auto hatte keine (funktionierende) Klimaanlage (mehr). Trotz der Hitze musste man über zahlreiche Kilometer die Fenster schließen. Der beißende Gestank hielt sich Wochen. :bruell:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Die grillen! :undweg: 🍖🍺
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Zweitakt-Abgas. 🛵🌪️
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 20. Jun 2020, 11:34 Die lieben Nachbarn... :rolleyes:
Irgendwer macht hier Kohlrouladen?! 🧐
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12989
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 13:42 Irgendwer macht hier Kohlrouladen?! 🧐
Ja das riecht überall gut durch ! :D 👃

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 13:45 Ja das riecht überall gut durch ! :D 👃
:gruebel: Nur wer? Möglicherweise ist ja etwas übrig?
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12989
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 14:01 :gruebel: Nur wer? Möglicherweise ist ja etwas übrig?
Kannst ja mal bei den Nachbarn durchklingeln…😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 14:36 Kannst ja mal bei den Nachbarn durchklingeln…😅
Ich weiß doch nicht, bei wem!? :heul:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 15:44
Radio Fan hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 14:36 Kannst ja mal bei den Nachbarn durchklingeln…😅
Ich weiß doch nicht, bei wem!? :heul:
Einfach überall klingeln :opa: Aber Kohlrouladen sind jetzt auch nicht sooooooooo der Hit, eigentlich lecker, aber die Soße ist mir meist zu dünn und geschmacksarm und das Brät zu mild. Ich aß aber mal eine in der das Brät mit Chili, scharfer Paprika und Senfkörnern aufgepeppt wurde. DAS war schon sehr schmackhaft. Nur die Soße eben bleibt ein Trauerspiel...
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Radio Fan
Beiträge: 12989
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von Radio Fan »

das letzte MHz hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 15:53
PAM hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 15:44 Ich weiß doch nicht, bei wem!? :heul:
Einfach überall klingeln :opa:
So hatte ich das auch gemeint…🤓😬

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 15:59 So hatte ich das auch gemeint…🤓😬
Ich habe die Kohlrouladenquelle ermitteln können, bekam aber trotzdem keine ab. 😕
🎧📺📻📡
Antworten