Was riecht ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Wolfgang R
Beiträge: 701
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von Wolfgang R »

Zeitlos. Elegant. Form follows function.

Der Mercedes 190E der Roller. Nicht schön, aber zeitlos und sieht auch heute noch nicht alt aus. Nicht modisch, aber in Rufweite der Mode.

Zum ursprünglichen Thema kann ich beitragen, dass wenn ich mal den Endtopf an meinem Dodge tausche, hoffentlich nicht mehr so viel ungereinige Abgase durch die Löcher an selbigem (die der Herr HU/AU-Prüfer übersehen hat) austreten.

Mir selbst ist das nach bestandener HU(!) durch den Geruch und das relativ kernige Betriebsgeräusch aufgefallen.

:rp:
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
DB1BMN

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von DB1BMN »

Das sind Resonanzlöcher, die müssen so ;-)
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

DB1BMN hat geschrieben: So 4. Okt 2020, 10:39 Das sind Resonanzlöcher, die müssen so ;-)
...und da werden die Abgase nicht gedämpft, sondern gesiebt! 👩‍🏭
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

LWas riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

😰 In der Nachbarschaft verbrennt jemand Müll im Ofen oder Kamin.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von DH0GHU »

Das tun die nur Deiner Gesundheit zu liebe. Würdest Du es nicht riechen, wäre das heutzutage ein Alarmsignal.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Darauf hätte ich gern verzichtet. :motz:
🎧📺📻📡
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von Ruhrwelle »

Der Bauer hat Gülle gefahren
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: LWas riecht ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 09:13 😰 In der Nachbarschaft verbrennt jemand Müll im Ofen oder Kamin.
In Berlin wäre es sehr viel wahrscheinlicher, dass irgend jemand einfach eine Mülltonne in Brand gesteckt hätte :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Hoffentlich nicht meine Murmel! :eek:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 14:53 Hoffentlich nicht meine Murmel! :eek:
Ist ja kein Cabrio :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Das muß Kesseln

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von Das muß Kesseln »

PAM hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 14:53 Hoffentlich nicht meine Murmel! :eek:
Hast Du keine Garage für das getunte "Moped" ? ;) Manchmal gibt es ja solche Spacken die sowas anstecken.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Leider nein. :(

Außerdem falsch herum zusammen gebaut: Im Sommer ist es drinnen brütend heiß, im Winter nicht warm zu kriegen.
🎧📺📻📡
Das muß Kesseln

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Das ist dann natürlich ziemlich blöd vor allem im Winter. In Städten sind die Stellplätze vor dem Haus ja auch nicht grade ausreichend vorhanden. Wie kann man sowas falsch aufbauen? Waren die etwa "Betrunken"?
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 15:04 Das ist dann natürlich ziemlich blöd vor allem im Winter. In Städten sind die Stellplätze vor dem Haus ja auch nicht grade ausreichend vorhanden. Wie kann man sowas falsch aufbauen? Waren die etwa "Betrunken"?
Heckmotor unter der Motorhaube, die auch Kofferraumboden ist. Damit akustisch und von der Hitzeabgabe im Innenraum. Dazu steht die Hitze in diesem Motorraum und man kriegt sie kaum raus, weshalb ich ein anderes Gitter am Heck habe. Nebeneffekt: Wird draußen noch lauter! :bruell: Der Wasserkühler und und die Heizung haben lange Leitungen nach vorn, da kommt dann nicht mehr so sehr viel an.

Die Murmel muss mal hier und mal da stehen. :(
Der Dateianhang IMG_20201009_154335_749.jpg existiert nicht mehr.
IMG_20201009_154335_749.jpg
🎧📺📻📡
Das muß Kesseln

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Alles klar @Pam du hast dich also bloß etwas ungeschickt ausgedrückt. Hättest mal gleich gesagt das der kleine Motor von hinten gemeint ist. Nebenbei gesagt sieht der kleine Rasenmäher Murmel noch ganz gut aus :) Der schwarze BMW daneben ist wohl von deiner polnischen Suppenmaus allerdings sieht man das Kennzeichen :D Zur Not stellst deine Murmel quer hin. Das ist nämlich der einzige Vorteil für Berlins Parkplatznot.
Antworten