Was riecht ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 20:56 Mit Impfung wär dir der Geruchssinn nicht flöten gegangen :rp:
Ich bin wieder frisch geimpft. 💉
Schließlich müssen wir den größten Menschenversuch meiner Generation zu einem guten Ende bringen!

Es riecht nach Nachtfrost.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4347
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 20:56
Chief Wiggum hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 18:33Ich rieche nix
Mit Impfung wär dir der Geruchssinn nicht flöten gegangen :rp:
Ohne Impfung wäre er noch vorhanden !!!
Nene, noch kann ich genug riechen, nur dich zum Glück nicht :rp:
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Ruhrwelle hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 16:30 Der winterliche Kohlegeruch erinnert mich immer an meine Kindheit :D
...und da ist er auch am heutigen Abend wieder! :mad: Warum kriegt man es nicht hin, ein ordentliches Feuer in Ofen oder Kamin zu machen, dass brennt wie das Feuer des Leibhaftigen und mit bestmöglicher Verbrennung statt geruchsintensivem Geblöker™ eine effiziente Brennstoffausnutzung bei geringster Geruchsbelästigung zu erreichen? Diese Schwelfeuerstinker arbeiten dagegen effizient an den Argumenten, Festbrennstofföfen und -kamine irgendwann zu verbieten.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 19:16Warum kriegt man es nicht hin
DAS ist die Frage aller Fragen. Die Menschheit behindert sich quasi nahezu in allen Dingen ihres Daseins in ihrem Fortkommen selber. In DEINEM Fall ist die Antwort auf die Frage aller Fragen jedoch ganz einfach:
PAM hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 19:16Schwelfeuer
Wenn es nach Schwefel stinkt, hat der Teufel seine schmutzigen Finger im Spiel :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 19:38 DAS ist die Frage aller Fragen. Die Menschheit behindert sich quasi nahezu in allen Dingen ihres Daseins in ihrem Fortkommen selber. In DEINEM Fall ist die Antwort auf die Frage aller Fragen jedoch ganz einfach:

Wenn es nach Schwefel stinkt, hat der Teufel seine schmutzigen Finger im Spiel :opa:
Seit die Abende immer früher dunkel und kalt werden, kommt vielen offenbar die Sehnsucht nach einem Feuerchen. Die ganzen letzten Abende hat's praktisch immer wieder irgendwo lang anhaltend aus verschiedenen Schloten Rauchfahnen gegeben. Es ist also nicht der immergleiche Stinker.

Heute ist es besonders schlimm, denn der Nieselregen und die feuchte Luft halten die Nebelschwaden aus den Schloten unten und lassen sie wie Suppe ziehen.

Kohlefeuer sind es nicht, die kenne ich und die sind im Winter hier immer wieder präsent. Tschechische Schwefelkohle war im vergangenen Winter der Hit, Schuld war der lokale Baumarkt und das praktisch gebündelte Zeug war wohl ein wenig billiger als die Kohle vom dörflichen Brennstoffhandel.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 18:10 Dafür rieche ich gerade Essensgerüche aus der Nachbarschaft, die einem olfaktorisch den Magen umdrehen (auch nicht besser als Schwefelkohle) 🤮🚽
Irgendwer scheint hier auch jetzt zuzubereiten, was wie der Leibhaftige riecht. 🤢 Küchenfenster zu, das hält man ja kaum aus!
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 13:52
das letzte MHz hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 18:10 Dafür rieche ich gerade Essensgerüche aus der Nachbarschaft, die einem olfaktorisch den Magen umdrehen (auch nicht besser als Schwefelkohle) 🤮🚽
Irgendwer scheint hier auch jetzt zuzubereiten, was wie der Leibhaftige riecht. 🤢 Küchenfenster zu, das hält man ja kaum aus!
Das kenne ich so von Polnischen Kollegen.
ross22
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von ross22 »

Rindergulasch / Marhapörkölt

Alles wurde gerade angebraten und wird noch 2 Stunden vor sich hin duften :rp:

https://www.ungarn-tourist.de/ungarisch ... lasch.html Rezept weiter unten auf der Seite :danke:
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

In der Nachbarschaft heizt jemand einen Ofen mit Kohlen. :gruebel: Bei der Wärme draußen?
Vielleicht ist's ja ein Badeofen?🛁

Welches Fest liegt denn an, dass man jetzt schon wieder baden müsste?!
🎧📺📻📡
Wolfgang R
Beiträge: 748
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von Wolfgang R »

PAM hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 09:31 Welches Fest liegt denn an, dass man jetzt schon wieder baden müsste?!
Herr PAM als verwöhnter Zentralheizungsnutzer mit Warmwasser, wo selbst die WaMa zentral heiss versorgt wird, scheint die wirklich wichtigen Dinge langsam zu vergessen :sozusagen:

Sonntags geht man nur frisch gebadet die Verwandtschaft besuchen, heute Nachmittag zum stell dich ein zu Bohnenkaffe und selbst gebackenem Kuchen :opa:

Oder es wird in der Waschküche der Zuber angeheizt, um die Winter-Bettwäsche auszukochen (Leinen verträgt das), damit diese getrocknet und frisch gestärkt in den Wäscheschrank kann. Aber Sonntags? Hier undenbar, da hat man solche Tätigkeiten am Tag des Herrn zu unterlassen. Waschtag war Samstags, danach duften die Kinder noch ins warme Wasser :xcool:

Wolfgang
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Ja, sonntags durfte es schon mal echten Bohnenkaffee geben. :kaffee:

Der Geruch nach Kohleabgas hat nachgelassen, das Fenster darf wieder geöffnet werden.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Auf der Südseite kann man derzeit kein Fenster öffnen. 🚬🤪
PAM hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 21:26 In der Nachbarschaft scheint jemand jetzt Schnitzel zu braten. :sozusagen:
Und beim Schlafzimmer auch nicht, jemand brutzelt intensiv. :verrueckt: Jetzt noch!!
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 22:19 Auf der Südseite kann man derzeit kein Fenster öffnen. 🚬🤪
PAM hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 21:26 In der Nachbarschaft scheint jemand jetzt Schnitzel zu braten. :sozusagen:
Und beim Schlafzimmer auch nicht, jemand brutzelt intensiv. :verrueckt: Jetzt noch!!
Kiffen macht hungrig :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten