Mietwohnungsversteigerung?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PowerAM

Mietwohnungsversteigerung?

Beitrag von PowerAM »

Ich habe heute einen Zettel im Briefkasten gefunden. Auf diesem wird eine Einliegerwohnung in einem Eigenheim unbefristet zur Miete gegen Gebot angeboten.

Die Lage ist duerfte das ziehende Argument sein. Das Haus steht mittig in letzter Reihe am Waldrand, die Nachbarhaeuser des gesamten Wohngebiets stehen quadratisch in Neunerformation und jeweils ca. 50 m weit auseinander. Rund um die Haeuser gibt es mehr oder weniger ansprechend gemachte Gaerten.

Die angebotene Wohnung liegt im Erdgeschoss und hat einen ebenerdigen Ausgang ueber eine Terrasse in einen Teil des Gartens. Dieser gehoert zur Wohnung und steht dem Mieter allein zur Verfuegung. Die 3-Zimmer-Wohnung hat insgesamt 72 qm. Wahlweise kann sie ueber die Terrassentuer oder durch die Wohnungstuer im gemeinsam genutzten Treppenhaus betreten werden. Das Haus von 1996 ist unterkellert und wird von einer solarunterstuetzten Gasheizung beheizt. Ein Parkplatz auf dem Hof ist ebenso wie eine SAT-Anlage vorhanden. Platz fuer eine Waschmaschine gibt es im Keller. Nachbarn haben DSL 2000 oder 6000 von verschiedenen Anbietern.

Der private Vermieter bietet die Wohnung nach dem Auszug der eigenen Eltern in ein Altenheim nun erstmals im Rahmen einer Versteigerung an. Er setzt als Mindestgebot eine Nettomiete von 406,80 EUR EUR an. Interessenten sollen nach einer Besichtigung am kommenden Sonnabend einen verschlossenen Briefumschlag mit einer Summe, die sie als Nettomiete fuer die Wohnung auszugeben bereit sind, in einen versiegelten Behaelter werfen. Dieser soll am kommenden Montag unter Aufsicht eines Notars geoeffnet und die Gebote ausgewertet werden. Wer ein Gebot abgegeben hat darf der Auswertung persoenlich beiwohnen.

Die Nebenkosten sind mit 145 EUR meines Erachtens wohl arg niedrig kalkuliert. Ich kenne dieses Wohngebiet aber und weiss, dass der Energiebedarf dieser Haeuser im Vergleich zu anderen doch merklich geringer ist.

Mir ist diese Art einer Wohnungsvergabe irgendwie neu. Grundsaetzlich stehe ich solcher Zockerei ablehnend gegenueber, wenngleich mich die Bude interessieren wuerde. Vermutlich werden die zahlreichen Interessenten auch ordentlich bieten. Gewinnen kann dabei eigentlich nur der Vermieter.
Chief Wiggum

Re: Mietwohnungsversteigerung?

Beitrag von Chief Wiggum »

Warum willst du in deiner PAMpa bleiben und dich länger dort binden ?
Denk an deinen Job, an die Benzinpreise etc...
PowerAM

Re: Mietwohnungsversteigerung?

Beitrag von PowerAM »

Ich ziehe einfach bei dir ein und schon hab' ich nur noch halbe Strecken.
Chief Wiggum

Re: Mietwohnungsversteigerung?

Beitrag von Chief Wiggum »

das würde dir so passen.... :joke:
PowerAM

Re: Mietwohnungsversteigerung?

Beitrag von PowerAM »

Ja, sehr sogar! Und ich darf dank gruener Plakette sogar vor dem Haus parken.
Chief Wiggum

Re: Mietwohnungsversteigerung?

Beitrag von Chief Wiggum »

Wenn du in unserem Haushalt gerne die Frau spielst, also wäschst, kochst, putzt, bist du sehr willkommen :tittenraus:
PowerAM

Re: Mietwohnungsversteigerung?

Beitrag von PowerAM »

Ich trinke nur dein Bier und fresse deinen Kuehlschrank leer. Ausserdem spielt dann lautstark Radio Paloma.
88,7 MHz

Re: Mietwohnungsversteigerung?

Beitrag von 88,7 MHz »

Wer weiß... Wie lange da noch die 400 Euro reichen, ( Heimkosten ) wenn die Eltern Eigentümer sind! Das sollte klar. Sonst haste nacher die Wohnung und sie wird teuer oder muss verkauft werden...
88,7 MHz

Re: Mietwohnungsversteigerung?

Beitrag von 88,7 MHz »

Wenn du in unserem Haushalt gerne die Frau spielst, also wäschst, kochst, putzt, bist du sehr willkommen

Ach wie rührend!!! :rolleyes:
Chief Wiggum

Re: Mietwohnungsversteigerung?

Beitrag von Chief Wiggum »

Hab ich etwa auch dein Interesse geweckt, Alter Mann ? :joke:

@PAM : Das mit dem Bier usw spielt keine Rolle, du musst es ja wieder besorgen.
Aber Paloma ist ein absolutes No-Go. So wird das nix mit unserer WG !
88,7 MHz

Re: Mietwohnungsversteigerung?

Beitrag von 88,7 MHz »

Hab ich etwa auch dein Interesse geweckt, Alter Mann ?

Und wie Bild !!! :bloed:
PowerAM

Re: Mietwohnungsversteigerung?

Beitrag von PowerAM »

645 EUR hat der Hoechstbietende uebrigens in den Vertrag geschrieben. Nicht schlecht...
Chief Wiggum

Re: Mietwohnungsversteigerung?

Beitrag von Chief Wiggum »

dafür hat er dann DSL :joke:
PowerAM

Re: Mietwohnungsversteigerung?

Beitrag von PowerAM »

Stimmt. Mach' endlich Platz bei dir!!
88,7 MHz

Re: Mietwohnungsversteigerung?

Beitrag von 88,7 MHz »

Schmeiß "ihn" doch raus! :joke:
Antworten