Wofür hält google Euch...?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
iro

Wofür hält google Euch...?

Beitrag von iro »

Hier kann man nachsehen, was google von Euch hält: https://www.google.com/settings/ads/onweb/
z.B. Interessenskategorien, Demographische Merkmale (Alter, Geschlecht).

Mit männlich liegt google bei mir schon mal richtig, mein Alter wird auf 25-34 Jahre geschätzt (mehr als 10 Jahre zu niedrig :D ), bei den Interessen steht u.a. "Referenz - Allgemeine Referenzen - Wörterbücher und Enzyklopädien" - liegt wohl daran, das gerade der cookie des Firmenrechners ausgewertet wird.
Oder auch "Kunst und Unterhaltung - Musik und Audio - Radio".
Chief Wiggum

Re: Wofür hält google Euch...?

Beitrag von Chief Wiggum »

Böses Google !
_Yoshi_

Re: Wofür hält google Euch...?

Beitrag von _Yoshi_ »

Google liegt deswegen vollkommen daneben weil ich den zugriff von Schnüffelseiten auf meinen Rechnern verboten habe.
Gleiches gilt auch für die Cookies die nach jedem schließen des Browsers eh gelöscht werden.
DX-Project-Graz

Re: Wofür hält google Euch...?

Beitrag von DX-Project-Graz »

Bei mir steht dass ich gar keinen ID-Cookie habe :p
Felix II

Re: Wofür hält google Euch...?

Beitrag von Felix II »

Code: Alles auswählen

Anzeigeneinstellungen
 
Cookies sind deaktiviert

Die Cookies in Ihrem Browser sind deaktiviert. Die Anzeigeneinstellungen können nur genutzt werden, wenn in Ihrem Browser die Cookies aktiviert sind. 
tja soviel dazu :D
Peter Schwarz

Re: Wofür hält google Euch...?

Beitrag von Peter Schwarz »

Bei mir werden Interessenskategorien angezeigt, aber keine demographischen Daten.
DX OberTShausen

Re: Wofür hält google Euch...?

Beitrag von DX OberTShausen »

Eher schwierig, mich mit Google zu finden. Und das soll auch so bleiben ;)
UM74

Re: Wofür hält google Euch...?

Beitrag von UM74 »

DX-Project-Graz hat geschrieben: Bei mir steht dass ich gar keinen ID-Cookie habe :p
Dito.
Jassy

Re: Wofür hält google Euch...?

Beitrag von Jassy »

Uw categorieën en demografische gegevens
Er zijn nog geen demografische of interessecategorieën aan uw advertentievoorkeuren gekoppeld. U kunt demografische en interessecategorieën op elk gewenst moment zelf toevoegen of bewerken.
Gefällt mir :spos:
bikerbs

Re: Wofür hält google Euch...?

Beitrag von bikerbs »

Bisher sind Ihre Anzeigenvorgaben nicht mit Interessenkategorien oder demografischen Kategorien verknüpft.
:spos:Gefällt mir
Sie können jederzeit Interessen und demografische Merkmale hinzufügen oder bearbeiten.
:bloed:
PowerAM

Re: Wofür hält google Euch...?

Beitrag von PowerAM »

Beim Alter liegt das Ding vollkommen daneben. Die Interessen passen recht weit, das laesst sich aber aus den Cookies der besuchten Seiten ableiten.
iro

Re: Wofür hält google Euch...?

Beitrag von iro »

Bei mir sieht's so aus:
Firmenrechner: Alter (zu niedrig), Geschlecht, 8 Interessen passend (nur zwei zur Arbeit, ähem...:rolleyes: )
Zuhause:
Firefox 9 -> "Sie haben kein ID-Cookie" -> gar nix
Firefox 3.6, nachdem vor 4 Tagen alle google-Cookies gelöscht wurden -> Alter (zu niedrig), Geschlecht + 1 Interesse
Google Chrome 16 -> Alter (zu niedrig), Geschlecht + 3 Interessen

alle Browser jeweils mit den unveränderten Voreinstellungen verwendet.
PowerAM

Re: Wofür hält google Euch...?

Beitrag von PowerAM »

Auf dem Netbook laeuft Opera 11. Die Voreinstellung dort loescht die Historie sowie alle Cookies nach dem Schliessen des Browsers. Google hatte bei den Interessen zwar Erfolg, da lief der Browser aber schon rund 2 h. Beim Alter lag man 1 Gruppe zu tief.

Mach' dir mal den Spass und suche in der Bucht nach einem Hochzeitskleid. Gucke dir eins davon an und benutze auch die Vergroesserungsansicht. Anschliessend machst Du den Google-Test nochmal... ;)
Möchtegern Dxer

Re: Wofür hält google Euch...?

Beitrag von Möchtegern Dxer »

woohuuuu google weiß was, was ich noch nichtmal weiß :joke:

Alter: 18-24
Geschlecht: weiblich


Alter stimmt, aber:

ICH BIN NICHT WEIBLICH :wall:
inblubb

Re: Wofür hält google Euch...?

Beitrag von inblubb »

Bisher sind Ihre Anzeigenvorgaben nicht mit Interessenkategorien oder demografischen Kategorien verknüpft.
Gut so.. dabei haben die über meinen Androiden doch sicherlich mehr als genug Informationen über mich..
Antworten