Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Habakukk »

:bruell: :joke:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Felix II »

Ich glaube die Stadt würde sich aber umkucken wenn die Leute im großen Stil damit anfangen würden Ihre Autos abzumelden. Was da an Einnahmen wegbrechen würde täte die wohl ganz schnell wieder umdenken lassen. Es sei denn es sitzen wirklich absolute Idealisten an den entsprechenden Stellen, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Allgäu_Süd »

Ruhrwelle hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 10:12 Vielleicht fahren die Leute, die das so gewählt haben aber auch Fahrrad.
Oder mit dem Maulesel? :bruell:
Ruhrwelle
Beiträge: 4676
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Ruhrwelle »

Möglich :D Wobei die Maulesel eher durch AMG-Mercedes ersetzt wurden.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

"Der Esel ist das Verkehrsmittel der Zukunft!

1,1 Millionen Berliner sind im Umgang mit dem Esel vertraut, sie kennen ihn aus ihrer Heimat."
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12991
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 09:25 Ein Fahrradweg solle in der Grellstraße eingerichtet werden, 2,5 Meter breit und grün angestrichen. Für privat parkende Autos aber sei in Zukunft kein Platz mehr vorgesehen.

Die Leute haben so gewählt. Nun bekommen sie, was sie gewählt haben.
So ist es. Sie haben vielleicht grün gewählt… :confused:
Hier gab es ja auch mal einen Bürgermeister aus einem Fahrradland.
Der fand überbreite Radwege auch sehr gut… :rolleyes:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Ruhrwelle
Beiträge: 4676
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Ruhrwelle »

https://www.augsburger-allgemeine.de/wi ... 18876.html
Andere Tiergruppen wie Geflügel, Esel und Pferde können in der Auflistung hingegen vernachlässigt werden.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Ich bin wahrlich kein politischer Freund der Kommunisten und Sozialisten, aber im Umgang mit der Vergangenheit sollte man durchaus zwischen Alltagskultur und staatlichem Unrecht unterscheiden. Wenn so eine Schulküchen-Soljanka irgendjemand an seine Kindheit erinnert und er diese deshalb gerne isst, heißt das ja nicht im Rückschluss, dass er dadurch das Unrechtsregime billigt, gut heißt oder sich die alten Zeiten zurück wünscht. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum man nicht die SED, SED-PDS, PDS, Die Linke.PDS, Die Linke damals verboten hat. Hierüber sollte man mal sprechen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Habakukk »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 17:16 Wenn so eine Schulküchen-Soljanka irgendjemand an seine Kindheit erinnert und er diese deshalb gerne isst, heißt das ja nicht im Rückschluss, dass er dadurch das Unrechtsregime billigt, gut heißt oder sich die alten Zeiten zurück wünscht.
Eben! Man kann es auch übertreiben. Passt aber in die heutige Zeit, da übertreibt man gerne mal.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

BILD.de: Messer-Attacke im Ausländeramt!
Der Täter soll nach BILD-Informationen ein 21 Jahre alter Syrer sein. Der Mann stürmte nach ersten Erkenntnissen um 8.58 Uhr in das Gebäude im Stadtteil Elberfeld, sprang im Eingangsbereich über den Empfangstresen und stach unvermittelt auf die Frau ein. Der Sicherheitsdienst konnte den Angreifer schließlich überwältigen, die Polizei nahm ihn dann fest.
🎧📺📻📡
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von RF_NWD »

Radio Fan hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 11:22
PAM hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 09:25 Ein Fahrradweg solle in der Grellstraße eingerichtet werden, 2,5 Meter breit und grün angestrichen. Für privat parkende Autos aber sei in Zukunft kein Platz mehr vorgesehen.

Die Leute haben so gewählt. Nun bekommen sie, was sie gewählt haben.
So ist es. Sie haben vielleicht grün gewählt… :confused:
Hier gab es ja auch mal einen Bürgermeister aus einem Fahrradland.
Der fand überbreite Radwege auch sehr gut… :rolleyes:
Die Schizophronie beobachte ich eher bei Bewohnern im ländliche und kleinstädtischen Bereich mit SUV ,Garage und Stellplatz für das Zweitauto.
In den rot-grünen Innenstadtbereichen hat die grosse Mehrhheit der Grünwähler wirklich kein Auto .
Die Autofahrer stimmen eher für SPD oder CDU. Was mich ärgert, ist die Blockade Haltung vor allem älterer Bewohner, die für ihren Parkplatz vor der Tür nicht bezahlen wollen. In dem Strassenabschnitt bei mir haben sie sich bei Befragung der Stadt gegen Anwohner-Parken ausgesprochen.. Alles was ein paar Strassen weiter geht Richtung innenstadt hat aber diese Zonen. Bedeutet: der Besucher des Jobcenters tagsüber, der kostenlos parken will, blockiert den Parkplatz bei uns auch tagsüber.
Das Argument der Pendler, es würde dadurch kein Parkplatz mehr geschaffen, ist zwar richtig und der Parkdruck abends wäre genau so hoch. Das Argument, dass die Besucher und Gäste dann auch Parkgebühren zahlen müssten lasse ich aber nicht gelten.
Der Staudruck wird wachsen. Der öffentliche Raum muss gerecht verteilt werden. Parkplätze am Strassenrand zum Nulltarif darf es nicht mehr geben. Und es müssen auch Parkplätze wegfallen und durch vernünftige Fahradstellplätze ersetzt werden, damit da nicht so ein Chaos vor den Häusern herrscht.
Ohne diesen Druck fehlt jeglicher Anreiz, Alternativen zum Auto auch nur in Erwägung zu ziehen.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Antworten