Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Ruhrwelle
Beiträge: 4678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Ruhrwelle »

Ich darf mir in Deutschlands größter Metropole auch aussuchen, ob ich werktags tagsüber 1,5 Stunden oder am Wochenende zum Frühdienst 5 Stunden mit dem ÖPNV brauche. Sonntags wäre ich für den 7 Uhr-Frühdienst sogar schon am Vortag abends da, wie schön.
Mit dem Auto dauern die 22km 25-45 Minuten, je nach Verkehrslage und Uhrzeit.
Fahrrad hieße runter ins Ruhrtal und wieder hoch. Ungerne, ich muss auf der Arbeit auch körperlich leistungsfähig sein. Außerdem ist der kürzeste Weg dank zerstörter Schwimmbrücke nicht möglich.
Also Auto. 5-6l/100km, Euro 5 Benziner.
Zuletzt geändert von Ruhrwelle am Do 5. Aug 2021, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Die Lauten sind übrigens meist nicht die Mehrheit: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 290508ae28
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Japhi hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 20:55 Ich darf mir in Deutschlands größter Metropole auch aussuchen, ob ich werktags tagsüber 1,5 Stunden oder am Wochenende zum Frühdienst 5 Stunden mit dem ÖPNV brauche. Sonntags wäre ich für den 7 Uhr-Frühdienst sogar schon am Vortag abends da, wie schön.
Mit dem Auto dauern die 22km 25-45 Minuten, je nach Verkehrslage und Uhrzeit.
Fahrrad hieße runter ins Ruhrtal und wieder hoch. Ungerne, ich muss auf der Arbeit auch körperlich leistungsfähig sein. Außerdem ist der kürzeste Weg dank zerstörter Schwimmbrücke nicht möglich.
Also Auto. 5-6l/100km, Euro 5 Benziner.
Ich finde nicht, dass man sich dafür entschuldigen muss, so zu handeln. Verbote sind hier auch komplett fehl am Platz. Angebote müssen her. Wenn die da sind, dann kann man darüber nachdenken, lenkend einzugreifen.
Neben Arbeitnehmern sind es ja auch Freizeit-Fahrten - und da könnte man schon mal viel tun, z.B. mit entsprechenden P&R-Angeboten am Stadtrand - natürlich auch für Pendler. Entsprechend = Parkgebühr im Ticket inbegriffen, gute Anbindung rund um die Uhr. Wenn ich schon am Stadtrand keinen Parkplatz bekomme, aber "drinnen" Parkhäuser frei sind.....

Ich wäre sogar bereit, aus den knapp 10 Minuten mit dem Auto zur Arbeit 20 Minuten mit dem Bus werden zu lassen. Das klappt aber nur morgens, die Rückfahrt dauert 30 Minuten, und die letzte rückfahrt liegt gerade so, dass ich mein Tagespensum knapp übererfüllen kann. Später fährt nichts mehr. Ein Stundentakt wäre schon genial...
Gut, dank Homeoffice ist das auch nicht mehr so problematisch...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 09:18Tagesspiegel.de: Boris Palmer an die „lieben Autofahrer“ - „Ihr bezahlt nicht genug Steuern“
Oh, die Grünen haben es geschafft pünktlich zur Wahl Boris Palmer wieder zu 100% auf Parteilinie zu bringen, wenigstens mal eine Äußerung von ihm, die von der ganzen Partei geteilt wird (entweder offen oder heimlich, weil man ja vor der Wahl den Wähler nicht vor den Kopf stoßen will, wenn man es ja auch noch nach der Wahl zu genüge tun kann) :kopf:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Habakukk »

Am unglaublichsten finde ich aber, dass die Grünen es geschafft haben, im Saarland nicht mit der Zweitstimme gewählt werden zu können.

https://m.focus.de/politik/deutschland/ ... 62999.html

Wie dämlich muss man sich denn anstellen? Laschet tut auch alles dafür, dass es doch nix wird mit seiner Kanzlerschaft. Und die SPD? Nun ja...

Das wird ein Spaß mit dieser Wahl. Ich sehe Merkel und Co. schon weitere 4 Jahre "kommisarisch" regieren, weil diese Wahl kein brauchbares Ergebnis zustande bringen wird.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Das mag ja die gute Annalena nicht hören, aber überall, wo sie mit involviert ist, wird sehr schnell, sehr deutlich, dass sie nicht die notwendigen Fähigkeiten für ein Kanzlerschaft besitzt, sofern diese nicht in einem staatspolitischen Fiasko enden soll :rolleyes:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von 793267 »

PAM hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 20:30 Dann läufst du eben! Man kann das von dir verlangen.
Arbeitsplatz Hamburg, mit Schichtdienst.
1 Schicht erster Zug-rein.
2 Schicht letzten Zug-raus.

Also wird ein Auto gebraucht

Fahrzeit 30 Min.- Mit der Bahn, auch längere Fahrzeit.

2 Schicht Zug verpasst, kommst du erst Morgens nach Hause, musst Mittags aber wieder los.
Passiert dann noch ein Wegeunfall,, gibt es noch Arger mit der BG/Amt für Arbeitsschutz, wegen Nichteinhaltung der 10 Std Ruhepause, zwischen 2 Schichten (Basis 3 Schicht und 2 Schicht).
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

DH0GHU hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 20:37Kann man, muss man aber nicht, und tun schon gar nicht ;) bei 8 km...
8 km sind gerade einmal 1,5 Stunden. Das laufen manche durch den Busch, um vom Fluss verschmutztes Wasser zu holen. :rolleyes:
🎧📺📻📡
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von strade »

@habakuk : . "Ich sehe Merkel und Co. schon weitere 4 Jahre "kommisarisch" regieren, weil diese Wahl kein brauchbares Ergebnis zustande bringen wird."
Angeblich wurde dies in typischer Merkelautokratie bereits im Sommer 2020 in die Pandemieregeln eingeflochten. Wahlwiederholungen kennt Madame ja auch...... Diese BTW ist ein Drama, da ist selbst "König Lear" noch lustiger. Angeblich passiert in der Politik nichts durch Zufall, und so könnte die Aussage von Habakuk eine düstere Prognose sein.
Passend zu Saarland : https://www.merkur.de/politik/bundestag ... 99261.html
Zuletzt geändert von strade am Fr 6. Aug 2021, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Vielleicht wird es ja auch eine Minderheitsregierung? :undweg:
Dann könnte die Opposition die größte zusammenhängende Fraktion stellen.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 05:48
DH0GHU hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 20:37Kann man, muss man aber nicht, und tun schon gar nicht ;) bei 8 km...
8 km sind gerade einmal 1,5 Stunden. Das laufen manche durch den Busch, um vom Fluss verschmutztes Wasser zu holen. :rolleyes:
Dort erreichen viele auch gar nicht beim "biblisches" Alter! :opa:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Welt.de: Volkswagen streicht Currywurst vom Speiseplan ...womit im Betriebsrestaurant vom Volkswagen-Markenhochhaus dann auch ein Originalteil verschwindet. :undweg:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 12:41 Welt.de: Volkswagen streicht Currywurst vom Speiseplan ...womit im Betriebsrestaurant vom Volkswagen-Markenhochhaus dann auch ein Originalteil verschwindet. :undweg:
Gegenüber in der Kantine gibt es sie weiterhin - schreibt der ZDF Newsticker im Push (offenbar eine sehr wichtige Nachricht) :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

https://m.bild.de/regional/berlin/berli ... obile.html

Trinkwasser in Berlins Osten verunreinigt: Duschverbot und Abkochgebot verhängt.
🎧📺📻📡
Antworten