Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Felix II »

Der Veranstalter vielleicht, die Bandmitglieder eher nicht.
„Ich habe von kultureller Aneignung noch nie gehört, ich wusste gar nicht, was das ist. Wir waren zuvor noch nie mit diesem Vorwurf konfrontiert“, so Plumettaz. „Wir sind keine Rassisten. Ich habe Vorfahren aus Afrika. Einer in unserer Band, der Dreadlocks hat, hat eine dunkelhäutige Frau und ganz viele Freunde aus afrikanischen Ländern. Uns Rassismus und Diskriminierung vorzuwerfen, ist daneben.“
Wenn ich selbst mich irgendwo unwohl fühle dann gehe ich und nehme nicht anderen den Spaß und die Freude am Konzert bzw. der dargebotenen Livemusik.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Unsere örtliche Blaskapelle spielt böhmische Blasmusik. Ich wittere Verrat! :opa:
🎧📺📻📡
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von strade »

Und was mache ich jetzt mit den schwarzen Vinyl-Platten von UB40 , auf denen ein Weisser singt ? :verrueckt:
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Habakukk »

Felix II hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 07:43 Der Veranstalter vielleicht, die Bandmitglieder eher nicht.
Das stimmt, hier auch nochmal ein Interview:
https://www.20min.ch/story/nur-weil-wir ... 2506557964

Ich finde das völlig daneben, ganz ehrlich! Was folgt als nächstes? Weiße dürfen keinen Hiphop mehr machen, weil das eindeutig Schwarze erfunden haben? Asiaten dürfen keine Rock-Musik mehr machen, weil das eindeutig in der westlichen Kultur entstanden ist. Und dann auch noch dieser Roberto Blanco mit seinen deutschen Schlagern? Mehr kulturelle Aneignung geht nicht! Was fühle ich mich da immer unwohlst, wenn ich den sehe! Oder dieser Japaner in der Lederhosn mit seinem Bibihenderl, ganz schwummrig wird mir da immer, vor lauter Unwohlsein wenn ich das sehe. Bitte deren Werke auf Youtube löschen, ich fühle mich sonst diskriminiert.

Ein Blick in die Historie dessen, was wir heute als Kultur bezeichnen, zeigt ganz deutlich, dass das allermeiste, was wir heute schätzen, mit kultureller Aneignung zu tun hat. Es haben immer schon die einen von den anderen abgeschaut, aber daraus auch immer wieder Neues entwickelt. Was soll daran schlecht sein, solange man es nicht am Respekt gegenüber dem Original fehlen lässt?

Mann mann mann.... Diese ganzen woken Spinner müssen wirklich sehr aufpassen, was sie mit ihrem übertriebenen Verhalten anrichten. Der eigentlich ja gute Gedanke dahinter, nämlich die *Rücksicht* auf andere, wird ja völlig konterkariert dadurch. Und daraus erwächst letztendlich nur eine neue Form von Diskriminierung.

Würde mich ja mal interessieren, was ein echter Jamaikaner zu der Band gesagt hätte. Wahrscheinlich hätte der die total abgefeiert und sich gefreut, dass Reggae und Rasta-Zöpfe aus Jamaika die ganze Welt erreicht haben. Die, die sich da "unwohl gefühlt" und beschwert haben, waren aber mit Sicherheit nur irgendwelche woken Gschaftelhuber, die meinen, für andere sprechen zu müssen, obwohl sie gar nicht dazu gehören.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Habakukk hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 13:27 Was folgt als nächstes?
Weils ja bald wieder Zeit dafür ist: Die ganzen PREISSN in ihren bayrischen Lederhosen und Dirndln, immer zu beobachten auf dem Oktoberfest - wo sie aber an sich selbst scheitern und auf dem K-Hügel landen :bruell: :cheers: :rp:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von 793267 »

Sehenswert, wie die 4 Beine und der Ausleger der Brücke, durch die Sprengung, zusammengefaltet werden.
Letzte Umschlagbrücke im Emder Hafen gesprengt
Um den 1.000 Tonnen schwere Stahlkoloss zu Fall zu bringen, war viel Vorarbeit gefragt.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 74528.html
Einen Turm / Sendemast / Schornstein, zu Sprengen kennt doch jeder.
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von carkiller08 »

Neben Gasknappheit : Jetzt droht auch noch ein Stromproblem
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... obal-de-DE
Diese seien nicht effizient, verbrauchten mehr Energie als klassische Heizungen und seien „extrem teuer“

DIese Annahme stimmt bestenfalls, wenn man sehr viele Räume eines Hauses gleichzeitig elektrisch beheizt.

Werden nur 1-2 Räume beheizt, kommen da weniger kW zusammen als bei der Zentralheizung mit Verteilverlusten.
Bei Brennwertheizungen kommt auch noch dazu, dass - wenn bei wenig betriebenen Heizkörpern die Rücklauftemperatur höher ist - der Wirkungsgrad sinkt.

Die Aussage mit den 2000W für kleine Räume ist auch fragwürdig.
Einen kleinen 10m²-Raum bekomme ich hier mit 600W angenehm warm - ohne Aussendämmung und 30 Jahre alten doppelverglasten Fenstern.
Zuletzt geändert von carkiller08 am Do 28. Jul 2022, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von RF_NWD »

Ein Beitrag, der zum Nachdenken anregt.
www.spiegel.de/politik/deutschland/verz ... 56844f9f07
Sind dei Briten eher zum Verzicht bereit, weil sie es gewohnt sind, dass der Staat nicht immer sein Füllhorn zur Beruhigung der Bevölkerung ausschüttet. ?
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von strade »

das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

strade hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 19:29 Jaha ! !!! Prima, weiter so.
https://www.stol.it/video/media/organis ... rchenorgel
Kommt mir doch alles sehr bekannt vor :kaffee:

https://www.youtube.com/watch?v=ulDC1w1ydLI
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten