Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Ruhrwelle »

Was lernen wir daraus? Lasst die Rechten weitermachen, weil ein Ausländer gewalttätig ist? Nein. Arschloch bleibt Arschloch, egal ob Ausländer, Deutscher, Schwarz, Weiß, Links oder Rechts.
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Habakukk »

Das Wörtchen "währenddessen" stößt mir auch etwas sauer auf. Soll das jetzt irgendetwas relativieren?
Ist die Razzia bei Reichsbürgern und Co. also nebensächlich, weil irgendwelche Arschlöcher (da halte ich es wie Ruhrwelle) unschuldige Leute abstechen?
Oder was wolltest du uns mit dem Wort "währenddessen" denn eigentlich sagen, Felix?
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Na nu, heute so wenig los im Forum. Alle noch da? :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von ross22 »

Habakukk hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 13:39 Das Wörtchen "währenddessen" stößt mir auch etwas sauer auf. Soll das jetzt irgendetwas relativieren?
Ist die Razzia bei Reichsbürgern und Co. also nebensächlich, weil irgendwelche Arschlöcher (da halte ich es wie Ruhrwelle) unschuldige Leute abstechen?
Oder was wolltest du uns mit dem Wort "währenddessen" denn eigentlich sagen, Felix?
Da wurde gerade ein kleiner Kreuzer versenkt.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

ross22 hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 08:14 Seit dem frühen Morgen durchsuchen Beamte in einer der größten Razzien der Geschichte bundesweit Hunderte Wohnungen von Rechten und Verschwörungserzählern.

https://www.sueddeutsche.de/politik/rei ... -1.5710821


Geplant war offenbar, die Bundesregierung abzusetzen und Deutschland in eine monarchistische Diktatur zu verwandeln. Interesanterweise scheint es auch eine Rußland-Connection und eine in höchste AfD-Kreise (Bundesschiedsgericht... immerhin) zu geben - passt ja ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_ ... _Reu%C3%9F
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Wenn irgendwo etwas in der Richtung passiert, warum fällt man dann eher früher als später über das Kürzel AfD?
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Spacelab hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 19:29 Wenn irgendwo etwas in der Richtung passiert, warum fällt man dann eher früher als später über das Kürzel AfD?
Weil das alles System hat. Ich verweise auf diesen kürzlich bereits verlinkten T-Online-Artikel: https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... isel-.html

Die AfD ist nunmal unter allen Parteien die Partei, in der U-Boote im Dienste von Verfassungsfeinden oder Moskaus fünfter Kolonne am ehesten geparkt werden können.

Und warum es immer wieder diese Verquickung mit Querdenkern, Energiewendegegnern, Gegnern einer freien Presse, Pegida, Gegnern einer moderneren Gesellschaft ansich, etc. gibt? Ist doch klar: Mit Ängsten und Frust lässt sich am ehesten ein kritisches Potential an Mitläufern gewinnen.

Gerade wenn man in der Schei*e steckt (weil das Windrad nebenan nervt, weil die Covid-maßnahme die eigene Existenz kaputt gemacht hat, weil man Angst vor Menschen hat, die "anders" sind oder eine unterdrückte eigene Andersartigkeit ansprechen), sollte man immer sehr genau prüfen, warum sich jetzt plötzlich jemand dieser Probleme so massiv annimmt. Wirklich nur aus Gutmenschentum, oder weil er eine Agenda verfolgt? Einfache Lösungen sind keine einfachen Lösungen, sondern meist nur Heilsversprechen zur Erzeugung von Abhängigkeiten...

Man sollte vielleicht auch mal tiefer Stochern, welche Rolle ein anderes, oldenburgisches oder mecklenburgisch-pommersches Adelshaus in dieser Hinsicht spielt.

Und natürlich: Das Ganze kann nur so eskalieren, weil jahrelang Warner ignoriert wurden, und möglicherweise sogar Steigbügelhalter an entscheidenden Schaltstellen wie dem Verfassungsschutz installiert waren. Quasi eine Gefahrenlage über alle Maaßen. :sagnix:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Felix II »

Gibt es irgendwelche Belege für die aufgezählten Behauptungen ?

Das ist 14 jährige Mädchen ist tot.

Ihr seid es die mit zweierlei Maß messt.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Und wie viele deutsche töten andere Menschen? Es ist doch nicht so als seien wir Heilige und alle anderen sind Wilde. Was haust du denn da für ein sau dummes AfD Sprech raus?!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Felix II »

Kein AfD-Sprech, wie kommst du auf sowas ? Mit denen habe ich überhaupt nichts zu tun. Auch nicht gewählt.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Weil das genau das dumme Gelaber dieses Schießbudenvereins ist. :rolleyes:
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Felix II »

Keine Ahnung, hatte noch nie was mit denen zu tun. Hieße ja ich bin doof weil ich die Sache so sehe wie ich sie sehe...
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Spacelab hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 06:19 Und wie viele deutsche töten andere Menschen? Es ist doch nicht so als seien wir Heilige und alle anderen sind Wilde. Was haust du denn da für ein sau dummes AfD Sprech raus?!
Der Whataboutism der Reichsbürgerverharmloser ist natürlich inakzeptabel. Und währen diese Typen gerade mal 0,025% der Bevölkerung repräsentieren, reicht das immerhin für gerichtsbestätigte Morde und für Mordversuche...

Zwei Beispiele, die Google ausspucht (Suchbegriff: Mord Reichsbürger)
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... gle.com%2F
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html

Dazu noch weitere Straftaten von weit rechts, bis hin zu Morden wie dem Amoklauf in München (9 Tote), Sauerland-Gruppe, und wie sie alle heißen.

Zum Vergleich: In Deutschland leben ca. 1,4 Millionen Geflüchtete und Asylbewerber. Wären die so gefährlich wie Reichsbürger, hätten wir mindestens jede Woche irgendeinen Mord.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Sehr schöner Vergleich. :spos:
BR24:
Wegen eines Klimaprotests ist am Münchner Flughafen eine der beiden Start- und Landebahnen gesperrt worden. Laut Flughafensprecher haben sich Aktivisten am Rollfeld des Flughafens festgeklebt. Mit Beeinträchtigungen im Luftverkehr sei zu rechnen.
Die lernen auch nicht dazu. Die letzte Flughafenaktion brachte die Protestler schon in Teufels Küche. Man könnte meinen die wollen sich mit aller Macht mit dem Verfassungsschutz und Co. anlegen. Und eine dicke Portion Anhänger hatten sie auch mal wieder verloren. Ein ganz ganz komischer Haufen ist das. Da war doch neulich eine von denen im Radio Interview und meinte sie bestehen auf die Wiedereinführung des 9 Euro Tickets. Darüber würde sich nicht verhandeln lassen. "Wie Weltfremd kann man eigentlich sein" dachte ich mir da nur. Es ist ja noch nicht mal 100% sicher dass das 49 Euro Ticket kommt. :rolleyes:
Antworten