Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Nachtrag: gerade hat auch der WDR über die gleiche Aktion in Essen berichtet. Die Gruppe nennt sich "Tyre Extinguisher" (Reifenlöscher, oder richtiger "Reifenauslöscher") und gehöre neuerdings zur letzten Generation. Über ihre Aktionen schreiben und Werben sie über Twitter. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Weil die Aktion mutmaßlich politisch motiviert ist, untersucht auch der Staatsschutz die Vorfälle.
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Habakukk »

Bei sowas sollte man das maximale Maß ausschöpfen, mit dem man das sanktionieren kann. Für mich sind das nichts anderes als dämliche kriminelle Terroristen. Haben in ihrem Leben wahrscheinlich noch nicht eine Stunde gearbeitet und alles von ihren Eltern in den Arsch geschoben bekommen, meinen aber, über andere urteilen zu können.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Bislang wird zu oft die schützende Hand über solche Terroristen gelegt. Und sollte sich doch mal ein Gericht zu einer Verurteilung herablassen, sind es sehr überschaubare Geldstrafen. Geld spielt bei der Bande keine große Rolle, es ist entweder vorhanden oder es gibt im Einzelfall Geldgeber.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Meine Befürchtung ist ja sowieso das da ganz viele ganz primitive Verbrecher in diesem "tollen" Verein sind und das unter dem Deckmantel des Klimaschutzes rechtfertigen da dort die Gerichte zu oft alle Augen zu drücken und die Strafen milder ausfallen. Würde mich nicht wundern wenn vielen in dem Verein der Klimaschutz herzlich egal ist.
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von TobiasF »

Spacelab hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 12:48 Die Gruppe nennt sich "Tyre Extinguisher" (Reifenlöscher, oder richtiger "Reifenauslöscher") und gehöre neuerdings zur letzten Generation.
Na, umweltschonend ist das nicht. Denn was passiert anschließend? Es werden neue Reifen besorgt und es wird munter weiter gefahren. Das heißt, Reifen, die ansonsten noch fahrtüchtig sind, und die darin befindlichen Ressourcen, landen auf dem Müll.

Vom Weiterfahren ausgeschlossen sind ausgerechnet arme Menschen. Die können sich keine neuen Reifen leisten, auch die Versicherung zahlt nicht. Der Grund ist, weil der Versicherungsnehmer ansonsten ermutigt sein könnte, die Reifen selbst zu zerstechen, wenn neue Reifen gebraucht werden. Und wer sich nicht einmal neue Reifen leisten kann, kann es sich auch nicht leisten, die Versicherung zu verklagen.

Nur, ob das das Ziel ist, arme Menschen an der Weiterfahrt zu hindern, während reiche Menschen so weitermachen wie bisher?
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Einblicke in die Praktiken liebenswürdige Gastgeber und genauso liebenswürdiger Gaslieferanten: https://www.srf.ch/news/schweiz/projekt ... obal-de-DE
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Habakukk hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 12:53 Bei sowas sollte man das maximale Maß ausschöpfen, mit dem man das sanktionieren kann.
Richtig.
Für mich sind das nichts anderes als dämliche kriminelle Terroristen.
Richtig.
Haben in ihrem Leben wahrscheinlich noch nicht eine Stunde gearbeitet und alles von ihren Eltern in den Arsch geschoben bekommen, meinen aber, über andere urteilen zu können.
Und genau da fangen wir ja schon an, unzulässigerweise zu differenzieren. Straftat ist Straftat. Wir sind kein Terrorstaat, in dem der Kampf gegen die staatliche Ordnung irgendeine moralische Begründung haben könnte. Es ist absolut egal, aus welchen Beweggründen hier gegen Gesetze verstoßen wird: Diese Leute haben den Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung verlassen - sie nutzen Gewalt, um ihre polischen Ziele zu erreichen. Damit sind das per se staatsgefährdende Straftaten, neben den Eigentums- Landfriedens- und Nötigungsdelikten.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Dem kann ich nur zustimmen. Ganz meine Meinung. :danke:
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Allgäu_Süd »

Gute Nachrichten für "Ölheizer"!
https://www.tecson.de/heizoelpreise.html
Nicoco
Beiträge: 7741
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Nicoco »

Kaum zu glauben, dass ich der CDU mal für was dankbar bin.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Nicoco hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 13:22Kaum zu glauben, dass ich der CDU mal für was dankbar bin.
In der Tat! :D Nun kommt's darauf an, was der Vermittlungsausschuss vorbringt. Wie ist der denn besetzt?
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Auch ich bin erstaunt darüber das ich der CDU mal applaudiere. :eek:
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
Antworten