Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

RF_NWD hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 14:58Die Idee eines vierjährigen, inspiriert durch ein Bilderbuch: Der "Keihnachtsbaum" aus Pettersohn und Findus.
„Es war mein damals vierjähriger Sohn, der kurz vor Weihnachten verkündete, er möchte nicht mehr, dass für uns ein Baum sterben muss. Warum wir nicht einfach einen Baum selber Bauen?
Und für den...
2 Meter hohen Ständer aus Eschenholz, in den Tannenzweige gesteckt werden
...muss dann kein Baum "sterben" :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Habakukk »

Sollte sich rausstellen, dass das nur ein Scherzanruf war, hoffe ich sehr, dass derjenige die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommt. Für mich ist das Terrorismus, egal ob man das dann wirklich macht oder nur damit droht. Was für Arschlöcher...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 09:31 Ah ja, wieder mal :kopf:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/vo ... er,TP3sT14
Ich würde ja nur ein Schild "Durchfahrt auf eigene Gefahr" hinstellen und die Fahrspuren wieder freigeben ... :sagnix:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Habakukk »

Dachte ich auch schon. Eigentlich sollte man ein paar der Typen bei dem Wetter mal über Nacht dort kleben lassen. Einfach nur absperren mit Zutrittsverbot für andere, weil Tatort.

So eine lauschige Nacht auf dem Asphalt bei 2° und starkem Schneeregen ist sicherlich lehrreich.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Habakukk hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 18:15 Dachte ich auch schon. Eigentlich sollte man ein paar der Typen bei dem Wetter mal über Nacht dort kleben lassen. Einfach nur absperren mit Zutrittsverbot für andere, weil Tatort.

So eine lauschige Nacht auf dem Asphalt bei 2° und starkem Schneeregen ist sicherlich lehrreich.
Vielleicht deshalb hat man diese Aktionen auf Montagmorgen verlegt? Bei einer Blockade am Freitagabend könnte man sowas riskieren: Der Berufsverkehr ist dann ja erstmal vorbei... :)
Wahrscheinlich ist das dann aber unterlassene Hilfeleistung.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Habakukk »

Kürzlich hat einer offenbar 2-Komponenten-Kleber verwendet und konnte gar nicht mehr abgelöst werden. Da musste dann der Asphalt rund um die Klebestellen entfernt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die Handflächen ein gutes Ende nehmen kann.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von RF_NWD »

Das Ganze ist auch mal wieder eine dieser "Kulturkampf" Aktionen, die überhand nehmen im Land auf beiden Seiten des politischen Spektrums. Alles im Sinne einer "höheren" Moral. Das kann man nicht so einfach laufen lassen.
Die verzweifelten Aktionisten schaden letztlich nur sich selbst und ihrer Sache.
Aber Differenzierung ist notwendig.
Das sieht selbst der "harte Hund" aus NRW so:
Man könne aber nicht alle verdächtigen. "Es sind eine Menge Menschen dabei, die ein normales, gutes Anliegen haben", die aber "noch nicht ganz begriffen haben, dass es bei uns Regeln gibt, an die man sich halten muss", sagte Reul. Die Klima-Bewegung "Fridays for Future" sei anders, ihre Anhänger hätten die gesetzlich vorgegebenen Grenzen in der Regel eingehalten. Bei der "Letzten Generation" hingegen seien Grenzen überschritten.
www.tagesschau.de/inland/klima-aktivist ... n-101.html
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Habakukk hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 20:05 Kürzlich hat einer offenbar 2-Komponenten-Kleber verwendet und konnte gar nicht mehr abgelöst werden. Da musste dann der Asphalt rund um die Klebestellen entfernt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die Handflächen ein gutes Ende nehmen kann.
Ich habe viel Sympathie für die Zielsetzung (Klimaschutz), wäre auch durchaus bereit, so Dinge wie ein Tempolimit mitzutragen (wenn auch nicht unbedingt 100 km/h...), wäre auch bereit, mehr Steuern für einen ÖPNV-Ausbau bei gleichzeitig sinkenden Preisen (von mir aus 9 €-Ticket) zu zahlen. Aber: Mitleid mit Letzte-Generation-Mitgliedern, die bei solchen Aktionen zu Schaden kommen, kann man von mir nicht erwarten. Sie stellen sich außerhalb eines zivilisierten politischen Diskurses selbst ins Abseits. Wenn jede Interessengruppe so agieren würde wie sie, wäre unsere Demokratie schnell am Ende: wer am lautesten ist oder am meisten lahm legt, darf nicht der sein, der Recht bekommt. Dies widerspricht gleichermaßen den Grundsätzen einer freiheitlichen Gesellschaft wie auch jenen einer parlamentarischen Demokratie. Und ich gehe noch einen Schritt weiter: In Teilen der Wählerschaft dürften sie einen Jetzt-Erst-Recht-Nicht-Reflex auslösen, der zukünftige politische Entscheidungen für die Energiewende noch erschweren dürfte. Zumal es für diese Energiewende unabdingbar ist, die nötigen Finanzmittel zu erwirtschaften. Einfach alles lahmlegen - so wird das nix, und ein Holzofen ist am Ende sogar weniger klimafreundlich als eine Wärmepumpenheizung, die teilweise mit fossil erzeugtem Strom betrieben wird.
Und es läuft halt wieder wie mit vielen Themen: Am Ende dominieren wieder die Radikalinski die Debatte :kopf:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 20:05 Kürzlich hat einer offenbar 2-Komponenten-Kleber verwendet und konnte gar nicht mehr abgelöst werden. Da musste dann der Asphalt rund um die Klebestellen entfernt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die Handflächen ein gutes Ende nehmen kann.
Die meisten der "Aktivisten" kleben sich hingegen gar nicht fest, sondern tun nur so als ob. Angeblich um eine Rettungsgasse zu ermöglichen, weswegen sie auch moralisch sich nichts von verzögerten Rettungseinsätzen annehmen wollen (dass so ein Stau auf der Stadtautobahn aber dazu führt, dass etwaige Rettungskräfte über Kilometer hinweg gar nicht oder nur im Schritttempo vorwärts kommen, bis sie dann durch die "Lücke" fahren können, scheinen sie billigend in Kauf zu nehmen). Die Polizei könnte also diejenigen, die gar nicht festgeklebt sind, ganz einfach beräumen. Diejenigen, die an den Seiten tatsächlich kleben, sind konkludent damit einverstanden, dass der Verkehr im Schritttempo an ihnen vorbei geführt wird, was ja auch im Falle der Durchfahrt von Rettungsfahrzeugen der Fall wäre. Bis dann eine Fachfirma herbeitelefoniert ist, die fachmännisch den Kleber löst und jegliche Rötung der Handflächen und ein Spannungsgefühl der Haut verhindert, kann halt schon mal einige Stunden dauern. So lange kann man den Aktivisten ja warmen Tee reichen. Wie sie dann aufs Klo kommen, wenn er durchläuft, ist deren Problem Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von RF_NWD »

Dieses "Märtyrergehabe" im Dienst einer guten Sache hilft niemanden. Wie kann man ernsthaft die Bundesregierung zu Verhandlungen über das 9€ Ticket aufrufen? Als ob man irgendeine Legitimaion dazu hätte?
Das ist Hybris, Tunnelblick, Realitätsverlust. Und absolut unprofessionell.
Die Bewegung ist empört über den gegen sie gerichteten Medienschwall, Klingt wie bei der AFD .

Ob die "Märtyrer" in 20 Jahren gefeiert werden, weil sie auf der richtigen Seite der Geschichte waren und unsere Prioritäten falsch waren, wie es in einem Kommentar der HAZ zu lesen war, wird sich zeigen. Ich glaub, es ehrlich nicht, dass dadurch wirklich was bewegt wird.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

RF_NWD hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 21:00 Dieses "Märtyrergehabe" im Dienst einer guten Sache hilft niemanden. Wie kann man ernsthaft die Bundesregierung zu Verhandlungen über das 9€ Ticket aufrufen? Als ob man irgendeine Legitimaion dazu hätte?
Das ist Hybris, Tunnelblick, Realitätsverlust. Und absolut unprofessionell.
Die Bewegung ist empört über den gegen sie gerichteten Medienschwall, Klingt wie bei der AFD .

Ob die "Märtyrer" in 20 Jahren gefeiert werden, weil sie auf der richtigen Seite der Geschichte waren und unsere Prioritäten falsch waren, wie es in einem Kommentar der HAZ zu lesen war, wird sich zeigen. Ich glaub, es ehrlich nicht, dass dadurch wirklich was bewegt wird.
Jeder Eigenheimbesitzer, der sein Dach mit Solarzellen tapeziert und einen mittelgroßen Akku dran anschließt, darüber seinen Hybrid oder gar E-Auto lädt, und seine Wärmepumpe damit betreibt, tut mehr für unsere Zukunft als irgendwelche spätpubertären Farbahnkleberheinis, die die Leute noch dazu bringen, Umwege zu fahren.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
ross22
Beiträge: 1568
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von ross22 »

Seit dem frühen Morgen durchsuchen Beamte in einer der größten Razzien der Geschichte bundesweit Hunderte Wohnungen von Rechten und Verschwörungserzählern.

https://www.sueddeutsche.de/politik/rei ... -1.5710821
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Felix II »

Währenddessen stechen Ausländer 14jährige ab.

https://www.berliner-zeitung.de/news/il ... -li.294205
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Antworten