Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 14:49 Die Bedienmentalität ist parteiübergreifend.
Das steht mir zu. :sozusagen:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 14:31
Die Frage aller Fragen ist doch, ob es den Besuch beim Bataillon Elektronische Kampfführung 911 in Ladelund auch gegeben hätte, wenn anschließend kein Sylt Urlaub stattgefunden hätte. Die räumliche Nähe Ladelund - Sylt lässt zumindest aufhorchen.
Sicher. die Frage ist: Zufall oder nicht. Wenn ich dienstlich irgendwo hin muss (kommt zum Glück selten vor), versuche ich das aber auch immer dann mit privaten Reisen zu kombinieren, wenn ich alleine reisen kann. Da führte auch schon mal eine Reise nach Kiel über ein Zeltwochenende im Sauerland (mit dem Firmenwagen), oder ein Besuch im EMV-Labor in Saarbrücken zu einem Besuch meiner Eltern.
Meist war das für Arbeitgeber UND mich eine Win-Win-Situation, sowohl zeitlich als auch finanziell. Kehl-Saarbrücken-Kehl kostet halt etwas weniger als Oberbayern-Saarbrücken und Zurück.

Selbstverständlich waren das alles notwendige Reisen. Selbstverständlich habe ich die Termine so gelegt, dass Privates und Berufliches optimal zusammen passen. Und ja, es gibt auch immer wieder Fälle, in denen Kollegen Ehepartner etc mitnehmen. Selbstverständlich im Firmenwagen. Ja und? Außer irgendeiner Prinzipienreiterei wäre nicht gedient gewesen, die zum Getrennt Reisen zu verpflichten. Oder nochmal heim reisen zu müssen, nur um dann nochmal privat in die gleiche Richtung zu reisen. Solange das Verhalten eindeutig nicht korrumpiert ist, ist das in meinen Augen kein Vergehen.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Manager »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 14:31 Die SPD bleibt sich treu:
Verteidigungsministerin Lambrecht nutzt für einen dienstlichen Flug nach Schleswig-Holstein den Regierungshubschrauber - mit an Bord ist allerdings auch ihr Sohn, mit dem sie anschließend Urlaub auf Sylt macht.

[...]

Lambrecht war am Mittwoch vor Ostern in Begleitung ihres Sohnes in einem Regierungshubschrauber von Berlin nach Ladelund in Schleswig-Holstein gereist. Dort besuchte sie das Bataillon Elektronische Kampfführung 911. Im Anschluss daran machte sie mit ihrem Sohn Urlaub auf Sylt.

[...]

Lambrecht sei als Verteidigungsministerin anforderungsberechtigt für Luftfahrzeuge der Flugbereitschaft, wenn die Reise in Ausübung einer amtlichen Tätigkeit durchgeführt werde, und bestimme die sie begleitenden Personen, "die je nach Bundesinteresse unterschiedliche Kostensätze zu tragen haben", sagte der Sprecher des Ministeriums.

[...]

Dem "Business Insider" zufolge gab es bereits andere Mitreisen des Sohns.
https://www.n-tv.de/politik/Union-kriti ... 20860.html

Die Frage aller Fragen ist doch, ob es den Besuch beim Bataillon Elektronische Kampfführung 911 in Ladelund auch gegeben hätte, wenn anschließend kein Sylt Urlaub stattgefunden hätte. Die räumliche Nähe Ladelund - Sylt lässt zumindest aufhorchen.



passend dazu :D ---> https://www.gmx.net/magazine/unterhaltu ... n-18584042
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Nach dem Enkeltrick der Söhnchentrick? ;)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von 793267 »

NDR Info Nachrichten vom 11.05.2022:
00:50 Uhr
Ukraine stoppt Gas-Transit in Luhansk
Die Ukraine stoppt ab heute die Durchleitung von russischem Gas im Gebiet Luhansk. Laut dem Netzbetreiber fallen dadurch täglich knapp 33 Millionen Kubikmeter Gas weg - fast ein Drittel der täglich über die Ukraine nach Europa transportierbaren Höchstmenge. Als Grund wird höhere Gewalt angeführt. Die Weiterleitung sei durch die russische Besatzung unmöglich geworden. Russlands Energiekonzern Gazprom wies das zurück und betonte gleichzeitig, das Gas über andere Routen nach Europa umzuleiten, sei technisch nicht zu realisieren. | 11.05.2022 00:50 Uhr
https://www.ndr.de/nachrichten/info/mel ... l#meldung0
ulionken
Beiträge: 1619
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von ulionken »

DH0GHU hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 19:26 Selbstverständlich waren das alles notwendige Reisen. Selbstverständlich habe ich die Termine so gelegt, dass Privates und Berufliches optimal zusammen passen. Und ja, es gibt auch immer wieder Fälle, in denen Kollegen Ehepartner etc mitnehmen. Selbstverständlich im Firmenwagen. Ja und? Außer irgendeiner Prinzipienreiterei wäre nicht gedient gewesen, die zum Getrennt Reisen zu verpflichten. Oder nochmal heim reisen zu müssen, nur um dann nochmal privat in die gleiche Richtung zu reisen. Solange das Verhalten eindeutig nicht korrumpiert ist, ist das in meinen Augen kein Vergehen.
Auch ich habe in der Vergangenheit in Absprache mit dem Arbeitgeber ein Geschäftsauto für private Zwecke mitbenutzt, Angehörige mitgenommen sowie private mit beruflichen Bahnreisen kombiniert. Man kann das auch zeitlich so kombinieren, dass man nicht unnötig in der Gegend hin- und herfahren muss, nur um Berufliches und Privates klar zu trennen. Das sind Zeit und Geld sparende Win-win-Situationen für beide. Was sollte daran verwerflich sein, solange es durch die Reglemente abgedeckt ist und man privat veranlasste Kostenanteile selber trägt ?

Die Verteidigungsministerin sollte man an ihrem politischen Handeln messen (und das verdient trotz der schwierigen Situation und ihrer Unerfahrenheit durchaus Kritik! ), aber doch nicht an solch skandalisierten Reisegeschichten. Nach meiner Ansicht ist das lächerlich, haben wir wirklich keine grösseren Probleme?

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST
QTH: Lörrach, JN37TO
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

793267 hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 01:58Ukraine stoppt Gas-Transit in Luhansk[...]
Nun wird es echt spannend, ob die Gasspeicher bis zum nächsten Winter aus anderen Quellen noch so weit aufgefüllt werden können, dass auch ich die heutige Aussage der Regierenden glauben möchte, dass es nicht zu Versorgungsengpässen oder gar -ausfällen kommt.

Irgendwie hat das alles den Beigeschmack, als ob uns nun die Ukraine dafür bestrafen möchte, dass wir nicht zu 100 % nach den dortigen Forderungen springen.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Chief Wiggum »

In den Nachrichten wurde aber gerade gesagt, dass Deutschland ein Grossteil seiner Lieferung nicht über diese Leitung bekommt.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

ulionken hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 10:30Was sollte daran verwerflich sein, solange es durch die Reglemente abgedeckt ist und man privat veranlasste Kostenanteile selber trägt ?
Der Punkt ist ein anderer: Es drängt sich der Verdacht auf, dass es den Besuch beim Bataillon Elektronische Kampfführung 911 in Ladelund nur deswegen gegeben haben könnte, um auf Kosten des Steuerzahlers bis fast an den Urlaubsort geflogen zu werden und es ohne den Sylt Urlaub auch keinen Besuch beim Bataillon Elektronische Kampfführung 911 gegeben hätte. Und das wäre dann durchaus verwerflich.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 14:20Der Punkt ist ein anderer: Es drängt sich der Verdacht auf, dass es den Besuch beim Bataillon Elektronische Kampfführung 911 in Ladelund nur deswegen gegeben haben könnte, um auf Kosten des Steuerzahlers bis fast an den Urlaubsort geflogen zu werden und es ohne den Sylt Urlaub auch keinen Besuch beim Bataillon Elektronische Kampfführung 911 gegeben hätte. Und das wäre dann durchaus verwerflich.
Du willst dich doch nicht auf die Seite dieser Verschwörungstheoretiker stellen, die exakt diesen Vorwurf geäußert haben? :bruell: Im Falle des regelmäßig mitfliegenden Söhnchens ist es eben so, dass dieser wohlbehütet aufwachsen und in die richtigen Kreise eingeführt werden soll. Ja, ich weiß, wie alt er ist! Aber es bleibt ja trotzdem Muttis Schützling.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 14:29
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 14:20Der Punkt ist ein anderer: Es drängt sich der Verdacht auf, dass es den Besuch beim Bataillon Elektronische Kampfführung 911 in Ladelund nur deswegen gegeben haben könnte, um auf Kosten des Steuerzahlers bis fast an den Urlaubsort geflogen zu werden und es ohne den Sylt Urlaub auch keinen Besuch beim Bataillon Elektronische Kampfführung 911 gegeben hätte. Und das wäre dann durchaus verwerflich.
Du willst dich doch nicht auf die Seite dieser Verschwörungstheoretiker stellen, die exakt diesen Vorwurf geäußert haben? :bruell: Im Falle des regelmäßig mitfliegenden Söhnchens ist es eben so, dass dieser wohlbehütet aufwachsen und in die richtigen Kreise eingeführt werden soll. Ja, ich weiß, wie alt er ist! Aber es bleibt ja trotzdem Muttis Schützling.
Na ja, mit dem Zug oder Auto von Berlin nach Sylt ist ne halbe Weltreise. Wenn man sich fliegen lassen kann, schafft man es vielleicht noch nen Nordseekrabbenbrötchen bei Gosch abzustauben, bevor sie schließen. Schließlich will man seinen Urlaub nicht mit knurrendem Magen beginnen :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Chief Wiggum »

Typisch Reis-Bürger :joke:

Die Olle tritt von einem Fettnäppchen ins Nächste. Vielelicht braucht sie ja noch einen teueren Berater auf Staatskosten, der sie davon abbringt?
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 14:41Vielelicht braucht sie ja noch einen teueren Berater auf Staatskosten, der sie davon abbringt?
Vielleicht könnte sie ja ihren Sohn als Berater engagieren? :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten