Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Und das gelbe vom Ei ist das sowieso nicht. Mein bester Freund musste jahrelang mit SkyDSL klar kommen. Sack teuer, laaange Latenz und oftmals auch nicht wirklich schnell.
PAM
Beiträge: 44321
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 14:13 Und das gelbe vom Ei ist das sowieso nicht. Mein bester Freund musste jahrelang mit SkyDSL klar kommen. Sack teuer, laaange Latenz und oftmals auch nicht wirklich schnell.
Wenn kabelgebunden kein oder kein brauchbarer Internetzugang verfügbar ist, dann sollte man (sofern erreichbar) auch mal schauen, ob ausländische Mobilfunknetze zumindest ortsfest und ggf. mit etwas mehr Antennenaufwand erreichbar sind.

Die hier als strukturschwach abgetane Uckermark, der deutsche Netzbetreiber vielerorts nicht einmal brauchbares HSDPA (oftmals nur EDGE/GPRS, aber ohne jeden Datendurchsatz) lieferten, ist mit den aus Polen weit einstrahlenden 4G-Netzen gar nicht so schlecht versorgt! Bei einem Freund am Stadtrand von Schwedt sind die polnischen Netze ohnehin signalstärker als deutsche. Spätestens seit dem Wegfall der Roaming-Gebühren fiel für ihn auch der letzte Grund weg, sich nicht auch eine polnische Mobilfunkkarte zu besorgen.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7756
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

unfreiwillige Enthaltsamkeitsverlängerung:
https://www.heise.de/news/l-f-Erpresser ... 25561.html
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7756
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Habakukk
Beiträge: 7790
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Habakukk »

DH0GHU hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 13:49 Laschet ist neuer CDU-Chef:

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/cd ... t-111.html
Dann lege ich mich fest: Söder wird Kanzlerkandidat...
:verrueckt:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 16:29Söder wird Kanzlerkandidat...
Dein Wort in Gottes Ohren! Laschet ist doch der deutsche Trump, zwar nicht von den Ansichten, aber von den Fähigkeiten Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Solange es nicht Merz wird...
RF_NWD
Beiträge: 3640
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von RF_NWD »

Habakukk hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 16:29
DH0GHU hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 13:49 Laschet ist neuer CDU-Chef:

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/cd ... t-111.html
Dann lege ich mich fest: Söder wird Kanzlerkandidat...
:verrueckt:
Das ist für mich überhaupt nicht ausgemacht. Die Methoden Laschets ähneln in vielem den anfangs belächelten Politikern Helmut Kohl oder Johannes Rau.
Auf www.spiegel.de/politik/deutschland/armi ... 81a42ff318
wird er als "Grinder" Armin Kohl beschrieben.
Ich fand seinen Auftritt in der ARD "Farbe bekennen " wie üblich ausweichend, umschweifend und unkonkret.
Ich mag seine Art nicht. Aber unterschätzen würde ich ihn keinesfalls.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
DH0GHU
Beiträge: 7756
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Merz ist polarisierend und neoliberal geprägt.
Söder ist öffentlichkeitsgeil.
Laschet, Spahn, ... auch nicht wirklich das Kanzler-Format.

Die Union wird Schwierigkeiten haben, jemanden zu finden, der besser geeignet ist als Angela Merkel. Man kann ihr Fehler vorwerfen - aber sie ist wenigstens ihren Prinzipien treu. Wenn ich in dem Zirkus jemandem vertrauen würde, dann ihr. Das heißt nicht, alles richtig finden zu müssen, was sie entscheidet.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Dem kann ich mich nur anschließen. So wirklich toll ist irgendwie keiner der Kandidaten.
PAM
Beiträge: 44321
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Man muss Fr. Merz danken, dass er offenbar keine Ambitionen mehr hat, innerhalb der CDU richtungsweisend zu arbeiten.

Und Gott möge uns gnädig bleiben, uns vor M. Söder und schlimmeren Katastrophen bewahren.
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7790
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Habakukk »

PAM hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:53 Man muss Fr. Merz danken, dass er offenbar keine Ambitionen mehr hat, innerhalb der CDU richtungsweisend zu arbeiten.
Merz ist für mich der schlimmste aus der Truppe. Finanzlobbyist, Egozentriker und weinerliches Mimimi, wenn's mal nicht so läuft wie geplant.
Aber: mit Merz hätte es Söder als Kanzlerkandidaten wohl nicht gegeben. Das hätte der karrieregeile Merz schon selbst übernommen.
PAM hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:53 Und Gott möge uns gnädig bleiben, uns vor M. Söder und schlimmeren Katastrophen bewahren.
Gerade weil Laschet jetzt CDU-Chef ist, fürchte ich, dass dieses Kasperltheater zwischen ihm und Söder noch schlimmer wird. Und wenn es nur drum geht, Laschet eins auszuwischen: Söder wird Kanzlerkandidat!
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
DH0GHU
Beiträge: 7756
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Und dabei tönte doch gerade Huawei das sie nicht niemals never ever jemanden ausspionieren würden. Ihnen könne man, nicht zuletzt vor dem Hintergrund der 5G Diskussion, quasi blind vertrauen. :rolleyes:
DH0GHU
Beiträge: 7756
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Spacelab hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 12:57 Und dabei tönte doch gerade Huawei das sie nicht niemals never ever jemanden ausspionieren würden. Ihnen könne man, nicht zuletzt vor dem Hintergrund der 5G Diskussion, quasi blind vertrauen. :rolleyes:
Ja moment, äh, was würdest Du denn an Huaweis Stelle erzählen? Dass Du ein von Argwohn getriebener, Mitarbeiter unterdrückender Konzern in Diensten einer blutrünstigen Diktatur bist? Kannste schon machen, ist dann wohl auch der Wahrheit recht nah, aber das machste dann nur ein mal...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten