Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Ruhrwelle
Beiträge: 4678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Ruhrwelle »

PAM hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 10:49 Du sollst doch nicht oder zumindest nicht mehr so viel fahren! Annalena wird dich schon noch auf Kurs bringen. Arbeite doch mehr von zuhause! :bruell:
Das wäre absolut praktisch von zuhause zu Pflegen :D
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
pomnitz26
Beiträge: 6850
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 10:49 Du sollst doch nicht oder zumindest nicht mehr so viel fahren! Annalena wird dich schon noch auf Kurs bringen. Arbeite doch mehr von zuhause! :bruell:
Ich habe mir extra DAB+ aufbauen lassen um ungestört durch ganz Deutschland Musik hören zu können. Einst war mir das noch auf der Mittelwelle 1440 mal abgesehen von Tunnneln gelungen. Selbst das Problem hat man in den Griff bekommen. Mein Betrag an die Umwelt, ich spare mir die Nachkommen. Ich hoffe das tut sie auch.
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Es gibt Berufe, in denen ist das Arbeiten zuhause unmöglich oder zumindest unbeliebt. Bestatter - fällt mir da sofort ein... :undweg:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 11:50 Es gibt Berufe, in denen ist das Arbeiten zuhause unmöglich oder zumindest unbeliebt. Bestatter - fällt mir da sofort ein... :undweg:
Feuerwehrmänner arbeiten in der Regel auch eher ungerne im Home Office :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
_Yoshi_
Beiträge: 2100
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von _Yoshi_ »

PAM hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 10:49 Du sollst doch nicht oder zumindest nicht mehr so viel fahren! Annalena wird dich schon noch auf Kurs bringen. Arbeite doch mehr von zuhause! :bruell:
Das kann man verhindern, wenn man im September das Kreuzchen an die richtige Stelle setzt.
Je mehr das machen, desto besser!
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Yoshi »

PAM hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 10:49 Du sollst doch nicht oder zumindest nicht mehr so viel fahren! Annalena wird dich schon noch auf Kurs bringen. Arbeite doch mehr von zuhause! :bruell:
Aktuell kann ich den abartigen Preisen bei uns wieder im Nachbar Ausland entkommen (AT und CZ).

Super Benzin E5 kostet in Österreich an der Grenze aktuell knapp 1,27 €. Diesel gibt es für 1,19 €.

Bei rund 60 Litern spare ich mir pro Tankfüllung über 13 €. Kanister mit 20 Liter wird auch noch gleich befüllt. Kommen nochmal 5 € obendrauf.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
Ruhrwelle
Beiträge: 4678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Ruhrwelle »

PAM hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 09:51 Cicero.de: Sprache soll einen, nicht spalten!
Da bin ich mal auf Seiten der CDU*innen.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Rattenplage im Kölnberg:

https://www.n-tv.de/panorama/Koelns-Pro ... 93935.html
Viele Mieter werfen ihren Unrat einfach aus dem Fenster und vom Balkon.
Im Video wird das dann noch um Essenreste ergänzt und gleich gefilmt, wie eine Melone aus dem Fenster fliegt.

Ich vermute mal die Frage, wer denn da so wohnt...

https://de.wikipedia.org/wiki/Auf_dem_Kölnberg

...und warum diese nicht einfach den auf jeder Etage vorhandenen Müllschlucker nutzen, sondern ihren Müll lieber aus dem Fenster werfen, ist politisch nicht genehm :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Felix II »

Da bin ich mal auf Seiten der CDU
Irgendwo bei den Kommentaren weit unten hat einer sinngemäß geschrieben: "Wenn die CDU (als ganzes) wirklich dagegen wäre hätte sie diesem Treiben bereits schon lange einen Riegel vorgeschoben."
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Felix II hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 22:09
Da bin ich mal auf Seiten der CDU
Irgendwo bei den Kommentaren weit unten hat einer sinngemäß geschrieben: "Wenn die CDU (als ganzes) wirklich dagegen wäre hätte sie diesem Treiben bereits schon lange einen Riegel vorgeschoben."
Die™ CDU gibt es doch eh nicht. Sind doch auch alles unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Ansichten, Überzeugungen und Interessenslagen. Natürlich kann die™ CDU besser als andere Parteien eine gewisse Parteidisziplin durchsetzen, aber auch das bröckelt, siehe die Entscheidung bezüglich des Kanzlerkandidaten. Da war nicht mehr viel mit Parteidisziplin.

Und wo ich doch eher selten Parolen von linken Splittergruppen gegenüber aufgeschlossen bin, eine gefällt mir dann doch:

Impfen ist Liebe ❤️
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Auf Twitter:

"Susanne Hennig-Wellsow
@SusanneHennig
·
15 Std.
Kopf hoch, nicht Hände! Danke an alle, die in #SachsenAnhalt für eine starke @dieLinke gekämpft haben. An Euch lag es nicht. Wir haben heute verloren. Die rechten Parteien haben >60% gewonnen. Jetzt kämpfen wir erst recht für progressive Mehrheiten zur #btw21. #ltwsa2"
Interessante Sichtweise der Frau Hennig-Wellsow! So hatte ich das noch gar nicht gesehen... :bruell:
Zuletzt geändert von PAM am Mo 7. Jun 2021, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
🎧📺📻📡
Antworten