Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13626
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Juhu, wir dürfen voraussichtlich bald mehr zahlen :rolleyes:

https://www.n-tv.de/ratgeber/Kommission ... 90470.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
iro
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von iro »

Stört mich nicht. Überhaupt nicht. Ich bekomme ja einen entsprechenden Gegenwert.
Wenn mir den ein "privater" liefern könnte, wäre das deutlichst teurer.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7894
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Ich schaue schon lange kein normales TV mehr weil mir auch die Öffis nicht das liefern können was mich interessiert. Wenn ich die Zwangsgebühren frei verteilen dürfte bekämen die DRadios alles.
das letzte MHz
Beiträge: 13626
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Na ja, den ÖR finde ich zwar gut, aber mit den rund acht Milliarden Euro (in Zahlen: 8.000.000.000 Euro) dürfte man durchaus etwas effizienter umgehen. Der rbb schafft es bis heute noch nicht in der Mediathek ein HD Bild anzubieten. Das Problem bei den ÖR ist doch nicht Geldmangeln, sondern die Tatsache, dass man völlig ungeniert aus dem Vollen schöpfe kann und dies offensichtlich schlecht für die Qualität ist. Mit wirtschaftlichen Zwängen, aber frei von Einschaltquoten, könnte man weitaus mehr bei geringeren Kosten erreichen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Wer verlangt, dass die Gebühren nicht regelmäßig angepaßt werden, sollte sich selbst fragen, ob er es dauerhaft akzeptieren würde, dass entweder sein Job in Frage gestellt wird oder jahrelang keine Gehaltsanpassung stattfindet.
Eine Anpassung in einer Höhe irgendwo im Bereich von Inflationsausgleich bis Durchschnittslohnentwicklung halte ich für angemessen. Die Erhöhung wäre die erste seit 11 Jahren.

Es wäre sicher klüger gewesen, von Anfang an einen Automatismus zu installieren.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13626
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

DH0GHU hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 20:06 Wer verlangt, dass die Gebühren nicht regelmäßig angepaßt werden, sollte sich selbst fragen, ob er es dauerhaft akzeptieren würde, dass entweder sein Job in Frage gestellt wird oder jahrelang keine Gehaltsanpassung stattfindet.
Eine Anpassung in einer Höhe irgendwo im Bereich von Inflationsausgleich bis Durchschnittslohnentwicklung halte ich für angemessen.
Es ist genug Geld da, man muss nur ordentlich mit umgehen. Exemplarisch werfe ich gerne diese Frage in den Raum:
Gehört es zur Grundversorgung, dass sich der WDR einen Kinderchor leistet, der zu Konzerten bis nach Asien reist?
https://www.cicero.de/wirtschaft/gebueh ... eltsau-afd
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13626
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Berliner Innensenator erwägt im Notfall Abriegelung der Stadt :spos:

https://www.welt.de/vermischtes/live205 ... Stadt.html

:danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von TobiasF »

Sieben Real-Märkte machen nächstes Jahr dicht: Augsburg (Bayern), Bad Sobernheim (Rheinland-Pfalz), Bamberg (Bayern), Deggendorf (Bayern), Papenburg (Niedersachsen), Rheine (Nordrhein-Westfalen) und Wildau bei Berlin (Brandenburg). 23 Märkte werden mit Schließungen noch folgen.

50 sollen vorerst bleiben, 100 werden zu Kaufland (u. a. Karlsruhe-Durlach (BW) und Böblingen-Hulb (BW)) und die restlichen 96 werden zu Globus (bevorzugt im Saarland), Edeka oder Rewe.


Glaskugel an: Bei den vier sächsischen Real-Märkten könnten drei verschiedene Szenarien auftreten – Bannewitz und Leipzig (liegen in der Pampa) könnten dichtmachen, Heidenau könnte an Kaufland gehen, Riesa könnte an Globus gehen.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7894
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Die spannende Frage ist was mit dem großen real Markt in Saarlouis passiert. Edeka und Rewe sagten aus das für ihr Konzept der Markt zu groß sei. Kaufland ist in unmittelbarer Nähe mit einem ähnlich großen Markt bereits vorhandenen und der Globus ebenfalls. Wenn dieser real geschlossen werden sollte dann steht aber eine riesen Fläche leer.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von FrankSch »

Spacelab hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 08:50 Die spannende Frage ist was mit dem großen real Markt in Saarlouis passiert. Edeka und Rewe sagten aus das für ihr Konzept der Markt zu groß sei. Kaufland ist in unmittelbarer Nähe mit einem ähnlich großen Markt bereits vorhandenen und der Globus ebenfalls. Wenn dieser real geschlossen werden sollte dann steht aber eine riesen Fläche leer.
Aus der Fläche des ehemaligen real im Saarpark-Center Neunkirchen hat man einfach viele kleine bis mittelgroße Läden gemacht.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7894
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Jetzt vor einer Minute kam ein Bericht im Lokalradio das Globus höchstwahrscheinlich doch den real in Saarlouis übernehmen will. Und zwar soll dort ein AlphaTecc rein kommen.
pomnitz26
Beiträge: 6927
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von pomnitz26 »

Spacelab hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 11:50 Jetzt vor einer Minute kam ein Bericht im Lokalradio das Globus höchstwahrscheinlich doch den real in Saarlouis übernehmen will. Und zwar soll dort ein AlphaTecc rein kommen.
Kenne ich nur aus Weinstadt bei Stuttgart. Sicher mal etwas wo man hingehen kann. Die hatten ein reichhaltiges Elektronik Angebot, irgendwie zwischen Baumarkt und Elektronikmarkt. Der war auch riesig.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7894
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

In Völklingen, also so ca. 25km entfernt, gibt es einen AlphaTecc. Die Auswahl ist zwar nicht schlecht. Aber preislich kann er mit dem Mediamarkt hier in Saarlouis nicht so wirklich mithalten. Da muss man schon die Sonderangebote im Auge behalten.
PAM
Beiträge: 44441
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Ist das nicht generell bei Mediamarkt so? Was nicht ausdrücklich als Angebotsware angepriesen wird, das ist gewöhnlich sackteuer.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4505
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von zerobase now »

Spacelab hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 11:50 das Globus höchstwahrscheinlich doch den real in Saarlouis übernehmen will. Und zwar soll dort ein AlphaTecc rein kommen.
Der Name sagt mir gar nichts. Die Frage ist, ob sich das dauerhaft lohnt. Die großen Elektronikmärkte kämpfen eh schon um Überlegen und jetzt da so einen riesen Markt zu betreiben wird ja auch nicht billig. Weiterhin in unklar, wann wieder aus China und wieviel geliefert werden kann. Hinzu kommt die Konkurrenz aus dem Internet. Jedenfalls geht man damit ein großes Risiko.
Antworten