Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 61140
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Den Berliner Tagesspiegel kann man jetzt offenbar nur noch angemeldet online lesen. Zuvor hielten sich offene und so genannte "Plus-Artikel" noch die Waage, die man nur als Abonnent lesen durfte. Nun ist scheinbar ganz zu.
:danke: ...und ein gespeichertes Lesezeichen weniger. Kann ja weg!
OnkelSven
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 3. Feb 2023, 12:23

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von OnkelSven »

Wie dumm kann man sein, auf einen 110 kV-Mast zu klettern?
https://www.tag24.de/hamburg/feuerwehre ... 503112-amp

Wäre interessant zu wissen, ob es die selbe Frau, wie damals (2023, 2019, WTF!?) in Sachsen war? https://www.rtl.de/cms/chaos-in-sachsen ... 25018.html
PAM
Beiträge: 61140
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

OnkelSven hat geschrieben: Mo 1. Jun 2026, 12:00Wie dumm kann man sein, auf einen 110 kV-Mast zu klettern?
Spekulativ könnte man darin auch einen erfolgreichen Suizid sehen. Dieser Weg ist immerhin "rücksichtsvoller", als sich einem fahrenden Zug in den Weg zu stellen und einen traumatisierten Triebfahrzeugführer zu verschulden.
zerobase now
Beiträge: 6481
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von zerobase now »

Ja, über die Gründe kann man aber nur spekulieren. Vielleicht wars geplant, vielleicht auch nur Dummheit. :confused:
OnkelSven
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 3. Feb 2023, 12:23

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von OnkelSven »

Ich habe "irgendwo eine Statistik"(TM) gehört, wonach Frauen einen 'leisen, sauberen' Freitod wählen, wie z.B. Ertrinken in der Badewanne oder Überdosis von Medikamenten...

Ich habe versucht, zu diesem Vorfall weitere Hintergrundinfos herauszufinden, was gar nicht so einfach ist, da gefühlt jeden Monat ein Idiot auf einen -- meistens Bahnstrommast klettert mit entsprechenden Folgen.
Meistens Jugendliche. Eigentlich sollte sich doch wohl mittlerweile rumgesprochen haben, dass Strom gefährlich ist.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln!
pomnitz26
Beiträge: 9773
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von pomnitz26 »

Wenn Emotionen den Verstand überwinden hat man sowieso verloren.
zerobase now
Beiträge: 6481
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von zerobase now »

pomnitz26 hat geschrieben: Mo 1. Jun 2026, 13:08 Wenn Emotionen den Verstand überwinden hat man sowieso verloren.
Da ist bei manchen die Hürde aber auch sehr gering. ;)
DH0GHU
Beiträge: 9973
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Mo 1. Jun 2026, 12:19
OnkelSven hat geschrieben: Mo 1. Jun 2026, 12:00Wie dumm kann man sein, auf einen 110 kV-Mast zu klettern?
Spekulativ könnte man darin auch einen erfolgreichen Suizid sehen. Dieser Weg ist immerhin "rücksichtsvoller", als sich einem fahrenden Zug in den Weg zu stellen und einen traumatisierten Triebfahrzeugführer zu verschulden.
Der traumatisierte Passant ist dann nur ein Kollateralschaden?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Sprach der König zum Priester: "Halte du sie dumm, ich halte sie arm."
Wildfux
Beiträge: 1954
Registriert: Di 18. Feb 2025, 16:25
Wohnort: Gemeinde Weitnau

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Wildfux »

DH0GHU
Beiträge: 9973
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Ganz normal, oder? Den Job gibt's immer nur für ein Jahr, der Wechsel ist turnusgemäß.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4s ... n_Nationen

Interessanterweise war sie schon die dritte Deutsche in dem Job, nach Rüdiger von Wechmar 1980 und Peter Florin 1987.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Sprach der König zum Priester: "Halte du sie dumm, ich halte sie arm."
DH0GHU
Beiträge: 9973
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

OnkelSven hat geschrieben: Mo 1. Jun 2026, 12:00 Wie dumm kann man sein, auf einen 110 kV-Mast zu klettern?
oder halt auf einen Zug: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... l-100.html
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Sprach der König zum Priester: "Halte du sie dumm, ich halte sie arm."
ulionken
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von ulionken »

Die Zeit online:
Österreich und Portugal erhalten die beiden für Westeuropa bestimmten Sitze im UN-Sicherheitsrat. Deutschland hat die notwendige Zweidrittelmehrheit deutlich verfehlt.
Diese absehbare Niederlage in der UN-Generalvertretung ist wegen der späten Bewerbung Deutschlands, wegen seiner unklaren Haltung zu den militärischen Aktionen der israelischen Regierung im Gaza und Libanon und wegen der nicht ambitionierten Haltung in Sachen Klimaschutz sozusagen redlich verdient! :bruell:

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST und REFLEXION
TEF668x, Körner 9.2 u.a.
QTH: Lörrach, JN37TO
htw89
Beiträge: 765
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von htw89 »

Vielleicht muss den UN nur einfach alles noch besser erklärt werden, damit sie es auch verstehen. :joke:
Bild
DH0GHU
Beiträge: 9973
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

htw89 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 18:57 Vielleicht muss den UN nur einfach alles noch besser erklärt werden, damit sie es auch verstehen. :joke:
Na momentan ist es wohl eher Deutschland, dem die UN einiges erklären müssten... Vom Elan vergangener Jahre ist da wenig geblieben. Dazu kommt massive Lobbyarbeit Russlands gegen Deutschland (verständlicherweise).
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Sprach der König zum Priester: "Halte du sie dumm, ich halte sie arm."
htw89
Beiträge: 765
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von htw89 »

War darauf gemünzt, dass die Regierung bzw. unser Kanzlerdarsteller meint, er müsse die Dinge einfach nur besser erklären, so bei den innenpolitischen Themen der letzten Zeit. ;)
Bild
Antworten