Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now
Beiträge: 6481
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von zerobase now »

Ein rechter Mob übt Selbstjustiz. Schlimm sowas. Hatten wir in Deutschland ja auch schon desöfteren.

https://www.bild.de/news/ausland/es-geh ... 0c5691d34b
Habakukk
Beiträge: 10047
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Habakukk »

KI-Radiosender verschiedener Modelle wurden sich selbst überlassen, mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen

https://www.fr.de/panorama/ki-soll-radi ... 11141.html

https://www.telepolis.de/article/KI-mac ... 96485.html
DH0GHU
Beiträge: 9973
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

DJ Grok scheint sich total aufgehängt zu haben^^
Scheint genauso auf Drogen zu sein wie sein Bigboss ;-)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Sprach der König zum Priester: "Halte du sie dumm, ich halte sie arm."
PAM
Beiträge: 61140
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Das Bundesinnenministerium erwägt die "Prämie" für freiwillig ausreisende Syrer von bisher individuell berechneten rund 1000 EUR auf 8000 EUR ohne Einzelfallprüfung anzuheben. Die Quellen darf ich nicht zitieren. Eine davon wäre AFP.
Georg A.
Beiträge: 796
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:49

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Georg A. »

PAM hat geschrieben: Do 21. Mai 2026, 20:27 Das Bundesinnenministerium erwägt die "Prämie" für freiwillig ausreisende Syrer von bisher individuell berechneten rund 1000 EUR auf 8000 EUR ohne Einzelfallprüfung anzuheben. Die Quellen darf ich nicht zitieren. Eine davon wäre AFP.
Weil das ja sicher kostenneutral ist, heisst das also, dass die Bürokratie zur individuellen Berechnung (also grösstenteils Personalkosten) bisher 7000EUR pro Fall gekostet hat? Ja, klingt irgendwie realistisch ;)
PAM
Beiträge: 61140
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Das ZDF-Politbarometer... :joke:
:kaffee: Den Rest bitte selbst recherchieren!
PAM
Beiträge: 61140
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Wie AFP meldet, ist die Revision eines Syrers vor dem Karlsruher Bundesgerichtshof gescheitert und das vorangegangene Urteil vom Oberlandesgericht Düsseldorf aus dem September 2025 damit bestätigt worden. Dieses Gericht sah es als erwiesen an, dass der Verurteilte im August 2024 auf einem Stadtfest in Solingen drei Menschen mit einem Messer getötet und acht weitere schwer verletzt hatte. Das Oberlandesgericht erkannte mit dem Urteil zusätzlich die besondere Schwere der Tat, verhängte lebenslange Haft und ordnete darüber hinaus die Unterbringung in Sicherungsverwahrung an.
Wildfux
Beiträge: 1954
Registriert: Di 18. Feb 2025, 16:25
Wohnort: Gemeinde Weitnau

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Wildfux »

OnkelSven
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 3. Feb 2023, 12:23

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von OnkelSven »

Der Dackel von Tennisstar Alexander Zverev ist ins Sommerloch gefallen und hat sich die Knochen gebrochen: https://www.stern.de/lifestyle/leute/al ... 40678.html
Ruhrwelle
Beiträge: 6668
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen/NRW

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Ruhrwelle »

OnkelSven hat geschrieben: Mi 27. Mai 2026, 11:11 Der Dackel von Tennisstar Alexander Zverev ist ins Sommerloch gefallen und hat sich die Knochen gebrochen: https://www.stern.de/lifestyle/leute/al ... 40678.html
Sischer, sischer, der jute Bodo.
QTH: Hattingen [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
zerobase now
Beiträge: 6481
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von zerobase now »

Ruhrwelle hat geschrieben: Mi 27. Mai 2026, 11:23 Sischer, sischer, der jute Bodo.
:joke: :spos:

Alles für den Dackel, alles für den Club. :opa:
PAM
Beiträge: 61140
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Wie dpa berichtet, hat die gescheiterte Maut für den ehemaligen Minister Andreas Scheuer und den ehemaligen Staatssekretär Gerhard Schulz ein gerichtliches Nachspiel. Die Staatsanwaltschaft geht nunmehr von bewussten Falschaussagen vor dem Maut-Untersuchungsausschuss des Bundestages aus und das Landgericht Berlin hat die Anklage zugelassen. Einer der Kernpunkte war der Abschluss von Betreiberverträgen vor Erlangung der Rechtssicherheit, die dem Bund immense Schadenersatzforderungen einbrachten. Letztlich wurde die Maut Mitte 2019 vom Europäischen Gerichtshof gestoppt.
zerobase now
Beiträge: 6481
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von zerobase now »

PAM hat geschrieben: Fr 29. Mai 2026, 10:42 Wie dpa berichtet, hat die gescheiterte Maut für den ehemaligen Minister Andreas Scheuer und den ehemaligen Staatssekretär Gerhard Schulz ein gerichtliches Nachspiel.
DAs war längst überfällig, Hoffentlich gibt es da eine Verurteilung. Dürfte aber vermutlich eh noch Jahre bis zu einem Urteil dauern. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 61140
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Fr 29. Mai 2026, 11:23 Das war längst überfällig, Hoffentlich gibt es da eine Verurteilung. Dürfte aber vermutlich eh noch Jahre bis zu einem Urteil dauern. :rolleyes:
Der Andi ist 51 und wird gewiss noch lang genug leben, um sich den Gerichtsverhandlungen zu stellen. Es geht ja zuallererst um die Bewertung des Tatvorwurfs der Falschaussage vor dem Untersuchungsausschuss des Bundestages. Die gerichtliche Aufarbeitung des Millionenschadens, der durch mutmaßliche Fehlentscheidungen entstanden ist, für den der Bund und letztlich jeder Steuerzahler aufkommen muss, hat mit dieser Anklage noch gar nicht begonnen.
Georg A.
Beiträge: 796
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:49

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Georg A. »

Tauben navigieren womöglich mit ihrer Leber

Jetzt ergibt sich auch ganz zwanglos, warum Alkoholiker auch immer gut heimfinden :D
Antworten