Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 21:09
das letzte MHz hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 21:23
"Media is too big"
https://www.rt.com/news/547782-sex-chan ... nd-retire/
Na, auch früher in Rente? :rp:
Das ist eindeutig ein Chief Move :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Ruhrwelle
Beiträge: 4746
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Ruhrwelle »

Geil :joke: aber auch sonderbar: Warum dürfen Frauen früher in Rente? Das nennt sich positive Diskriminierung.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Japhi hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 08:32Geil :joke: aber auch sonderbar: Warum dürfen Frauen früher in Rente? Das nennt sich positive Diskriminierung.
"...Frauen und Behinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt."

Die Tatsache, Frau zu sein, ist also mit einer Behinderung gleichzusetzen. :gruebel:
🎧📺📻📡
Ruhrwelle
Beiträge: 4746
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Ruhrwelle »

Das ist ja egal, aber bei einer gewollten Gleichberechtigung darf niemand bevorzugt werden. Und genau der Satz ist mir aus LANDESausschreibungen bekannt.

Richtig wäre: Wir stellen nach Eignung und Qualifikationen ein, dabei ist es egal, ob Männlein/Weiblein, einheimisch/ausländisch und ob mit oder ohne Behinderung.

Eine Revolution wäre, wenn sie "Egal wer du bist un woher du kommst, Hauptsache du machst deine Arbeit gut" in die Ausschreibung schreiben würden. Bei NRW-Landesbetrieben müsste allerdings eher stehen "Du bist mit jemandem bei uns verheiratet/verwandt/verschwägert, dann nehmen wir dich. Alle anderen: Bleibt weg oder wir sorgen dafür".
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Japhi hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 09:09 Das ist ja egal, aber bei einer gewollten Gleichberechtigung darf niemand bevorzugt werden. [...]
Japhi, Übertreibung macht aber anschaulich. ;) Und einen Schmunzler war's gewiss auch wert.

Wenn man irgendwas ausschreibt, dann hat man - vielleicht - eine Vorstellung, was man erwartet. Was man tatsächlich bekommt, das weiß man nicht.
Weder als Ausschreibender, noch als Bewerber. Auf Revolutionen darf auch weiterhin gewartet werden. :gruebel:
🎧📺📻📡
ross22
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von ross22 »

PAM hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 09:20
Wenn man irgendwas ausschreibt, dann hat man - vielleicht - eine Vorstellung, was man erwartet. Was man tatsächlich bekommt, das weiß man nicht.
Weder als Ausschreibender, noch als Bewerber. Auf Revolutionen darf auch weiterhin gewartet werden. :gruebel:
Anonyme Bewerbung. Interessant aber in der Praxis selten.
https://www.arbeitsrechte.de/anonyme-bewerbung/
RF_NWD
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von RF_NWD »

Forsa Umfrage zur Sicht der Deutschen im Ukraine-Konflikt.
Im Zuge des Ukraine-Konflikts hat Russland bei den Deutschen an Renommee eingebüßt, stößt aber immer noch auf viel Verständnis, wobei die Ansichten dazu in Ost- und Westdeutschland teilweise stark differieren. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) hervor, für die Ende Januar bundesweit über 1000 wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger befragt wurden.

So ist derzeit eine Mehrheit von 49 Prozent aller Bundesbürger der Auffassung, dass die Verschärfung des Ost-West-Konflikts auf das Konto von Russland geht. Nur 21 Prozent machen dafür die USA verantwortlich und nur 7 Prozent die EU. Im Jahr 2018 war das noch anders: Damals machten 50 Prozent die USA für die Verschärfung des Konflikts verantwortlich und nur 25 Prozent Russland.
Allerdings zeigt sich hier erstmals die Diskrepanz zwischen Ost und West. So sehen aktuell 43 Prozent der Ostdeutschen nach wie vor die USA hauptsächlich für die Konfliktverschärfung verantwortlich und nur 32 Prozent Russland. Im Westen sagen 52 Prozent, die Verantwortung liege bei Russland, und nur 17 Prozent sehen das Problem bei den USA.
www.rnd.de/politik/forsa-umfrage-zum-uk ... 55QYY.html

Auch die Meldung dass der größte Gasspeicher Deutschlands bei Diepholz aktuell nur zu 3,5 % gefüllt ist, ist jetzt im Winter nicht gerade erbaulich.
www.rnd.de/politik/eine-leere-fuer-deut ... COIFI.html
Bis vor ein paar Jahren kam hier das Gas noch direkt aus den Niederlanden bis zur Umstellung auf H-Gas.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von zerobase now »

Allerdings zeigt sich hier erstmals die Diskrepanz zwischen Ost und West. So sehen aktuell 43 Prozent der Ostdeutschen nach wie vor die USA hauptsächlich für die Konfliktverschärfung verantwortlich und nur 32 Prozent Russland. Im Westen sagen 52 Prozent, die Verantwortung liege bei Russland, und nur 17 Prozent sehen das Problem bei den USA.


Politische Zusammenhänge zu erkennen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, damit tun sich die Ostdeutschen ja bekanntermaßen schon immer schwer. Für die ist ja alles Lügenpresse.
Chief Wiggum
Beiträge: 4347
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Chief Wiggum »

zerobase now hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 13:34
Politische Zusammenhänge zu erkennen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, damit tun sich die Ostdeutschen ja bekanntermaßen schon immer schwer. Für die ist ja alles Lügenpresse.
Und wer sowas von sich gibt, ist ein ebensolcher Blindfisch.
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 13:34Politische Zusammenhänge zu erkennen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, damit tun sich die Ostdeutschen ja bekanntermaßen schon immer schwer. Für die ist ja alles Lügenpresse.
Bis zu dieser Aussage mochte ich dich noch. :verrueckt:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6939
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von pomnitz26 »

Man richtet sich nach dem was man im Fernsehen immer ansieht und dem man glaubt. Die Ossis so darzustellen passt halt immer noch.

Wenn ich mir den goldenen Westen auf RTL ZWEI anschaue bekomme ich auch ein Bild geliefert. Dazu noch die anderen RTL Programme, die verklagen sich alle nur und haben nur hysterische Weiber und Vergewaltiger da drüben.
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von zerobase now »

Meine Aussage war vielleicht etwas zu verallgemeinert und war dahingehend sicherlich etwas zu hart. Ich wollte damit niemanden verärgern. Sollte das der Fall sein, tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür. Natürlich gibts es immer zwei Seiten.

Zur Wahrheit gehört aber eben auch das die Saat der rechten Rattenfänger in vielen Teilen Ostdeutschlands zunehmend aufgeht. Das sehe ich schon mit Sorge wenn die AFD in vielen Gegenden stärkste politische Kraft ist. Darauf bezog sich auch meine Aussage. Politische Diskussionen sind aber immer schwierig und meist fühlt sich dann jemand auf den Schlips getreten. Von daher mein Fehler und aufrichtiges
Sorry!!!
:cheers:
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Es sind nicht alle gleich. Weder im Osten, noch im Westen. Auch wenn manche Ruhrpottler vornehm formuliert anstrengend sind und ich mich vielen Schwaben nicht warm wurde - die Nachbarn dieser Stinkstiefel können schon ganz andere Menschen sein. Nicht nur einmal wurde ich angenehm überrascht.

Klar kann man die AfD pauschal mit dem Chaos abtun, das ihre Funktionäre in der Bundespolitik verursachen. Ich hatte gehofft, sie könnten eine wirksame Opposition abgeben - mehr als Ansätze davon konnte ich nicht erahnen leider sind die Linken in der gleichen Rolle genauso zahnlos. Und die CDU hat es wohl noch immer nicht realisiert, dass sie jetzt andere Aufgaben im Bundestag haben - nämlich wie jede Oppositionspartei den Regierenden auf die Finger zu schauen und denen notfalls auch auf die Finger zu hauen.

Die Kommunalpolitik, an deren Rand ich mit seit ein paar Jahren bewege, ist ein gänzlich anderes Biotop. In diesem können sich z. B. AfD und Linke, wenn sie sich in der Sache einig sind, auf das konzentrieren, was den Bürgern unter den Nägeln brennt. Hier haben es diese beiden geschafft, den beitragsfreien Kindergarten gegen den Filz der etablierten Parteien durchzusetzen.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Ich prophezeite ja schon lange, dass sich manch einer Merkel zurückwünschen wird :https://www.n-tv.de/politik/Merkels-Abt ... obal-de-DE
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von 793267 »

pomnitz26 hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 14:54 Man richtet sich nach dem was man im Fernsehen immer ansieht und dem man glaubt. Die Ossis so darzustellen passt halt immer noch.

Wenn ich mir den goldenen Westen auf RTL ZWEI anschaue bekomme ich auch ein Bild geliefert. Dazu noch die anderen RTL Programme, die verklagen sich alle nur und haben nur hysterische Weiber und Vergewaltiger da drüben.
Auch TV Sender, haben bei Ihren TV Produktionen, die entsprechend gültige UVV einzuhalten.
So gibt es im Privat TV eine Sendung, wo alle durch einen Gang eines Hochregal Lagers laufen und auch die weitere Sendung, im Lagerbereich spielt.
Sendung, hat irgendwas, mit Waren, Verpackung, Spezialisten zu tun.
Verstoß gegen die UVV der BGHW, da kein Helm und Sicherheitsschuhe (mit Stahl Sohle/Kappe) getragen wird.
Somit sind sie auch nicht, durch die BGHW Versichert, wenn schlecht gestapelte Ware runterfallen sollte, oder sie im Lagerbereich, auf Nägel treten sollten.
Nachzulesen in der UVV, der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik. www.bghw.de

Im RTL II MUX, stört mich nur das Programm "Namenlos".
Hier Wissen die Leute, in Luxemburg, nicht wie sie das Deutsche Programm nennen wollen.
Im Bild, des RTL Hauptprogramms, ist je nach Lust und Laune, alles zu sehen:
RTL, RTL Television, RTL Up, RTL Plus, RTL + usw.

Da ist es gut, das nicht jeder, diesen Mist, aus Luxemburg mitmacht.
das dort weiterhin, die Angaben RTL (Zentralprogramm), bzw. RTL HH/SH (usw., für die Regionalprogramme) stehen, wie u. a. in der TV Programmliste, sowie in FMSCAN und FMLIST Listen.

Die von dir angeschnitten Gerichtssendungen, wirken auch so unrealistisch, da alle dort rumschreien, Wie Angeklagte/Zeugen, teilweise auch Zuschauer und der Richter sagt nichts dazu. Genauso, wie das Telefonieren in den Verhandlungen, egal ob Richter/Anwalt/Zuschauer.
Antworten