Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DB1BMN

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DB1BMN »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 20:05
Kosovo
Serbien
Türkei
Bosnien und Herzegowina
Rumänien
Kroatien
Bulgarien
Nordmazedonien
Niederlande

:sagnix:
Interssant, dass die Balkan-Connection so überrepräsentiert ist.
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Alle wegen StGB §315 anzeigen und verurteilen und es ist schnell wieder Ruhe im Karton.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DB1BMN

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DB1BMN »

Erinnert mich an die Spinner, die versucht haben, sich vor dem Castor an die Gleise zu ketten - mit der Kippe im Mund.
Wovon geht wohl die höhere Krebsgefahr aus?

Solche Leute würde ich gern mal zur "Resozialisierung" in den sibirischen Gulag schicken für die nächsten 30 Jahre.

Manchmal wünsche ich mir echt die Zeiten von ORMO und ZOMO zurück: "Dłuższe pały, lżejsze kaski".
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

DB1BMN hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 09:51 Solche Leute würde ich gern mal zur "Resozialisierung" in den sibirischen Gulag schicken für die nächsten 30 Jahre.
Du meinst... auf das Niveau des Gegners runter gehen erhöht die Durchsetzungsfähigkeit? ;)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Chris_BLN »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 14:53 Alle wegen StGB §315 anzeigen und verurteilen und es ist schnell wieder Ruhe im Karton.
Es wird die Zeit kommen (kommen müssen), in der das, was Extinction Rebellion macht, als Notwehr gilt, als Notwehr gegen die Vernichtung des Lebensraumes auch der Menschheit. Hoffentlich ist es dann nicht restlos zu spät. Es gibt kein Grundrecht auf Vernichtung des Planeten. Wird Zeit, dass das mal ankommt.
DB1BMN hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 09:51 Erinnert mich an die Spinner, die versucht haben, sich vor dem Castor an die Gleise zu ketten - mit der Kippe im Mund.
Wovon geht wohl die höhere Krebsgefahr aus?
Der ex-Mitschüler von mir, der vor Jahren mehrfach von Beamten bei Castor-Transporten weggetragen werden musste, ist immerhin Nichtraucher. Und wenn sich die Beamten bei der Personalienfeststellung wunderten, wieso da ein "Dr." vor dem Namen steht und was er als Promovierter hier mache, antwortete er, er sei Physiker und gehe seiner fachlichen Pflicht und seiner Bürgerpflicht nach. Und damit hatte er sehr wohl Recht, wenngleich nicht formal-juristisch.

Das Risiko beim Castor-Transport ist nicht der Castor-Transport selbst. Das Risiko ist die Atomindustrie, deren Anlagen täglich das Potential zur Vernichtung ganzer Länder haben und das Abzweigen von waffentauglichem Material ermöglichen. Eine globale Ächtung jeglicher atomarer Energietechnologie ist dringend nötig.
DB1BMN hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 09:51 Solche Leute würde ich gern mal zur "Resozialisierung" in den sibirischen Gulag schicken für die nächsten 30 Jahre.
Ich halte die Vernichtung des Lebensraumes der Menschheit für in höchstem Maße asozial / antisozial / ...
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Chris_BLN hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 11:03
das letzte MHz hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 14:53 Alle wegen StGB §315 anzeigen und verurteilen und es ist schnell wieder Ruhe im Karton.
Es wird die Zeit kommen (kommen müssen), in der das, was Extinction Rebellion macht, als Notwehr gilt, als Notwehr gegen die Vernichtung des Lebensraumes auch der Menschheit. Hoffentlich ist es dann nicht restlos zu spät. Es gibt kein Grundrecht auf Vernichtung des Planeten. Wird Zeit, dass das mal ankommt.
In ihrer kruden Weltsicht hätten die das gerne, dass solche Aktionen Notwehr oder Nothilfe sind. Sie können ja auch politisch dafür eintreten, was sie aber nicht können ist, ihren Willen anderen aufzwingen zu wollen. Das verstößt nämlich gegen freiheitliche Grundrechte. Ich brauche das Extinction Rebellion Ministerium für Wahrheit, welches mir ihre Meinungsdiktatur aufzwingen will, nicht. Und das sage ich obwohl ich Inlandsflüge eh auch für unnötig halte, das geht oft mit der Bahn von Haustür zu Haustür schneller. Der Sinn von Strecken wie Hannover / Frankfurt oder München / Frankfurt erschließt sich mir bei der ICE Anbindung einfach nicht. Es ist also nicht die Sache selber, in der ich anderer Meinung bin, sondern die Art und Weise wie sie vorgehen ist völlig inakzeptabel.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Chris_BLN »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 14:46 In ihrer kruden Weltsicht hätten die das gerne, dass solche Aktionen Notwehr oder Nothilfe sind.
Es ist alles andere als "krude", die Vernichtung unseres eigenen Lebensraumes mit all den deshalb auf uns zukommenden Konsequenzen inkl. Kriege des Überlebens wegen als etwas anzusehen, bei dem Notwehr dringend geboten ist.
das letzte MHz hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 14:46 Sie können ja auch politisch dafür eintreten, was sie aber nicht können ist, ihren Willen anderen aufzwingen zu wollen.
Und da sind wir schon wieder beim tödlichsten Missverständnis der Menschheit: dem Glauben, mit Politik die Zukunft organisieren zu können. Politik ist "wünsch-dir-was", Politik in Demokratien ist "dem Mehrheitswunsch soll entsprochen werden". Blöd nur, dass wir in einer knallharten Diktatur leben: in der Diktatur der Naturgesetze. Da ist nichts mit "wünsch dir was". Und weil die Menschheit inzwischen weitgehend von der Natur, von der Basis ihrer Existenz, radikal entfremdet ist und nicht mehr mitbekommt, wer am Ende immer am längeren Hebel sitzt, fährt sie diesen ihren Lebensraum volle Kanne an die Wand.
das letzte MHz hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 14:46 Das verstößt nämlich gegen freiheitliche Grundrechte.
In einer Diktatur der Naturgesetze gibt es keine "Freiheit", selbige auszuhebeln zu glauben bzw. Dinge zu tun, deren naturgestzlichen Folgen vernichtend sind. Insofern sind diese "freiheitlichen Grundrechte" einen Scheißdreck wert. Und wir werden perspektivisch viel mehr verlieren müssen als nur das wenige, was wir aufgeben müssen, um zu überleben.
das letzte MHz hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 14:46 Es ist also nicht die Sache selber, in der ich anderer Meinung bin, sondern die Art und Weise wie sie vorgehen ist völlig inakzeptabel.
Anders (durch politische Prozesse, also durch "wünsch dir was") geht es prinzipbedingt nicht. "Wünsch dir was" hat uns genau hierhin geführt: an den Rand des Abgrunds. Politik ist Symptom unserer Entfremdung von den naturgesetzen und damit Bestandteil des Problems, also nicht Bestandteil der Lösung. Da sind aus meiner Sicht zumindest solche Aktionen sehr wohl berechtigt. Nicht, dass sie auf direktem Wege etwas ändern würden, aber es muss drastisch und medienwirksam gezeigt werden, dass etwas geändert werden muss. Durch jeden einzelnen. Auch ich hatte dieses Bewusstsein vor 30 oder auch vor 20 Jahren noch nicht. Es kann von niemandem, der wie wir fast alle aus diesem selbstzerstörerischen Selbstverständnis heutiger Gesellschaften kommt, verlangt werden, von alleine, ganz ohne äußere Eindrücke, an diesen Punkt zu kommen. Es muss dazu äußere Eindrücke geben.

Meinetwegen sollen sie alle Ausspielwege aller TV-Programme kapern und einen Abend lang zur Primetime auf allen Programmen Dokus unserer Selbstvernichtung zeigen. Wäre gewiss wirksamer, als im Berufsverkehr eine Kreuzung in Berlin zu besetzen.
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Chief Wiggum »

Tja...nur wie würde die Welt ausssehen, wenn es keine Politik, keine Regeln mehr geben würde?
Anarchie pur, mit all seinen dreckigen Konsequenzen.
Etwas positives hätte es, es gäbe weit weniger Menschen :joke:
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Im Umkehrschluss: Man hätte es in einigen Regionen der Erde einfach laufen lassen sollen? :gruebel:

Bernau-live.de: Polizei kündigt umfangreiche Motorradkontrollen an
🎧📺📻📡
DB1BMN

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DB1BMN »

Stichflamme: Dampflok-Heizer schwer verletzt: https://www.frankenpost.de/region/oberf ... 88,7355154
DB1BMN

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DB1BMN »

Urteil des Bundesverfassungsgerichts - Politik darf Containern verbieten: https://www.spiegel.de/wirtschaft/bunde ... 48e2121265
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

DB1BMN hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 14:31 Urteil des Bundesverfassungsgerichts - Politik darf Containern verbieten: https://www.spiegel.de/wirtschaft/bunde ... 48e2121265
Gut so, alles was noch essbar ist, wird doch eh an die Tafeln gespendet, da braucht es keine Leute die Mülltonnen aufbrechen, durchwühlen und dann in ihren alternativen Cafes an Ahnungslose Kunden zu Premium Bio Preisen verkaufen Bild

Ist aber erwartbar gewesen, schließlich war ja auch schon immer das Mitnehmen von Sperrmüll von der Sammelstelle Diebstahl. Warum hätte es bei Lebensmitteln anders sein sollen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DB1BMN

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DB1BMN »

Rassismusvorwürfe gegen Kneipe: Unternehmen prüfen rechtliche Schritte: https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-102.html
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Kaffee schwarz wird wohl auch bald verboten. :rp:
🎧📺📻📡
Antworten