Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Ja wunderbar :spos:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von TobiasF »

Bundesgerichtshof bestätigt Ritter-Sport-Monopol auf quadratische Schokoladetafeln.

Damit dürfen andere Schokoladenhersteller wie Milka, die dagegen geklagt haben, keine quadratischen Tafeln vertreiben.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

carkiller08 hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 17:57
heise.de hat geschrieben:Die Bundesregierung will die Abrechnung des TV-Kabelanschlusses über die Mietnebenkosten abschaffen. Kabelnetzbetreiber und Wohnungswirtschaft sind alarmiert.
https://heise.de/-4851244
Ich kann mir gut vorstellen dass das für kleinere Kabelanbieter tatsächlich ein Problem wird.
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von TobiasF »

Tönnies hat sich seinen Ruf endgültig ruiniert: Nicht nur, dass es da schon wieder Corona-Ansteckungen gab, die Tönnies-Produkte wurden auch in einem mit Ratten befallenen Kühlhaus gelagert.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von zerobase now »

Wundert mich nicht, darf ja heutzutage alles nichts kosten. Die Wurst für 99 Cent und das 500 Gramm Hack für 2,49 EUR. Da dürfen sich die Verbraucher auch mal fragen, ob sie nicht eine Mitschuld trifft, wenn solche Produkte gekauft werden.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Ob nun Ratte oder Rind, klingt doch fast gleich :kaffee:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von zerobase now »

Stimmt, Hauptsache kein Pferd in der Lasagne. :joke:
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Wenn der olle Chief ein Einbrecher wäre, wäre ihm das sicherlich auch schon passiert :joke: :verrueckt:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... g5032.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Chris_BLN »

TobiasF hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 12:59 Tönnies hat sich seinen Ruf endgültig ruiniert
Die Zulieferer wollen dem nicht nachstehen:

https://www.youtube.com/watch?v=XjamGH59pE0

Ich wünsche guten Appetit!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Finde ich prinzipiell auch richtig. Wer meint trotz Corona gemütlich in Urlaub fahren zu müssen der soll auch den nötigen Test selbst bezahlen.
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Was vielen nicht bewusst ist, dass es direkt nach Rückkehr aus dem Urlaub nicht direkt wieder zurück in die Arbeit geht. Der erste Test ist wenig aussagekräftig, er müsste nach Expertenmeinung mindestens einmal (nach ~72 h) wiederholt werden. Bis das zweite (und hoffentlich negative) Testergebnis vorliegt, müsste häusliche Quarantäne gehalten werden.
🎧📺📻📡
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Chris_BLN »

Bis dahin dürfte auch eigentlich die Weiterfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht angetreten werden. Schon wird es unpraktikabel.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Spacelab hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 10:53 Finde ich prinzipiell auch richtig. Wer meint trotz Corona gemütlich in Urlaub fahren zu müssen der soll auch den nötigen Test selbst bezahlen.
Finde ich nicht. Solange die Reise in ein Gebiet stattfindet, das zu Beginn der Reise vom RKI nicht als Risikogebiet klassifiziert wurde, ist diese Aussage nicht nachvollziehbar.
Es ist sowohl im gesamtgesellschaftlichen Interesse, dass weder Infektionen unentdeckt bleiben noch dass ganze Branchen pleite gehen. Also ist es auch richtig, dass dafür eine gesamtgesellschaftliche Kostenhaftung greift.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Und schon wird damit eine Beschwerde- und Schiedsstelle geschaffen, die letztlich zu entscheiden hat, wer zahlen muss und wer nicht. Grundsätzlich könnte man die Frage stellen, ob man in diesen Zeiten private Reisen ins Ausland unternehmen muss, mit denen man sich einem vermeidbaren Risiko einer Infektion aussetzt. Natürlich kann man sich hier auch anstecken, die besten Gelegenheiten dürfte es im ÖPNV geben. Die meisten können aber nicht auf den ÖPNV verzichten und können sich diesem Risiko nicht entziehen.
🎧📺📻📡
Antworten