Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Felix II »

Ja sorry, smily übersehen.

Hier fasst das Thema jemand ganz gut zusammen:
Genus ist nicht Nexus

Die Idee, durch Änderung des Sprachgebrauchs reale Machtverhältnisse zu verändern, ist eine Schnapsidee. Schein- und Ersatzkämpfe mit Sternchen und anderen Zeichen führen ins Leere. Sprache ist zu dynamisch für starre Regeln – wie das Leben selbst
Wer weiterlesen mag: https://www.welt.de/print/die_welt/deba ... sexus.html
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
DH0GHU
Beiträge: 7756
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Selbst für erzkonservative Rechtsaußen ist die AfD zu rechts: https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... obal-de-DE
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Studio Leipzig
Beiträge: 488
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:58
Wohnort: 04275 Leipzig

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Studio Leipzig »

@PAM: Kannste das mal löschen? Das ist doch von einer übelst rechtspopulistischen Plattform. Merkst Du das nicht?

MfG

Studio Leipzig
QTH 1: 51°19'N 12°22'E 115m üNN
QTH 2: 51°16'N 12°14'E 126m üNN
PAM
Beiträge: 44333
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Die Quelle ist eindeutig gefärbt, das stimmt. Dennoch sollte man darüber sprechen dürfen. Niemand ist damit geholfen, dass die systemtreuen Medien diese Vorfälle anonymisiert klein reden oder ganz verschweigen.

Es gab inzwischen auch Meldungen in sozialen Medien, dass Einsatzkräfte bestohlen und aus abgeschlossenen Einsatzfahrzeugen private Gegenstände der Helfer sowie Einsatzkleidung entwendet wurde, die möglicherweise missbräuchlich verwendet werden kann. Wer macht sowas und zu welchem Zweck?!

Möge die Administration über die Zensur entscheiden.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Ich habe den direkten Link mal entfernt. Du kannst ja, wie bereits geschehen, mit deinen eigenen Worten beschreiben worum es geht. Denn problematisch ist da eher die Plattform als der einzelne Artikel.
Studio Leipzig
Beiträge: 488
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:58
Wohnort: 04275 Leipzig

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Studio Leipzig »

Spacelab hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 12:59 Ich habe den direkten Link mal entfernt. Du kannst ja, wie bereits geschehen, mit deinen eigenen Worten beschreiben worum es geht. Denn problematisch ist da eher die Plattform als der einzelne Artikel.

@Spacelab: DANKE!

Und für all die Anderen, die jetzt gar nicht wissen, worum es ging, es war ein Beitrag von "Journalistenwatch", einer rechtspopulistischen Plattform, den ich beanstandet habe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Journalistenwatch

MfG

Studio Leipzig
QTH 1: 51°19'N 12°22'E 115m üNN
QTH 2: 51°16'N 12°14'E 126m üNN
DH0GHU
Beiträge: 7756
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Putsch? Gibts doch nur in armen Ländern?
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... obal-de-DE
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7756
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Nicht nur das...
Das Szenario ansich war durchgespielt.
https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... obal-de-DE
Ein Krisenszenario mit extremen Überschwemmungen im Bundesgebiet hat die Bundesregierung bereits von Experten durchspielen lassen. Doch aus dem Strategiepapier haben Zuständige zu wenig gelernt.
Quiz: ersetzen Sie zwei Worte, um für ein ganz anderer aktuelle Dauerthema die Intro zu schreiben ... :kopf: :motz:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Studio Leipzig hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 13:05
Spacelab hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 12:59 Ich habe den direkten Link mal entfernt. Du kannst ja, wie bereits geschehen, mit deinen eigenen Worten beschreiben worum es geht. Denn problematisch ist da eher die Plattform als der einzelne Artikel.

@Spacelab: DANKE!

Und für all die Anderen, die jetzt gar nicht wissen, worum es ging, es war ein Beitrag von "Journalistenwatch", einer rechtspopulistischen Plattform, den ich beanstandet habe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Journalistenwatch

MfG

Studio Leipzig
Es sollte keinerlei Rolle spielen, ob dir die Seite gefällt oder nicht. Einzig und allein zählen sollte in einem Rechtsstaat, ob die Seite legal oder illegal ist. Ich kann mit der Seite nichts anfangen (weil ich sie handwerklich als für nicht meinen Ansprüchen genügend erachte), noch weniger kann ich aber mit Linken etwas anfangen, die alles, was ihnen nicht gefällt, wegzensieren wollen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44333
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 14:33 Es sollte keinerlei Rolle spielen, ob dir die Seite gefällt oder nicht. Einzig und allein zählen sollte in einem Rechtsstaat, ob die Seite legal oder illegal ist. Ich kann mit der Seite nichts anfangen (weil ich sie handwerklich als für nicht meinen Ansprüchen genügend erachte), noch weniger kann ich aber mit Linken etwas anfangen, die alles, was ihnen nicht gefällt, wegzensieren wollen.
Verboten ist die Seite nicht, sonst wäre sie bereits gelöscht worden bzw. man hätte sie blockieren lassen. Leider gibt es wenige Seiten, die unbequeme Meldungen erschöpfend publizieren. Wer sich die Mühe macht, an Schnur abseits einer Quelle zu recherchieren, der wird feststellen, dass freilich auch etablierte Nachrichtenportale gefärbt sind und die Handschrift der Publizisten tragen. Offensichtlich lügen werden wenige. Jedoch werden sehr gern kleinere Details wissentlich weg gelassen. Das nimmt dem am Geschehen interessierten Wissensbedürftigen die Möglichkeit, Informationen für sich selbst bewerten zu können. Insbesondere dann, wenn sich dieser Wissensbedürftige nicht bei weiteren Quellen informieren kann oder will.

Vereinfacht gesagt: Wer nur den Berliner Tagesspiegel liest, der erhält nur die gesteuerten und selektierten Details, die dessen Redaktion publiziert. Auch der als Beispiel genannte Tagesspiegel ist unübersehbar gefärbt und verfolgt mit genau dieser Art zu publizieren ganz klar das Ziel der Meinungsmache. Trotzdem ist der Tagesspiegel grundsätzlich eine seriöse Informationsquelle. Für dessen Online-Auftritt spricht, dass sehr viele Artikel und Inhalte frei und ohne Bezahlschranke lesbar sind. Positiv sehe ich auch die Kommentare der Leser, die ein Spiegelbild der Gesellschaft und deren Ansichten sind. Manchmal sagen die Kommentare mehr aus, als der Artikel selbst.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7756
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Von der Löschung/Ungterdrückung gerade-noch-legaler Publikationen von ganz rechts oder ganz links halte ich wenig. Viel wichtiger ist es, deren Schein-Argumente zu entlarven, sie zu demaskieren, und sich ihnen entgegen zu stellen. Denn sonst erreicht man gerade das Gegenteil von dem, was nötig ist: Die Bildung von Meinungsblasen in sozialen Medien, in denen unwidersprochen extremistischer Dreck publiziert wird. Egal ob von ganz weit links oder ganz weit rechts. Die Unterschiede zwischen linkem und rechtem Rand sind eh auffällig gering. Und sie stehen immer im Gegensatz zu einer freiheitlichen, demokratischen Grundordnung und einer liberalen Gesellschaftsstruktur. Und DIE gilt es mit allen legalen Mitteln zu verteidigen.
Totschweigen und (irgendwo nutzte ich das Wort schon mal) mit Samthandschuhen anfassen bringt nichts. Man muss die Gegner unserer Grundordnung klar benennen, sie blosstellen und argumentativ zerlegen.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Habakukk
Beiträge: 7791
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Habakukk »

Nun ja, wir haben es hier mit Betreibern zu tun, die bzw. deren Organisationen teils vom Verfassungsschutz beobachtet werden, nicht ohne Grund. Und da hört für mich die Toleranz auf, denn das ist - Meinungsfreiheit hin oder her - eine Gefahr für die Demokratie. Ich glaube auch nicht, dass man dort wesentlich mehr "Wahrheiten" erfährt. Ich halte die Gefahr eher für größer, dass labilen Menschen hier etwas eingeflüstert werden soll, um sie zu einer gewissen erwünschten Haltung zu bewegen.

Insofern finde ich es in Ordnung, die Verlinkung zu solchen Plattformen rauszunehmen.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
DH0GHU
Beiträge: 7756
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Habakukk hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 08:15 Nun ja, wir haben es hier mit Betreibern zu tun, die bzw. deren Organisationen teils vom Verfassungsschutz beobachtet werden, nicht ohne Grund. Und da hört für mich die Toleranz auf, denn das ist - Meinungsfreiheit hin oder her - eine Gefahr für die Demokratie. Ich glaube auch nicht, dass man dort wesentlich mehr "Wahrheiten" erfährt. Ich halte die Gefahr eher für größer, dass labilen Menschen hier etwas eingeflüstert werden soll, um sie zu einer gewissen erwünschten Haltung zu bewegen.

Insofern finde ich es in Ordnung, die Verlinkung zu solchen Plattformen rauszunehmen.
... das war nun auch eher allgemein gedacht. Um welche Plattform es jetzt konkret geht, weiß ich nicht - pn?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten