Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Nicoco
Beiträge: 7895
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Nicoco »

htw89 hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 22:17 Kennt ihr schon den deutschen Anzeigenhauptmeister? :joke:
https://www.youtube.com/watch?v=bcqbVmC9M5g
Es musste ja so kommen:
https://www.lvz.de/mitteldeutschland/an ... YZWFA.html
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Chief Wiggum
Beiträge: 4350
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Chief Wiggum »

Ging ja schneller, als man dachte.
Hoffentlich sucht er sich ein anderes Hobby :gruebel:
(ich habe aber wenig Hoffnung...)
htw89
Beiträge: 430
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von htw89 »

Hatte die letzten Tage schon befürchtet, dass das nun zu einer Treibjagd ähnlich wie beim Drachenlord ausarten könnte.
Zuhause: Astra 1 | MagentaTV | DVB-T2 | DAB+ | UKW | Zattoo Premium CH
Unterwegs: DVB-T2 mit Telestar Antenna 4 LTE an TBS 5520 SE | Radio per Technistar Techniradio 3, RTL-SDR, elta 3555, Autoradio Toyota Yaris Hybrid (Team D)
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Erich M. wäre stolz auf so fleißige Mitarbeiter gewesen... :kopf: :kopf:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Nicoco
Beiträge: 7895
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Nicoco »

Der Volksdenunziant hat inzwischen auch den Bürgermeister seines Heimatörtchens angezeigt :D

https://www.radiosaw.de/artikel/graefen ... germeister
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
ross22
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von ross22 »

Neue DIESEL Kraftstoffe ab Frühjahr 2024. XTL, HVO-Diesel & Co.:

https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraf ... aftstoffe/

Wann kann ich Frittenfett als Diesel tanken?
Bislang durfte altes Speiseöl dem Diesel nur anteilig beigemischt werden. Neu ist, dass es bald schon 100 Prozent sein dürfen. Die sogenannten paraffinischen Dieselkraftstoffe seien nun auch als Reinkraftstoff zugelassen, teilte das Bundesumweltministerium nach einem Kabinettsbeschluss im November 2023 mit.

https://www.autobild.de/artikel/hvo-oek ... 1214953067
Nicoco
Beiträge: 7895
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Nicoco »

Die Westfalen-Tanken hier in der Gegend verkaufen den „KlimaDiesel90“ schon seit geraumer Zeit.
Mich würde ja mal interessieren, ob das überhaupt in nennenswerten Mengen getankt wird oder ob immer noch die Erstbefüllung in den Tanks schwimmt :joke:
Preislich liegt es nämlich meist so 10-12ct über normalem Diesel.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Radio Fan »

Nicoco hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 08:40 Die Westfalen-Tanken hier in der Gegend verkaufen den „KlimaDiesel90“ schon seit geraumer Zeit.
Mich würde ja mal interessieren, ob das überhaupt in nennenswerten Mengen getankt wird oder ob immer noch die Erstbefüllung in den Tanks schwimmt :joke:
Preislich liegt es nämlich meist so 10-12ct über normalem Diesel.
Mit solchen Preisdifferenzen wird man bestimmt keinen Hund aus der Hütte locken. :kaffee:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Radio Fan »

ross22 hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 08:31 Neue DIESEL Kraftstoffe ab Frühjahr 2024. XTL, HVO-Diesel & Co.:
Die Entwicklung geht zwar weiter, aber bei meinem Hersteller (Honda) brauche ich mir dazu erst gar keine Gedanken machen. Denn man macht dort keine Experimente und somit ist auch nicht mal Biodiesel (B10) zugelassen… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
ross22
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von ross22 »

Radio Fan hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 09:15
ross22 hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 08:31 Neue DIESEL Kraftstoffe ab Frühjahr 2024. XTL, HVO-Diesel & Co.:
Die Entwicklung geht zwar weiter, aber bei meinem Hersteller (Honda) brauche ich mir dazu erst gar keine Gedanken machen. Denn man macht dort keine Experimente und somit ist auch nicht mal Biodiesel (B10) zugelassen… ;)
Die Markteinführung für HVO Diesel beginnt gerade erst. Es wird also eine Weile dauern bis die Hersteller eine Freigabe für ihre Motoren geben.
PAM
Beiträge: 44492
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

rbb24.de:
Bauernproteste: Polnische Landwirte wollen auch Grenzübergang Gubinek-Guben blockieren


Anmerkungen dazu: Der Grenzübergang "Autobahn", der bei Frankfurt/Oder die deutsche A12 mit der polnischen A2 verbindet, ist bereits seit Tagen blockiert. Wegen nötigem Brückenabriss ist der Grenzübergang Schwedt auf Jahre voll gesperrt, Verschwörungen sprechen von mehr als einem Jahrzehnt. Mit der Blockade von Guben könnte man den grenzüberschreitenden Warenverkehr zwischen Brandendenburg und der polnischen Nachbarregion auf der Straße als unterbrochen bezeichnen. Die verbleibenden und noch offenen Übergänge sind nicht für den Lkw-Verkehr zugelassen.

Bedingt durch Verdrängung von den besetzten und blockierten Grenzübergängen sowie durch intensive Grenzkontrollen allgegenwärtige Staus, sollte man auch mit Pkw oder Kleintransportern auf nicht zwingend nötige Fahrten ins Nachbarland verzichten. Es seie denn, man hat sehr viel Zeit...
🎧📺📻📡
Antworten