Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7788
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Raucher zu meiden reduziert also gleichzeitig das Risiko, einer Quarantänemaßnahme zum Opfer zu fallen :)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

DH0GHU hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 15:39 Raucher zu meiden reduziert also gleichzeitig das Risiko, einer Quarantänemaßnahme zum Opfer zu fallen :)
Raucher zu meiden, reduziert noch diverse andere Risiken:

https://www.rnd.de/wissen/krebsrisiko-r ... G7MGY.html

:sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von FrankSch »

das letzte MHz hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 14:28 Auch "lustig", wie Desinfektionsmittel gestohlen wird, obwohl Wasser und Seife den Virus genauso gut von den Händen entfernen,
Heute wurde mir gesagt, dass viele Desinfektionsmittel gegen Covid-19 gar nicht helfen würden, da sie antibakteriell aber nicht antiviral wären. Wer kann sollte sich übrigens am Montag aus dem Aldi (beide, Süd und Nord) draußen halten. Die haben Desinfektionsmittel im Angebot. Laut diversen Medien war das wohl ein schon lange geplantes Angebot (haben die immer vor der Reisezeit). Die Ware wurde wohl schon vor Monaten gekauft, als es noch keinen Engpass gab.
_Yoshi_
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von _Yoshi_ »

Die werden denn noch recht schnell ausverkauft sein.
Aber wenn Aldi schlau ist dann sollten die, die Menge die man pro Kunde gleichzeitig Kaufen kann auf Max 2 Limitieren.
Das würde im ersten Moment den Ausverkauf etwas verzögern und das Karton weise aus dem Markt schleppen verhindern.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7903
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Das ist doch Aldi egal. Wenn weg dann weg. Ob die alles in den ersten 60 Minuten verkaufen oder 2 Tage dafür brauchen ist denen doch Wumpe.

Ich bin nur mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten Flaschen für den zig fachen Preis bei eBay auftauchen. :rolleyes:
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von FrankSch »

_Yoshi_ hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 20:59 Die werden denn noch recht schnell ausverkauft sein.
Aber wenn Aldi schlau ist dann sollten die, die Menge die man pro Kunde gleichzeitig Kaufen kann auf Max 2 Limitieren.
Das würde im ersten Moment den Ausverkauf etwas verzögern und das Karton weise aus dem Markt schleppen verhindern.
Auf drei, so weit ich gelesen habe. Aber auch das ist für Familien leicht auszuhebeln. Dann stell sich eben, Mann, Frau, und Kind separat an der Kasse an. Und niemand hindert die daran das im nächsten und übernächsten Markt ein paar km weiter noch mal zu tun.

Nachtrag: https://www.watson.de/deutschland/gesun ... chraenkung
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Desinfektionsmittel gibt es eh bald wieder überall zu kaufen. Da gibt es keinen eigentlichen Engpass in der Produktion, es war einfach nur die stark gestiegene Nachfrage. Anders sieht es freilich bei den FFP2/FFP3 Schutzmasken aus. Der Großteil der Weltproduktion findet ausgerechnet in Wuhan statt :rolleyes: Aber auch hier werden aktuell alternative Produktionsstätten und Lieferketten etabliert. Das SARS-CoV-2 ist ein behülltes Virus, was es recht einfach macht dieses zu inaktivieren. Alles ab 62 Volumenprozent Ethanol ist hinreichend viruzid um ihm beizukommen. Aber wie gesagt: Desinfizieren ist gar nicht nötig, wenn man Wasser und Seife hat. Einmal mag es warmes Wasser nicht und den PH Wert einer Seife erst recht nicht (die Virushülle poppt wie eine platzende Seifenblase auf) und zweitens wird es durch gründliches Händewaschen eh einfach die Kanalisation hinuntergespült. Desinfektionsmittel sind nur dort notwendig, wo man kein fließend warmes Wasser und keine Seife hat (also unterwegs).
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Cha
Beiträge: 1612
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Cha »

das letzte MHz hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 21:21 Anders sieht es freilich bei den FFP2/FFP3 Schutzmasken aus. Der Großteil der Weltproduktion findet ausgerechnet in Wuhan statt :rolleyes: Aber auch hier werden aktuell alternative Produktionsstätten und Lieferketten etabliert.
TV-Hersteller Sharp hat nun kurzerhand auf Schutzmasken umgeschwenkt. Ein recht cleverer Schachzug, da in den Hallen, wo sonst LCD-Panels hergestellt werden, sowieso schon sehr hohe Sauberkeitsstandards herrschen.

https://www.pcwelt.de/news/Wegen-Corona ... 64026.html
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von TobiasF »

Wer in Berlin, Dresden, Leipzig oder Nürnberg wohnt und seine Pakete nicht selbst annehmen kann, muss jetzt nicht mehr zu Packstation oder Paketshop laufen: Es gibt jetzt den „PaketFuxx“. Das sind Privatpersonen, die sich bereit erklärt haben, Pakete für ihre Nachbarschaft anzunehmen, und dafür 30 Cent pro Paket bekommen.

Würde ich den PaketFuxx nutzen, wenn es einen in meiner Nähe gäbe? Nein, ich würde die Pakete weiterhin zu meinen Eltern schicken lassen, die einen Paketkasten haben. Wenn ich meine Eltern nicht hätte, wäre meine darauffolgende Präferenz eine Paketstation, die es aber hier in der Nähe nicht gibt. Somit würde als Nächstes der 700 m entfernte Rewe-Markt folgen, der ein DHL Paketshop ist und von 6-22 Uhr geöffnet hat.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 44461
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13239
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Radio Fan »

Wenn wir Greta nicht hätten... :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
pomnitz26
Beiträge: 6932
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von pomnitz26 »

Also hat sie das Virus verbreitet?
Chief Wiggum
Beiträge: 4346
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Chief Wiggum »

Sie IST der Virus!
PAM
Beiträge: 44461
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4511
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von zerobase now »

Hä? Ich wusste ja, dass die Uhren in Niedersachsen anders gehen, aber Ostern ist hier erst am 12. April. Haben die dann 4 Wochen Ferien oder wie?
FrankSch hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 20:28
Wer kann sollte sich übrigens am Montag aus dem Aldi (beide, Süd und Nord) draußen halten. Die haben Desinfektionsmittel im Angebot.
Macht Sinn, wenn man sich den Virus in der Schlange beim Aldi einfängt, kann man ihn mit dem Mittel direkt zuhause bekämpfen. :joke: ;)
Antworten