Kein Wunder... Die Nachweise zur Sicherheit eines Flugzeugs oder von Teilen, die in oder an ein Flugzeug angebaut werden, finden in Unmengen von Nachweisdokumentationen statt. Derartige Unmengen, dass wohl kein Mensch in keiner Behörde in der Lage ist, alles inhaltlich zu prüfen. Insbesondere dann nicht, wenn Software oder Complex Hardware (z.B. FPGAs) im Spiel ist.das letzte MHz hat geschrieben: ↑Fr 10. Jan 2020, 15:07 Bemerkenswerte Zitate
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Boeing-M ... 01270.html
Die Annahme: wenn die Nachweise erbracht sind, dass alle sicherheitsrelevanten Prozesse und alle technichen Anforderungen eingehalten wurden, dann ist das Flugzeug sicher.
Tja... an ein ordentliches Maß krimineller Energie beim Hersteller hat da wohl keiner so richtig gedacht. Das erzwungene Nachdenken zwecks Dokumentation mag gegen Schlamperei helfen, nicht aber gegen Mutwilligkeit.