Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Sie muss damit eh gutes Geld verdienen, überall fährt ja ihr Vater mit hin und wenn man monatelang umherreist, ist es schwer einer geregelten Arbeit nachzugehen, aber der heimische Haushalt ist wohl auch nicht aufgelöst und kostet weiterhin. Ergo muss sich das irgendwie schon finanziell lohnen für sie :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
iro
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von iro »

PAM hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 14:27 Es gab aber Lobbyorganisationen, die sie dafür bezahlt haben.
Die Erdöl- und Kohlelobby hat einen Etat für Lobbyarbeit, gegen den das, was den FFF an Mitteln zu Verfügung steht, ein ziemlicher Witz ist. Just sayin'
carkiller08
Beiträge: 1677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von carkiller08 »

Gesetzentwurf: Passfotos nur noch unter behördlicher Aufsicht anfertigen
https://heise.de/-4616624
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Finde ich gut, spart den (zeitraubenden) Weg zum Fotografen. Fälschungsabsichten habe ich ja eh keine und die mitgebrachten Fotos bekommt ja so oder so der Staat in die Finger. Dann kann er sie auch gleich selber machen (vielleicht sind die dann ja sogar kostenlos bzw. in der zu entrichtenden Gebühr für den Ausweis inkludiert).
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von _Yoshi_ »

Würde sogar noch Papier ersparen wenn die Behörtlich gemachten Photos zusammen mit den Antrag Digital zur Bundesdruckerrei geschickt wird.
Und der Neben bei effekt wäre es geht schneller!
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

_Yoshi_ hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 20:28Würde sogar noch Papier ersparen wenn die Behörtlich gemachten Photos zusammen mit den Antrag Digital zur Bundesdruckerrei geschickt wird.
Na das will ich doch hoffen, dass der Staat die Fotos gleich digital macht. Nicht dass er erst Papierabzüge macht, die dann die BDr scannen muss :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Das würde mich noch nicht mal wundern. Meine Lebensgefährtin hatte letztes Jahr mit der Arbeitsagentur zu tun. Die wollten irgendwelche Schriftstücke unbedingt in Papierform haben und nicht gleich per E-Mail. Die Dame am Empfang sagte ganz offen das die das Papier jetzt einscannen, das Schriftstück Schreddern und das eingescannte per E-Mail an den Sachbearbeiter schicken. :verrueckt:
Habakukk
Beiträge: 7792
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Habakukk »

Und das nennt sich dann "papierloses Büro". :kopf:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
iro
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von iro »

Dort, wo das papierlose Büro eingeführt wurde, steigt der Papierbedarf oft um das 5fache...

Und auch ich arbeite nächstes Jahr vermehrt mit digitalen workflows... wenn sich jeder das dann ausdruckt, wird auch mehr Papier verbraucht.
Und ich drucke es aus. Vorher brauchren wir (alle) 2 Blätter Papier, beidseitig bedruckt. Der ausgedruckte Workflow sind 4 Blätter Papier (nur bei mir).
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Jetzt, wo das Supportende von Windows 7 naht, steigen wir am besten alle auf ....... Windows XP um :joke:

https://www.sueddeutsche.de/digital/put ... -1.4727812
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
iro
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von iro »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 16:50 Jetzt, wo das Supportende von Windows 7 naht, steigen wir am besten alle auf ....... Windows XP um :joke:
Muss ich gar nicht, das ist ja noch auf 66,7 % meiner Rechner installiert. Und es ist immer noch das mit Abstand beste BS von M$.
Ein aktuelles Win 10 hab ich aber auch noch, das alle maximal 35 Tage seine Zwangsupdates bekommt.
Cha
Beiträge: 1604
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Cha »

iro hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 17:06 Ein aktuelles Win 10 hab ich aber auch noch, das alle maximal 35 Tage seine Zwangsupdates bekommt.
Bei meinem Arbeitslaptop mit Windows 10 (Enterprise) gibt's keine Zwangsupdates. Hin und wieder kommt ein Hinweis, dass Updates zur Verfügung stehen, aber absolut kein Zwang, diese auch installieren zu müssen. Dasselbe mit diversen Win10-VMs auf Arbeit.

Ob das nur in der Enterprise-Version möglich ist, oder ob das eine Frage der Einstellungen ist - keine Ahnung. Privat komme ich noch ganz gut mit einem angepassten Windows 8.1 mit Classic Shell aus.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Das ist eine Eigenschaft der Enterprise Version.
DH0GHU
Beiträge: 7756
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

In Rußland wird ja "1984" so langsam umgesetzt - da ist es auch nicht mehr nötig, sich gegen den Rest der Welt zu schützen oder zu diesem Zugriff zu haben ;)
Bin gespannt, wann die Chinesen das auch so umsetzen.

Ansonsten: 3 meiner 5 Windows-Rechner arbeiten nun mit Windows10.... die beiden anderen enthalten keine wichtigen Daten, sind nicht "kriegswichtig" und können somit gut damit leben, vorübergehend nur noch Schutz durch Tools von Drittanbietern zu genießen. Einer davon ist ein Rechner von 2008, der ist eh mittelfristig "fällig". ...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten