Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
carkiller08
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von carkiller08 »

Tesla rechnet mit Schaden im hohen neunstelligen Bereich
https://www.t-online.de/finanzen/aktuel ... haden.html

Linksradikale "Vulkangruppen" :
"Kein Tesla soll sicher sein vor unserer flammenden Wut"
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ppen-.html

Elon Musk kommentiert Tat mit Verschwörungserzählung
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... mlegt.html
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Was für kranke Vollidioten :kopf: :kopf: :kopf:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Thomas(Metal)
Beiträge: 2586
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Thomas(Metal) »

carkiller08 hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 17:15 Tesla rechnet mit Schaden im hohen neunstelligen Bereich
https://www.t-online.de/finanzen/aktuel ... haden.html
Eine andere Frage hätte ich aber auch noch: Wenn man derart sensibel produzieren muß, warum hat man dann keine Redundanzen? Ein Werk mit hochkritischen Produktionsvorgängen hängt an einem Umspannwerk bzw an einem Masten? :eek:
Die andere Seite: Die Linkradialen hätten auch das ausgekundschaftet und zerstört.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2586
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Thomas(Metal) »

Noch mehr Vollidioten:
https://www.flz.de/wir-sind-fassungslos ... c3a71d986f

Harte Bilder für Bahn-Begeisterte! Schöne alte Züge :heul: .
Kamera abgeklebt? Ja, da haben wir doch schon mal einer der zahlt :rp: . In Zweifel alles, weil er Schuld für die mangelhafte Beweismöglichkeit trägt.
Und natürlich: 0:6 gewonnen? Das drehen wir mal um! 6 Zähler bei den Toren für die Lilien und drei Punkte täten denen auch gut :spos:
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2586
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Thomas(Metal) »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 22:17 Da wäre ich vorsichtig und frage: Was hat die Anpassung von 0,8 Promille auf 0,5 Promille gebracht? Zahlen bitte. Vielleicht gibt es sie, man hat sie aber _nie_ in den Qualitätsmedien vorgelegt.
[/quote]
Die Frage war durchaus ernst gemeint. "Zahlen bitte"

(...)
Dann nochmal einer: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/st ... -1.3239257
Wie sieht es aus? Hat das was gebracht bezüglich Unfallzahlen oder doch nur für die Zahlen in der Kasse?

Es sollte gelten: Ich darf das! Ich muß niemand fragen, ob ich etwas darf, ich bin Volljährig und nicht im Kinderzimmer. Die Unterstützung hin zu einem Staat der nicht erklären muß was und warum er verbietet steigt. Alles andere ist übergriffig. :sneg: Wieviel Corona braucht man noch um daraus zu lernen?

Selbst Bild ist da inzwischen anders aufgestellt, es kommt wohl auf das Thema an: https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html . Morgen werden sie vermutlich alles verreißen so das Cannabis-Reförmchen nicht zur Zerreibung im Vermittlungsausschuß landet...
Zuletzt geändert von Thomas(Metal) am Do 21. Mär 2024, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
carkiller08
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von carkiller08 »

Anzahl der Berliner Syphilis-Fälle explodiert – vor allem hier
https://www.t-online.de/region/berlin/i ... irken.html

Bremen: Angeklagter bedroht Richterin mit dem Tod
https://www.t-online.de/region/bremen/i ... ndung.html

Bremen: Unbekannte lassen Luft aus dutzenden SUV-Reifen
https://www.t-online.de/region/bremen/i ... ernet.html
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Weltraumschrott (ein ausgedienter Batterieblock der ISS) könnte morgen Deutschland treffen:

https://www.n-tv.de/wissen/Weltraumschr ... 89006.html

NINA hat schon geplärrt, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering, dass wir getroffen werden. Die Prognosen für den Wiedereintritt werden sich bis morgen stetig verbessern.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
_Yoshi_
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von _Yoshi_ »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 17:11 Weltraumschrott (ein ausgedienter Batterieblock der ISS) könnte morgen Deutschland treffen:

https://www.n-tv.de/wissen/Weltraumschr ... 89006.html

NINA hat schon geplärrt, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering, dass wir getroffen werden. Die Prognosen für den Wiedereintritt werden sich bis morgen stetig verbessern.
Katwarn auch.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

_Yoshi_ hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 17:46
das letzte MHz hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 17:11 Weltraumschrott (ein ausgedienter Batterieblock der ISS) könnte morgen Deutschland treffen:

https://www.n-tv.de/wissen/Weltraumschr ... 89006.html

NINA hat schon geplärrt, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering, dass wir getroffen werden. Die Prognosen für den Wiedereintritt werden sich bis morgen stetig verbessern.
Katwarn auch.
Hier gibt es eine Bodenspurenkarte mit drei möglichen Korridoren, in denen Trümmer niedergehen *könnten*:

https://bbk.bund.de/ueberflug [PDF Download]

Hier noch die Warnung:

https://warnung.bund.de/meldungen/mow.D ... eutschland
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Nicoco
Beiträge: 7891
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Nicoco »

Wenn hier was runterkommt, dann also morgen um 18:23 Uhr :gruebel: :joke:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Ruhrwelle
Beiträge: 4746
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Ruhrwelle »

Nicoco hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 18:05 Wenn hier was runterkommt, dann also morgen um 18:23 Uhr :gruebel: :joke:
Da sind wir ja voll in der Bahn :D
IMG_20240307_183601.jpg
mittendrin
Beiträge: 1948
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von mittendrin »

Ruhrwelle hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 18:36 Da sind wir ja voll in der Bahn :D
Wir hier auch. Gerade gesehen:
Wie es sich gehört, landet man gegen den Wind.
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Starsailor001
Beiträge: 378
Registriert: Di 4. Sep 2018, 19:23

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Starsailor001 »

ZU GRÜNHEIDE/TESLA:

Woher bekommt das Tesla Werk in Grünheide seinen Strom?
Womöglich aus der Lausitz--also Jänschwalde, Boxberg und Schwarze Pumpe???
Und woher bekommt das Tesla Werk sein Erdgas...aus den Osteuropa-trassen die unweit von Grünheide verlaufen???

Man hatte ja immer völlig unschuldig vermutet rund um das Werk würden unzählige Windräder und hektarweise Solarparkflächen völlig klimaneutral das Werk mit sauberer Energie versorgen.....also man hatte es so vermutet...stattdessen hängt das Werk scheinbar an ganz anderen Energiequellen....?!?!?!

Was für mich auch etwas unschlüssig ist ist der Tatbestand , daß durch einen sabotierten Mast gleich tagelang, der Ausfall wird ja nun immer länger dieses Werk lahmgelegt sein soll.
Im Falle eines normalen Stromausfalles in dieser Region , möchte ich nicht wissen wie Tesla sich da abgesichert hat.
Man kann fast schon den Eindruck bekommen , daß nach den Produktionskürzungen im Winter....dieser Stromausfall nun wieder genutzt wird um die Produktion wegen geringer Nachfrage erst einmal niedrig zu halten.So ganz ungelegen schien es wohl nicht gekommen zu sein.........Fragen über Fragen.

Zumindest wirft für mich ein sabotiertert Strommast ernste Fragen auf, wenn dadurch gleich ein ganzes Werk still steht!
Alles etwas sehr...sehr merkwürdig,
QTH:Zwischen Rhön und dem Thüringer Wald............FRANKEN und dem Schiefergebirge//
4 Km südöstlich vom Döbraberg(795m NN)-- Höchster Berg des Frankenwaldes
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Ruhrwelle hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 18:36Da sind wir ja voll in der Bahn :D
https://www.youtube.com/watch?v=Vywf48Dhyns&t=168s :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten