Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2586
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Thomas(Metal) »

https://twitter.com/FDPFraktionHB/statu ... 0315739565
https://www.fdp-fraktion-hb.de/spd-zens ... verbieten/
:spos:

Die SPD :gruebel: :eek: :joke: :bruell: . Ja, vielleicht sollte man mal dazu in Erinnerung rufen: https://taz.de/Rock-gegen-Rechts/!1598727/ . Den Rest dazu kann man schnell via google finden wenn man sich ein objektives Bild machen will.
Klar, die Partei besteht nicht nur aus Kevin Lenkeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_Lenkeit) und Konsorten. Vielleicht dennoch mit die Ursache weil sie in den Umfragen dort steht wo sie steht. Und da gehört sie auch hin. Sie hat offenbar sonst nichts mehr an Inhalt und/oder ist auf ganzer Linie gescheitert. Wie "schön" daß man nun Phrasen "gegen rechts" noch dreschen kann, sonst hätte man ja gar nichts mehr... Ich, damals mal Anhänger davon, bedauere das sehr!
Oder gleich ganz raus aus dem Parlament wie es in Thüringen und Sachsen dort. Vielleicht die nötige Kur um zu Verstand und dann wieder zu Größe zurückzufinden?

Ich lege mir dann doch erst mal wieder "Heilige Lieder" von einer meiner Lieblingsbands auf :spos:

Auch an Bremen 4 und Frank Hinz sei nochmals erinnert: https://dunklerort.com/lexicon/index.ph ... rank-hinz/
In diesem Sinne: Bremen 4 habt ihr mal wieder Eier und werdet ihr euerer Historie und dem öffentlich-rechtlichem Auftrag _einmal_ wieder gerecht?
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Manager
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Manager »

Zum 60. Mal zieht heute der Kinderkarnevalszug durch den Duisburger Norden. Anders als sonst ziehen die Jecken nicht durch den Stadtteil Marxloh. Hier hatte es im vergangenen Jahr offenbar Beleidigungen und sexuelle Belästigung gegen Zugteilnehmer gegeben.

Zugteilnehmer berichten von Schubsereien, Mädchen, denen unter den Rock gefilmt wurde, außerdem soll die Kinderprinzessin sexuell beleidigt worden sein und es wurden immer wieder Kamelle auf die Zugteilnehmer zurückgeworfen.
---> https://www.tagesschau.de/inland/region ... h-100.html


Vielen Dank, liebe Parallel Gesellschaft. :rolleyes:
Was sagt eigentlich Frau Ataman dazu? Nichts. Falsche Ziel äh Tätergruppe...

Man stelle sich vor es wären Migrantenkinder in gleicher Weise bedrängt, sexuell belästigt und beleidigt worden. Ein Aufschrei würde das Land (zurecht) erschüttern, Claudia Roth würde aus ihrem nach oben offenen Empörungsmodus gar nicht mehr herausfinden und Frau Ataman würde uns erklären wer Gut und Böse ist.
Aber so... Wenn zwei das gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe. :sagnix:
Habakukk
Beiträge: 7832
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Habakukk »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du da jetzt zu konstruieren versuchst. Aber egal...
RF_NWD
Beiträge: 3692
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von RF_NWD »

Düsseldorfs Wagenbauer Jacques Tilly liefert mal wieder die am stärksten zugespitzten Motive.
www.ddorf-aktuell.de/2024/02/12/duessel ... -strassen/
www.rnd.de/panorama/rosenmontagszuege-w ... QSKOE.html

Durchaus auch mit lokalem Kolorit. Der frühere OB Geisel als "Sarahs Wagenknecht." Das Motiv hatte es wohl auch dem Amtierenden von der CDU angetan.
www.t-online.de/region/duesseldorf/id_1 ... necht.html
RF_NWD
Beiträge: 3692
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von RF_NWD »

Studie sieht Hass im Netz als Gefahr für die Demokratie

Alarmierende Erkenntnisse einer neuen Studie: Verfasser von Hasskommentaren beherrschen zunehmend Diskussionen im Netz. Hass im Netz stelle mittlerweile einen Angriff auf die Demokratie dar, sagen die Verfasser.

https://www1.wdr.de/nachrichten/studie- ... e-100.html
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Radio Fan »

Ob das ausreicht :confused: :gruebel:

Denn ein gewisser Möchtegern-Präsident hat doch noch gar keine Rechnung verschickt… 😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
RF_NWD
Beiträge: 3692
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von RF_NWD »

Alles was mit der AFD zu tun hat, polarisiert gerade extrem. Nicht nur im Netz.
Wie gehen wir damit um ?
"Den Rechten die Räume nehmen ?"
Natürlich kann jeder Ladenbesitzer und Gastronom von seinem Hausrecht Gebrauch machen. Völlig legitim.
Die Wirtin des "Kleinen Ratskellers" in Göttingen hat es gemacht und der AFD Hausverbot erteilt. Der Betreiber des Berghotels in Sülbeck hat die Zusage für ein Parteitreffen zurückgezogen und die AFD ausgeladen.
Was darauf folgt, ist jedesmal ein Krieg auf Google um die Bewertungern des Hauses. Erst wird das Haus niedergemacht. "Ekelhaft sei das Lokal" Ein paar Stunden später häufen sich die 5 Sterne Bewertungen. „Hat die AfDler vor die Tür gesetzt – danke dafür"
In der Summe steht der „Kleine Ratskeller“ damit praktisch unverändert bei durchschnittlich 4,0 von 5 möglichen Sternen. „Schön“, sagt Brieke dazu. Vielleicht werde sie ja parallel dazu, dass einige potenzielle Gäste künftig dem „Kleinen Ratskeller“ fern bleiben, auch einige Gäste dazugewinnen
.
www.rnd.de/panorama/kleiner-ratskeller- ... QSXUU.html
In Osnabrück das Gleiche: Die Artikel und Kommentare zur AFD treiben die Beiträge im Forum und Likes im Netz nach oben. Mancher vergaloppiert sich dabei. Vor dem Haus der Burschenschaft ,die in der Umgebung Aufkleber der Jungen Alternative verteilt, aufzutreten, ist völlig legitim. Aber warum redet man nicht mit dem griechischen Wirt, der der AFD sein Lokal zur Verfügung gestellt hat? Der Wirt sagt, ihm sei die Bedeutung der AFD nicht so bewußt gewesen. Er interessiere sich nicht für Politk.
Wer unsere Gesellschaft in eine bessere Zukunft führen will – und wir dürfen annehmen, dass die Antifaschistische Mitmachkampagne das auch will – der muss diese Menschen, die am Rand stehen, mitnehmen, ihr Interesse wecken, sie motivieren.
kommentiert die NOZ dazu.
www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/a ... m-46458978

Übermorgen in Münster höchste Sicherheitsstufe zum Neujahrsempfang der AFD.
https://muenster.polizei.nrw/artikel/si ... ng-am-1602

Alljährliches Ritual. Die AFD genießt offenbar die hohe Aufmerksamkeit in der Stadt.
Und die städtisch-bürgerliche Zivilgesellschaft zelebriert das auch genüßlich.
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... r-100.html

Aber warum muss jetzt das alternative Spektrum in MS da unbedingt einen Keil reintreiben. CDU und FDP sollen nicht reden dürfen. Die Stärke von Münster ist doch die noch lebendige Katholisch-konservative Tradition und der "bürgerliche Stolz" auf das Miteinander in der Stadt.
Der Kommentar der MZ sieht es genauso:
Es gibt zwei Thesen, auf die sich eine große Mehrheit der Münsteranerinnen und Münsteraner einigen kann: 1. Die AfD gefährdet unsere Demokratie. 2. CDU und FDP sind demokratische Parteien. Vor diesem Hintergrund sollte allen vernünftig denkenden Menschen in der Stadt klar sein, dass jeder Versuch, das demokratische Parteienspektrum in vermeintlich „gute“ und „schlechte“ AfD-Gegner unterteilen zu wollen, der Demokratie schadet und der AfD nutzt.
www.muensterschezeitung.de/lokales/stae ... 3?pid=true
Als ich mich neulich für die Mindener Demo und gegen Münster entschieden habe, war mir das schon klar.
Münster kriegt die Hütte sowieso voll. Minden braucht eher Unterstützung, weil die dortige AFD ganz besonders rechts ist. MT 17.01."Vom Minden-Lübbecker AfD-Kreisverband ist bekannt, dass er rechtsextrem und höckenah ist. So überrascht auch nicht, dass der Mindener AfD-Mann Thomas Röckemann auf MT-Nachfrage Sympathien für die Pläne zeigt."

Edit: In Brandenburg :
Purer Hass gegen die Grünen auf einem Plakat vor einem Bauernhof.
https://www.noz.de/deutschland-welt/pan ... n-46462213
Zuletzt geändert von RF_NWD am Mi 14. Feb 2024, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
htw89
Beiträge: 430
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von htw89 »

Politischer Aschermittwoch der Grünen abgesagt:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... .html?s=09
Zuhause: Astra 1 | MagentaTV | DVB-T2 | DAB+ | UKW | Zattoo Premium CH
Unterwegs: DVB-T2 mit Telestar Antenna 4 LTE an TBS 5520 SE | Radio per Technistar Techniradio 3, RTL-SDR, elta 3555, Autoradio Toyota Yaris Hybrid (Team D)
RF_NWD
Beiträge: 3692
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von RF_NWD »

Doppelpost
Antworten