Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 13197
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 13:14
Radio Fan hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 12:21 Oh dann sollte ich meinen derzeitigen Kasten bald abgeben… :eek: 😅
Nein, du solltest dich eher noch bevorraten! :opa: Billiger wird's keinesfalls.
Ja der rotgelbe Netto wird bald wieder ein Angebot offerieren… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 13:21 Ja der rotgelbe Netto wird bald wieder ein Angebot offerieren… ;)
Das weißt du jetzt schon? :gruebel:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13197
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 13:22
Radio Fan hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 13:21 Ja der rotgelbe Netto wird bald wieder ein Angebot offerieren… ;)
Das weißt du jetzt schon? :gruebel:
Nein ich spekuliere… 🤓

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44334
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 13:23 Nein ich spekuliere… 🤓
Investiere doch in Korn! :opa: Da kriegst du 40 % und mehr!!
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13197
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 13:31
Radio Fan hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 13:23 Nein ich spekuliere… 🤓
Investiere doch in Korn! :opa: Da kriegst du 40 % und mehr!!
🤪

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Nicoco
Beiträge: 7849
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Nicoco »

Aus der Kategorie "Scheiße gelaufen" :joke:

https://www.dorstenerzeitung.de/dorsten ... 000789140/
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Ruhrwelle
Beiträge: 4736
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Ruhrwelle »

Nicoco hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 22:14 Aus der Kategorie "Scheiße gelaufen" :joke:

https://www.dorstenerzeitung.de/dorsten ... 000789140/
Das Teil ist aber auch fies
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Allgäu_Süd »

https://www.focus.de/panorama/welt/somm ... 83496.html
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass die Vorfahren von Luise Neubauer auch nicht gerade von Armut geplagt sind. Siehe Reemtsma. Nur dadurch kommt diese Arbeitsscheue, faule Göre durch ihr gepampertes Dasein.
helmi
Beiträge: 235
Registriert: Fr 6. Nov 2020, 12:30
Wohnort: München

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von helmi »

Sie hätte ganz klein anfangen sollen. Ein paar Bäumchen pflanzen oder so. Das wäre glaubwürdiger und nützlicher gewesen. Aber damit erregt man eben nicht das große mediale Aufsehen. M. E. wollte sie schnell noch eine Karriere als große deutsche Gräte hinlegen. Gelingt aber nicht wie gewünscht, denn die originale Gräte war eben schlauer und flinker.
RF_NWD
Beiträge: 3641
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von RF_NWD »

Manches regeln einfach die Gesetze des Marktes jenseits aller ideologisch aufgeladenen Debatten.
Für Gebäude mit schlechten Energieklassen zwischen G und H gibt es derzeit praktisch keine Käufer, diese Gebäude gehen nur mit deutlichen Abschlägen über den Tisch.

Roman Heidrich, JLL-Direktor für Bewertung und Transaktionen im „Handelsblatt“
www.rnd.de/wirtschaft/immobilien-mit-sc ... XNTNA.html

Da kann der Heizungsmonteur, der in dieser Woche bei mir zur Wartung da war, noch so oft schimpfen. " Man müsse nur den Politikern ordentlich in die Fresse hauen !
Ruhrwelle
Beiträge: 4736
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Ruhrwelle »

Für Gebäude mit schlechten Energieklassen zwischen G und H gibt es derzeit praktisch keine Käufer, diese Gebäude gehen nur mit deutlichen Abschlägen über den Tisch.
Hier sind die weiterhin sackteuer.
pomnitz26
Beiträge: 6907
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von pomnitz26 »

Hier ist man oft froh wenn sich überhaupt jemand findet. Bauernhöfe gab es teilweise für die symbolische Mark.
RF_NWD
Beiträge: 3641
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von RF_NWD »

Ich hab im letzten Jahr den Markt genau beobachten müssen. Wir haben unser Objekt noch gerade so im richtigen Moment zum Herbst an den Mann und die Frau bringen können. Dabei haben wir schon einen moderaten Abschlag mit eingepreist aus den im Artikel geannten Gründen. Ich hab den Makler neulich in der Stadt getroffen, der mir bestätigte, dass sich dieser Trend fortsetze und Käufer immer zögerlicher würden selbst bei Häusern in guter Lage.

Auch in Osnabrücker Aushängen tauchen vermehrt wieder Objekte in einem Preisniveau auf, dass man in den letzten Jahren nicht mehr gesehen hat. Trotzdem noch alles viel zu teuer für die erkennbar in die Jahre gekommene Häuser und Wohnungen.
ulionken
Beiträge: 1646
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von ulionken »

(
RF_NWD hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 11:36 Manches regeln einfach die Gesetze des Marktes jenseits aller ideologisch aufgeladenen Debatten.
Für Gebäude mit schlechten Energieklassen zwischen G und H gibt es derzeit praktisch keine Käufer, diese Gebäude gehen nur mit deutlichen Abschlägen über den Tisch.

Roman Heidrich, JLL-Direktor für Bewertung und Transaktionen im „Handelsblatt“
www.rnd.de/wirtschaft/immobilien-mit-sc ... XNTNA.html
In der Schweizer Presse kam neulich die Meldung über einen Immobilienmakler, der sich Objekte mit fossil betriebenen Heizungen gar nicht mehr ansieht (leider habe ich keinen Link mehr). Vermutlich macht er das weniger, weil diese Häuser nicht verkäuflich sind, aber die Abschläge auf den Kaufpreis wegen einer alten Heizung gehen natürlich auch zu Lasten seines prozentualen Honorars.

Das Schweizer Bundesgericht hat vor zwei Wochen eine kommunale Initiative in der Luzerner Gemeinde Hochdorf für zulässig erklärt, nach der bis 2030 alle Hausbesitzer in Teilen dieser Gemeinde nur noch mit erneuerbaren Energien heizen dürfen: https://www.blick.ch/wirtschaft/bundesg ... 71958.html . Das Urteil ist letztinstanzlich und dürfte daher weitere ähnliche Initiativen auslösen.

Die Gebäudeheizungen der Wohngebäude in der Schweiz ist seit Kurzem öffentlich abrufbar, objektgenau. In Hochdorf LU haben schon etwa die Hälfe der Häuser Wärmepumpen, erkennbar an den grünen Punkten auf der Karte: https://s.geo.admin.ch/9fac45503d . Der Ausgang der geplanten Abstimmung dürfte daher ziemlich klar sein... Wer dort jetzt noch schnell eine neue Öl- oder Gasheizung einbaut, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST und REFLEXION
QTH: Lörrach, JN37TO
DH0GHU
Beiträge: 7756
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Nicht nur in Berlin fallen bestimmte Dinge schwer: https://www.spiegel.de/ausland/oesterre ... d33423a4a7
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten