Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Habakukk »

DH0GHU hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 10:14 Der Whataboutism der Reichsbürgerverharmloser ist natürlich inakzeptabel. [...]
Zum Vergleich: In Deutschland leben ca. 1,4 Millionen Geflüchtete und Asylbewerber. Wären die so gefährlich wie Reichsbürger, hätten wir mindestens jede Woche irgendeinen Mord.
Es ist doch völlig sinnlos, da auch nur irgend etwas gegeneinander aufzurechnen. Ich möchte weder mädchenmordende Ausländer noch umstürzlerische mordende rechtsradikale Reichsbürger hier haben! Egal welchen Anteil jede Gruppe an der Bevölkerung hat. Und das eine hat überhaupt nichts mit dem anderen zu tun, und da relativiert auch nicht das eine das andere oder umgekehrt. Was für ein Schwachsinn!
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Nicoco
Beiträge: 7739
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Nicoco »

Spacelab hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 10:23 Sehr schöner Vergleich. :spos:
BR24:
Wegen eines Klimaprotests ist am Münchner Flughafen eine der beiden Start- und Landebahnen gesperrt worden. Laut Flughafensprecher haben sich Aktivisten am Rollfeld des Flughafens festgeklebt. Mit Beeinträchtigungen im Luftverkehr sei zu rechnen.
Die lernen auch nicht dazu. Die letzte Flughafenaktion brachte die Protestler schon in Teufels Küche. Man könnte meinen die wollen sich mit aller Macht mit dem Verfassungsschutz und Co. anlegen. Und eine dicke Portion Anhänger hatten sie auch mal wieder verloren. Ein ganz ganz komischer Haufen ist das. Da war doch neulich eine von denen im Radio Interview und meinte sie bestehen auf die Wiedereinführung des 9 Euro Tickets. Darüber würde sich nicht verhandeln lassen. "Wie Weltfremd kann man eigentlich sein" dachte ich mir da nur. Es ist ja noch nicht mal 100% sicher dass das 49 Euro Ticket kommt. :rolleyes:
Es geht denen doch schon lange nicht mehr nur um Klima- und Umweltschutz.
Es geht denen um einen grundsätzlichen gesellschaftlichen Umbruch, um die Verbreitung ihrer weltfremden Ideologie, usw.
Dafür sind denen viele Mittel recht, mal schauen was nach den Flughäfen kommt.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Nicoco hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 10:34 Es geht denen doch schon lange nicht mehr nur um Klima- und Umweltschutz.
Es geht denen um einen grundsätzlichen gesellschaftlichen Umbruch, um die Verbreitung ihrer weltfremden Ideologie, usw.
Aber das wäre ja dann per Definition Terrorismus.
Nicoco
Beiträge: 7739
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Nicoco »

Ach was? :bruell:
Für mich erfüllen sie bereits einige Haken auf der Checkliste.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 10:24Es ist doch völlig sinnlos, da auch nur irgend etwas gegeneinander aufzurechnen.
Eben, eine Gesellschaft kann mehr als nur ein Problem gleichzeitig haben. Da muss man sich auch gar nicht entscheiden, was schlimmer ist, denn beides ist schlimm und sollte mit größt möglicher rechtsstaatlicher Härte verfolgt und verhindert werden. Ich will niemanden auf der Straße haben, der andere mit dem Messer absticht und ich will niemanden auf der Straße haben, der den Staat gewaltsam umstürzen will. Beides absolute no-gos.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 14:35 Eben, eine Gesellschaft kann mehr als nur ein Problem gleichzeitig haben. Da muss man sich auch gar nicht entscheiden, was schlimmer ist, denn beides ist schlimm und sollte mit größt möglicher rechtsstaatlicher Härte verfolgt und verhindert werden. [...]
Berliner-Zeitung.de:
Verhaltensfrage: Darf ich popeln?
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Aber nicht bis ins Kleinhirn, sonst werden die Gedanken verquer :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Berliner-Zeitung.de:
Olaf Scholz ist seit einem Jahr Kanzler – diese Ministerstühle wackeln

...und passend zum einjährigen Bestehen der Regierungskoalition gab es heute Katastrophenalarm. :sagnix:
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 14:35
Habakukk hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 10:24Es ist doch völlig sinnlos, da auch nur irgend etwas gegeneinander aufzurechnen.
Eben, eine Gesellschaft kann mehr als nur ein Problem gleichzeitig haben. Da muss man sich auch gar nicht entscheiden, was schlimmer ist, denn beides ist schlimm und sollte mit größt möglicher rechtsstaatlicher Härte verfolgt und verhindert werden. Ich will niemanden auf der Straße haben, der andere mit dem Messer absticht und ich will niemanden auf der Straße haben, der den Staat gewaltsam umstürzen will. Beides absolute no-gos.
:spos: :spos: :spos:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Felix II »

Apropo Messerstechereien, die nehmen in Berlin auch immer mehr zu. Allein 84 Fälle im Zeitraum zwischen dem 2. September bis zum 14. Oktober.

https://www.bz-berlin.de/berlin/berlin- ... r-attacken

Woran das wohl liegen mag...
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Habakukk »

Ich bin sicher, es liegt an der FIFA.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von RF_NWD »

Wenn einheimische Grossfamilen und "Clans" zu viel Freiraum haben: :D
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb ... n-100.html
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Berliner-Zeitung.de:
Krankmeldungen nehmen weiter zu: S-Bahn stellt zwei Linien komplett ein
[...] Bis voraussichtlich 21. Dezember fallen auf der S26 und der S85 alle Fahrten aus. Die Nutzer der Linie S26 wurden gebeten, nach Teltow Stadt auf die S25 auszuweichen, die alle 20 Minuten verkehrt. Damit hat sich das Zugangebot auf dem Südabschnitt halbiert. Auf dem Nordabschnitt zwischen Schönholz und Waidmannslust stünde die S1 zur Verfügung, teilte das Unternehmen weiter mit. Für die Reisenden auf der Linie S85 hat die S-Bahn die Nachricht parat, die Züge der parallel verlaufenden S8 zu nutzen. Die S26 und S85 waren schon in der Vergangenheit oft von Streichungen betroffen. Wie berichtet, musste die S-Bahn wegen des erhöhten Krankenstandes bereits den Verkehr auf den Linien S1, S3 und S5 ausdünnen. „Es entfallen die zusätzlichen Verstärkerfahrten, die montags bis freitags während der Hauptverkehrszeiten verkehren und den Zehn-Minuten-Takt weiter verdichten“, informierte das Unternehmen. Auch diese Einschränkungen sollen voraussichtlich bis zum 21. Dezember gelten. [...]
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

RF_NWD hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 11:07 Wenn einheimische Grossfamilen und "Clans" zu viel Freiraum haben: :D
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb ... n-100.html
Da wird die Bahn aber so manch einen Dachshaar-Rasierpinsel verkaufen müssen, um die 6 Millionen Euro Schadenssumme wieder einzuspielen Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
ross22
Beiträge: 1568
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von ross22 »

Akkus in Handys oder Laptops sollen laut neuen EU-Vorgaben künftig durch Privatpersonen ausgetauscht und ersetzt werden können.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 24437.html
Antworten