Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Felix II
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Felix II »

Wohin wohl, unter die Erde. Da kann man sich dann das Gras von unten ansehen. Sozusagen.
Die Erkenntnis selbst ist ja nicht wirklich neu, gibt doch massenweise Kinofilme zu genau diesem Thema "Mensch macht ununterbrochen die Erde kaputt - KI erkennt und benennt die Menschen zum Problem. Bedeutet: Menschen weg = Problem gelöst.
mfG: Felix II

[hr]

Zitat:Man könnte das Stöffchen doch auch gleich dem Trinkwasser zusetzen.
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Allgäu_Süd
Beiträge: 995
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02
Wohnort: 47,36N - 10.03O

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Allgäu_Süd »

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,TIKEbt1
Wohl dem, der nicht in Bayern wohnt! :motz:
PAM
Beiträge: 30800
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 10:40 https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,TIKEbt1
Wohl dem, der nicht in Bayern wohnt! :motz:
Ja, warum denn nicht? :undweg:
🎧📺📻📡 "De gustibus non est disputandum."
DH0GHU
Beiträge: 5629
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Ist ja durchaus richtig. Selbst Norwegen hat mehrere Strompreiszonen, warum also nicht auch Deutschland? die bayrische Staatsregierung hat aus populistischen Erwägungen - getrieben von einer lautstarken Minderheit - heraus den Ausbau der Netze verzögert, und den Ausbau von Windenergie verhindert.
Da müssen wir halt durch. Man muss auch mal lernen, dass eigenes Handeln - und dazu zählt auch wählen - durchaus Konsequenzen für den eigenen Wohlstand haben kann.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Allgäu_Süd
Beiträge: 995
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02
Wohnort: 47,36N - 10.03O

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Allgäu_Süd »

Ja, da müssen wir wohl durch.
Radio Fan
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 10:44
Allgäu_Süd hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 10:40 https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,TIKEbt1
Wohl dem, der nicht in Bayern wohnt! :motz:
Ja, warum denn nicht? :undweg:
In diesem Land gibt jeden Tag irgendwelche Vorschläge und Forderungen. :gruebel:
Auch dieses wird nicht kommen… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Yamaha DAB TunerT-D500, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
Sony ICF 7600GR, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+,Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
strade
Beiträge: 1481
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von strade »

Ich darf ergänzen ? In diesem Land gibt es jeden Tag Foderungen und Leute/oder Vereinigungen/, die Alarm schlagen.
das letzte MHz
Beiträge: 11565
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Bitte auch die Krankenkassenbeiträge für Geimpfte und Nichtraucher ermäßigen und im gleichen Umfang für Ungeimpfte und Raucher erhöhen, das ist wirklich schon lange überfällig :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Moderator
Beiträge: 3516
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Chief Wiggum »

Die Sportler nicht zu vergessen..und die Hausfrauen, im Haushalt passieren ja die meisten Unfälle. Das wird ja teuer.
Und die Alkoholiker... :cheers:
pomnitz26
Beiträge: 5018
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von pomnitz26 »

Als ich noch richtig arbeiten musste war ich deutlich kaputter und sehr häufig mit Kopfschmerzen unterwegs wie jetzt nach 5 Flaschen Bier. Dazu kam dann auch das mein Leben mir keinen Sinn und auch keinen Spaß gemacht hatte.

Man sollte das alles nicht immer so einseitig sehen. In den Sommermonaten vertrage ich auch heute noch keinen Alkohol. Mit 40 bin ich wahrscheinlich auch schon zu alt dafür.

Auch diese Woche war ich 6 Tage mindestens 8 Stunden arbeiten aber Schwäche oder Müdigkeit oder gar fertig mit der Welt ist nicht mehr. Mal sehen was es flüssiges bei unserem Grillabend gibt.
DH0GHU
Beiträge: 5629
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Stand noch in keiner seriösen Quelle, also kann man sich seinen Teil denken...: https://t3n.de/news/chinas-praesident-a ... filtered=1
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
strade
Beiträge: 1481
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von strade »

Im Ausland wurde das Thema bereits stark aufgegriffen, ein Beispiel : https://www.techarp.com/facts/xi-jinpin ... tary-coup/ Aber nichts genau weiss man noch nicht. Würde es stimmen - woran denkst du, wa da hinter steckt ?
Edit : https://www.outlookindia.com/internatio ... ews-225623
DH0GHU
Beiträge: 5629
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

strade hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 07:36 Im Ausland wurde das Thema bereits stark aufgegriffen, ein Beispiel : https://www.techarp.com/facts/xi-jinpin ... tary-coup/ Aber nichts genau weiss man noch nicht. Würde es stimmen - woran denkst du, wa da hinter steckt ?
Edit : https://www.outlookindia.com/internatio ... ews-225623
Naja, ich warte, bis vertrauenswürdige Leitmedien wie im Ausland CNN oder BBC, oder Inland ARD, DLF oder Spiegel, dazu etwas berichten.

Übrigens hat mir der Schwager 5. Grades des Hausmeisters des Hofgärtners von Prinz pardon König Phillip, der mit dem 7. Schwager des Botschafters Südkoreas ein Bier getrunken hat, erzählt, dass Nordkorea dahinter steckt... ;)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Allgäu_Süd
Beiträge: 995
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02
Wohnort: 47,36N - 10.03O

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Allgäu_Süd »

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 34659.html
Nun, wenn jeder alte Holzofen wieder legitim ist, dann ist ja alles gesagt.
PAM
Beiträge: 30800
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡 "De gustibus non est disputandum."
Antworten