Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
planetradio
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von planetradio »

PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Die Kölner Zulassungsstelle wird bei der Kfz-Zulassung gewiss im nächsten Schritt auch gleich eine Einzugsermächtigung für die zu zahlende Beträge aus Verkehrsordnungswidrigkeiten verlangen.
:danke:
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7804
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Habakukk »

DH0GHU hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 12:48 Finde ich nicht. Solange die Reise in ein Gebiet stattfindet, das zu Beginn der Reise vom RKI nicht als Risikogebiet klassifiziert wurde, ist diese Aussage nicht nachvollziehbar.
Es ist sowohl im gesamtgesellschaftlichen Interesse, dass weder Infektionen unentdeckt bleiben noch dass ganze Branchen pleite gehen. Also ist es auch richtig, dass dafür eine gesamtgesellschaftliche Kostenhaftung greift.
Urlauber pauschal zu verteufeln, ist mir auch zu billig.

Es ist ja auch die Frage, wie man seinen Urlaub verbringt. Wer im eigenen PKW anreist, in einer kleinen Ferienwohnung oder Pension untergebracht ist, Massenaufläufe (z.B. in öffentlichen Bädern) vermeidet, genau wie daheim auf Abstand, Maske und Hygiene achtet, und von Gastronomie (nur Essen) abgesehen eher für sich alleine unterwegs ist, hat ja kein besonders hohes Risiko, sich anzustecken.

Wer natürlich tagsüber schon im Massenauflauf am Strand hockt, abends bis in die Puppen zusammen mit vielen anderen in der Kneipe rumhängt, und in einem Riesenhotel untergebracht ist, und vielleicht schon zusammen mit 100 anderen im Flieger dorthin und zurück hockt, hat schon ein sehr viel höheres Risiko, was mit nach Hause zu bringen.

Ich sehe es ja auch hier daheim: momentan wurlt es an unseren Seen wie verrückt. Dank Söders Werbung für Bayern haben wir so viele Urlaubsgäste wie noch nie. Als Einheimischer ist man da gut beraten, die Badestellen gleich morgens, oder erst wieder abends aufzusuchen.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13604
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 17:20
DH0GHU hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 12:48Finde ich nicht. Solange die Reise in ein Gebiet stattfindet, das zu Beginn der Reise vom RKI nicht als Risikogebiet klassifiziert wurde, ist diese Aussage nicht nachvollziehbar.
Es ist sowohl im gesamtgesellschaftlichen Interesse, dass weder Infektionen unentdeckt bleiben noch dass ganze Branchen pleite gehen. Also ist es auch richtig, dass dafür eine gesamtgesellschaftliche Kostenhaftung greift.
Urlauber pauschal zu verteufeln, ist mir auch zu billig.
Gibt je für alles Statistiken. Reihenfolge der Länder, aus denen Reiserückkehrer aktuell absolut am häufigsten infiziert zurück kommen:

Kosovo
Serbien
Türkei
Bosnien und Herzegowina
Rumänien
Kroatien
Bulgarien
Nordmazedonien
Niederlande

:sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Habakukk hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 17:20
DH0GHU hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 12:48 Finde ich nicht. Solange die Reise in ein Gebiet stattfindet, das zu Beginn der Reise vom RKI nicht als Risikogebiet klassifiziert wurde, ist diese Aussage nicht nachvollziehbar.
Es ist sowohl im gesamtgesellschaftlichen Interesse, dass weder Infektionen unentdeckt bleiben noch dass ganze Branchen pleite gehen. Also ist es auch richtig, dass dafür eine gesamtgesellschaftliche Kostenhaftung greift.
Urlauber pauschal zu verteufeln, ist mir auch zu billig.

Es ist ja auch die Frage, wie man seinen Urlaub verbringt. Wer im eigenen PKW anreist, in einer kleinen Ferienwohnung oder Pension untergebracht ist, Massenaufläufe (z.B. in öffentlichen Bädern) vermeidet, genau wie daheim auf Abstand, Maske und Hygiene achtet, und von Gastronomie (nur Essen) abgesehen eher für sich alleine unterwegs ist, hat ja kein besonders hohes Risiko, sich anzustecken.

Wer natürlich tagsüber schon im Massenauflauf am Strand hockt, abends bis in die Puppen zusammen mit vielen anderen in der Kneipe rumhängt, und in einem Riesenhotel untergebracht ist, und vielleicht schon zusammen mit 100 anderen im Flieger dorthin und zurück hockt, hat schon ein sehr viel höheres Risiko, was mit nach Hause zu bringen.

Ich sehe es ja auch hier daheim: momentan wurlt es an unseren Seen wie verrückt. Dank Söders Werbung für Bayern haben wir so viele Urlaubsgäste wie noch nie. Als Einheimischer ist man da gut beraten, die Badestellen gleich morgens, oder erst wieder abends aufzusuchen.
Am Strand dürfte wenig bis nichts passieren. Da gibt es höchstens Einzelfälle beim Gespräch von "Badetuch zu Badetuch". Insbesondere an größeren Seen und am Meer weht eigentlich immer Wind, dadurch entstehen keine hohen Aerosolkonzentrationen. Ein natürlich belüftetes Restaurant sollte auch relativ geringe Risiken mit sich bringen, schlimmer sind sicherlich klimatisierte oder belüftete Räume, es sei denn die Klimatisierung oder Belüftungsanlage verfügt über antivirale Filter. Aus dem gleichen Grund dürfte auch in Flugzeugen wenig passieren. Da ist wiederum gut, dass direkt nach dem Flug getestet wird - und deshalb bitte für alle verpflichtend und kostenlos: Ein Infizierter, der mitgereist ist und bereits infektiös war, wird so sicher erkannt, und die potentiell infizierten Mitreisenden sind noch vor Ablauf der Mindestinkubationszeit über die Fluglisten feststellbar.
In Restaurants ist das Personal gefährdeter als die Gäste - und beispielsweise im Landkreis Vorpommern-Rügen, eine der wichtigen Urlaubsregionen in Deutschland, gab es seit Ende Juni keinen einzigen Fall von Covid19. In Italien tut sich auch nicht viel.


Die eigentliche Sorge bereit mir sowieso eher der Herbst. Da sind die Leute wieder mehr drinnen, die Fenster werden wieder zu gemacht, etc.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13604
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Wilmersdorf scheint mir eine richtig verkommene Gegend zu sein :sozusagen:

https://www.berliner-zeitung.de/news/wi ... n-li.96782
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Jetzt weißt du, warum er momentan so auffällig ruhig ist. 😯💰
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13604
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Komisch, als ich von dem Überfall las, dachte ich auch sofort an ihn :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Er wäre zumindest verdächtig. Schließlich hat er sonst ja nichts! 🔗
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13604
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 14:51Er wäre zumindest verdächtig.
Die Täter sollen erst zu Fuss und dann mit einem Audi geflohen sein. Vielleicht sollte man etwas rastern: Welcher Wilmersdorfer fährt einen Audi :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Chief Wiggum »

Ich habe weder einen schwarzen Audi noch schwarze Locken :eek:
das letzte MHz
Beiträge: 13604
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 17:01 Ich habe weder einen schwarzen Audi noch schwarze Locken :eek:
Das würde ich an deiner Stelle jetzt auch behaupten :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DB1BMN

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DB1BMN »

Klassischer Fall von Schwanz wedelt mit dem Hund: Heise: Von Excel in Datumsangaben umgewandelt: Dutzende Gene umbenannt
Cha
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Cha »

DB1BMN hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 16:13 Klassischer Fall von Schwanz wedelt mit dem Hund: Heise: Von Excel in Datumsangaben umgewandelt: Dutzende Gene umbenannt
Um meine DX-Logs zu dokumentieren nutze ich auch Excel. Da ist mir schon sowas ähnliches passiert. Ich hab eine Spalte für das Land, aus dem der empfangene Sender kommt. Da nutze ich die dreistelligen Ländercodes, also ITA für Italien, ESP für Spanien usw. Frankreich hat dementsprechend FRA, jedoch macht Excel da automatisch immer das Wort "Frau" draus. :mad:

Ich hab mir dann folgendermaßen behelfen können: Erst "fRA" in die Zelle eingeben, Enter drücken (das wandelt er nicht um) und dann die Zelle noch mal editieren und das kleine f durchs große F ersetzen.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Felix II »

Ich hab mir dann folgendermaßen behelfen können:
Ich glaube man kann vornedran einen kleinen Strich setzen dann wird auch nichts umgewandelt, nur der Strich unsichtbar gemacht, quasi so: 'FRA ergibt FRA.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Antworten