Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DB1BMN

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DB1BMN »

Nach Rassismus-Vorwürfen - Bahlsen kündigt Umbenennung der Waffelsorte "Afrika" an: https://www.horizont.net/marketing/nach ... -an-181408 :verrueckt:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Da muss man auch erstmal drauf kommen da Rassismus raus zu lesen. :rolleyes: Der Partner einer guten Freundin ist schwarzer und kommt berufsbedingt viel in der Weltgeschichte rum. Der sagte mal dass das mit dem Rassismus keiner so extrem verklemmt sieht wie die Deutschen. Kein anderes Volk schreit so schnell "Rassismus". Klar, manche Dinge gehen einfach gar nicht. Aber es kommt auch immer darauf an wie man etwas sagt und welcher Gedanke dahinter steht. Er lachte sich zum Beispiel schlapp darüber das man diese Schokoladen-Schaum-Dinger nicht mehr "Mohrenkopf" nennen darf. Er sagte da etwas ganz richtiges und wichtiges. Er sagte das solche Verbote das Schubladendenken noch fördern würden. Es wäre viel schlauer mit so etwas ganz offen umzugehen.
DB1BMN

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DB1BMN »

Ich fürchte um die Schwarzwälder Kirschtorte und Omas Schwarze Klöße.

Die Amis preschen da aber grad vor. Nach Huckelberry Finn (kennt eigentlich jemand noch die Zeichentrick-Serie?) und dem pöhsen N-Wort geht es nun "Vom Winde Verweht" an den Kragen: https://www.heise.de/news/Vom-Winde-ver ... 94844.html
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

DB1BMN hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 11:55dem pöhsen N-Wort
Nicht das böse N-Wort selbst ist rassistisch, sondern nur das, was ein jeder damit verbindet. Das N-Wort selber bedeutet eigentlich nur schwarz auf Lateinisch und ist nur die wertfreie Bezeichnung für eine Farbe. Namensgebend war es auch für Nigeria, sowie Land und Fluss Niger.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von carkiller08 »

Webradios: Denon, Marantz und Yamaha kappen vTuner-Anbindung
https://heise.de/-4797460
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Ein Hoch auf Webradio. :rolleyes:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Na bei den Frontier Silicon Radios war es ja nicht anders, nur dass sie es geschafft haben eine wirklich ordentliche Alternative für die Kunden bereitzustellen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Wenn man Pech hat kommt man aber auch auf solche Portale wie TuneIn. Oder man hat ein teures Gerät da stehen das gar kein Firmwareupdate bekommt und dann hat sich das mit dem Webradio eh von selbst erledigt.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

CHIEF WIGGUM ( :mad: ) - du hast es vermutlich schon selber festgestellt - aber du musst nun dennoch ganz tapfer sein :joke:

Die Wissenschaft hat festgestellt ... Männer mit Katzen kommen bei Frauen nicht so gut an:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wi ... 74273.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von TobiasF »

Paare, die in einem Bett schlafen, schlafen besser? Gilt das auch, wenn einer der Partner schnarcht?
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

TobiasF hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 15:42 Paare, die in einem Bett schlafen, schlafen besser?
Also für mich gilt das nicht. Ganz im Gegenteil. :(
DB1BMN

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DB1BMN »

Abituraufgaben zu schwierig - Bremen hebt Mathe-Noten um zwei Punkte an: https://www.spiegel.de/panorama/bildung ... 990d306362
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

DB1BMN hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 19:09 Abituraufgaben zu schwierig - Bremen hebt Mathe-Noten um zwei Punkte an: https://www.spiegel.de/panorama/bildung ... 990d306362
In Bremen glaubt man ja auch, dass Pisa eine Falschschreibung von Pizza sei :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von TobiasF »

TobiasF hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 08:42 Sieben Real-Märkte machen nächstes Jahr dicht: Augsburg (Bayern), Bad Sobernheim (Rheinland-Pfalz), Bamberg (Bayern), Deggendorf (Bayern), Papenburg (Niedersachsen), Rheine (Nordrhein-Westfalen) und Wildau bei Berlin (Brandenburg). 23 Märkte werden mit Schließungen noch folgen.
Es werden 2021 weitere acht Real-Märkte geschlossen: Berlin-Spandau (Berlin), Bitterfeld-Wolfen (Sachsen-Anhalt), Duisburg-Süd (Nordrhein-Westfalen), Frankenthal (Rheinland-Pfalz), Goslar (Niedersachsen), Herten-Westerholt (Nordrhein-Westfalen), Mönchengladbach-Rheydt (Nordrhein-Westfalen) und Weißenfels-Leißling (Sachsen-Anhalt).

Mich wundert, dass die Real-Märkte in Leipzig, Kolkwitz bei Cottbus und Wernigerode eine Zukunft haben.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

So ganz verstehe ich die Logik dahinter auch nicht. Der real Markt in Saarlouis ist wirklich sehr umsatzschwach und trotzdem bleibt der? :confused:
Antworten