Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44288
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Tagesspiegel.de: Großveranstaltungen sollen bis Ende Oktober verboten bleiben
...womit dann gerade im ländlichen Bereich die Saison der Dorffeste vorbei ist. Und da Ende Oktober niemand weiß, wie es danach weiter geht, wird auch niemand einen Weihnachtsmarkt planen und vorbereiten. Gehen wir also davon aus, dass auch sie mehrheitlich nicht stattfinden. Ob nun direkt verboten oder ob angesichts der Ungewissheit die Veranstalter das Interesse verlieren. Vielleicht kommt alles auch ganz anders und wir beschäftigen uns im Herbst mit der zweiten Welle und einem mutierten Virus?!
Zuletzt geändert von PAM am Mi 17. Jun 2020, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13586
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 12:18...womit dann gerade im ländlichen Bereich die Saison der Dorffeste vorbei ist. Und da Ende Oktober niemand weiß, wie es danach weiter geht, wird auch niemand einen Weihnachtsmarkt planen und vorbereiten. Gehen wir also davon aus, dass auch sie mehrheitlich nicht stattfinden. Ob nun direkt verboten oder ob angesichts der Ungewissheit die Veranstalter das Interesse verlieren. Vielleicht kommt alles auch ganz anders und wir beschäftigen uns im Herbst mit der zweiten Welle und einem mutierten Virus?!
Ist halt mal so. Wenn alles klappt, kann ab Oktober geimpft werden. Von dem Moment an wird sich vermutlich auch alles nach und nach wieder normalisieren.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44288
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Hauptsache, das Zuckerfest durfte gefeiert werden! :verrueckt:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13586
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

In Neukölln waren es aber Wohnungen mit bis zu zehn Bewohnern (nicht alle gemeldet), die beharrliche Ignoranz aller Vorschriften und Grillfeste mit der gesamten Großfamilie im Hinterhof :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7857
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Ich hoffe ja das Ende November die Weihnachtsmärkte wieder starten können. Wenn die dieses Jahr nicht öffnen dürfen dann war es das für sehr viele Weihnachtsmärkte in meiner Region. Die Besucherzahlen gingen in den letzten Jahren eh schon stark in den Keller. Nicht zuletzt wegen der unverschämten Preiserhöhungen mit denen man den Besucherschwund auszugleichen versuchte. Dann kam auch noch das größtenteils miese und gar nicht weihnachtliche Wetter dazu. Der Weihnachtsmarkt 2019 war in meiner Region ein Bild des Jammers.
iro
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von iro »

Weihnachtsmärkte (klein) leben von örtlichen Initiativen, die auch mal ohne weiteres ein Jahr aussetzen können. Dazu 2-3 kommerzielle Anbieter, denen aber bereits die ausfallenden Sommer-Jahrmärkte bis dahin das Genick gebrochen haben.
Weihnachtsmärkte (mittel) bestehen überwiegend aus kommerziellen Anbietern. Da ist die Frage, wie viele von denen zur Weihnachtsszeit überhaupt noch übrig geblieben sind und ob diese Anzahl überhaupt noch ausreichend ist für einen zünftigen Weihnachtsmarkt. Vermutlich wird die Anzahl an Weihnachtsmärkten aber schrumpfen, da es gar nicht mehr genügend Schausteller für die heutige Zahl an Märkten geben wird.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7857
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Spacelab »

Der Weihnachtsmarkt im Nachbarort lebte von Vereinen die diesen betrieben. Die Vereine füllten damit ihre notorisch klammen Kassen auf. Diese Rechnung ging in den letzten Jahren immer weniger auf. Mehrere Vereine kamen nicht mehr weil es das alles nicht mehr Wert war. Ich denke, die wenigen die noch kamen, können auch ein Jahr ohne Weihnachtsmarkt überleben.

Der größere Weihnachtsmarkt ein paar Städte weiter lebte hingegen von Sponsoren wie beispielsweise mittelgroßen Betrieben. Von denen haben aber die meisten dieses Jahr für immer die Türen geschlossen.
das letzte MHz
Beiträge: 13586
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Berlin will sich eine Monorail äh Magnetschwebebahn bauen (also wenn es nach der CDU ginge):

https://www.golem.de/news/oepnv-berlin- ... 49197.html

Gute Idee, dann erscheint Berlin endlich auf der Landkarte neben Orten wie Ogdenville, North Haverbrook und Brockway :cheers:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Manager
Beiträge: 2035
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Manager »

So neu wäre das nicht.
In Berlin gab es schon mal eine M-Bahn beim Potsdamer Platz. Mit der bin ich in den 80er Jahren selbst gefahren.
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Chris_BLN »

Da ertönt vor meinem geistigen Ohr glattweg https://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU

Man sollte dazu wissen, dass die U-Bahn bis fast an den Flughafen ran liegt. Aber macht nur...
das letzte MHz
Beiträge: 13586
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Der Verfassungsschutz sieht eine deutliche Radikalisierung in Teilen der gewaltorientierten linksextremistischen Szene und meint, dass der Schritt zur "gezielten Tötung" eines politischen Gegners für die linksextremistische Szene nicht mehr undenkbar sei:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ismus.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Felix II »

Da ertönt vor meinem geistigen Ohr glattweg...
Also in meinem Ohr erklingt das hier: https://www.youtube.com/watch?v=ZDOI0cq6GZM (ab Zeitindex 1:29)
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
das letzte MHz
Beiträge: 13586
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

"Jugendliche mit Migrationshintergrund entgleiten uns teilweise [...] das muss mit der ganzen Härte des Rechtsstaates geahndet werden. Es müssen alle dingfest gemacht werden, die das hier zu verantworten haben"

sagt über die Krawallnacht in Stuttgart wer?

.
.
.

Die AfD, die CSU? Die bösen Ostdeutschen bei einer Straßenumfrage? Pegida? Gar die NPD? :eek:

.
.
.

nein, es ist...

.
.
.


...tada, Tusch, Tusch...

.
.
.

...der Grüne Cem Özdemir:

https://www.n-tv.de/politik/Jugendliche ... 63171.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7773
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Habakukk »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 15:30
...der Grüne Cem Özdemir:

https://www.n-tv.de/politik/Jugendliche ... 63171.html
SKANDAAAAL!!!!!1111ELF
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von pomnitz26 »

Ist es nicht so das die ganzen stillen Wessis auf die Pegida Veranstaltungen in den Osten fahren um ihr wahres Gesicht zu Hause nicht zeigen zu müssen?

Zumindest behauptet das der ostdeutsche Proll.
Antworten